AMU

TAG: Lidschatten 1 x 1

Donnerstag, März 01, 2012

Nani von HibbyAloha hat mir das Stöckchen zu diesem tollen TAG zugeworfen und ich habe gleich begeistert mitgemacht. Die Idee ist klasse!

Die Regeln habe ich von Nani übernommen:

IMG_0770

So sind die Regeln:

  • Bloggerin 1 sucht zwei Farben aus der Liste aus z.B. Rosa+Braun und tagged jemanden
  • Bloggerin 2 wird getagged, und muss mit den ausgewählten Farben ein AMU schminken (natürlich nur, wenn ihr mitmachen möchtet!) also z.B.: Rosa+Braun= AMU
  • Das AMU präsentiert Bloggerin 2 in einem Post und dann tagged sie wie üblich andere Bloggerinnen, welche jeweils unterschiedliche Kombis von ihr erhalten.

Vorteil: Wenn ihr mehrmals getagged werdet, dann könnt ihr alle Tags beantworten, denn jede Kombi ist anders ;-)


Bei der Wahl der Farbnuance hat man freie Wahl, z.B. Blau kann sein: Hellblau, Mittelblau, Nachtblau, Navyblau, Indigo...Hauptsache es gehört zur Farbfamilie Blau und man erkennt diese in eurem AMU. Es besitzt nicht jeder eine sehr spezielle Farbe wie z.B. Mintgrün, daher etwas Freiraum in der Gestaltung.


Nani hat mir die Farbkombi Türkis und Bronze zukommen lassen. Bronze verwende ich ja ab und an noch, aber Türkis habe ich genau einmal verwendet :D Blöd eigentlich, es ist eine tolle strahlende Farbe. Mit meiner Umsetzung bin ich nicht 100 % zufrieden, da aber es geht schon.

Exif_JPEG_PICTURE                                               Exif_JPEG_PICTURE
Exif_JPEG_PICTURE                                               Exif_JPEG_PICTURE

Ich habe wieder den Liquid Eyeshadow als Base verwendet und darüber im äußeren Drittel noch ein klein wenig vom dunkelbraunen Catrice Creameyeshadow verstrichen. Das war eine saublöde Idee, weil es sehr aufwendig war, den Lidschatten zu verstreichen und mir am Ende nicht mal einen Effekt gebracht hat :D

Dann habe ich auf dem kompletten beweglichen Lid alverde Intensive Turquoise (gebackener Lidschatten) aufgetragen, darüber dann Bronze von Lancôme verteilt. Jede Menge geblendet, um die Farben halbwegs ineinander geblendet zu bekommen. Die Kanten habe ich mit Bring me frosted Cake von Catrice ausgeblendet. Für die untere Wasserlinie verwendete ich Dramatic Teal von Estée Lauder; außerdem habe ich noch etwas vom türkisen Lidschatten darüber verwischt. Als Lidstrich hatte ich mir einen smudgy schwarzen Kajal vorgestellt, aber es nicht richtig verwischt bekommen :D War mein erstes Mal! Anschließend noch die Wimpern getuscht und fertig!

Exif_JPEG_PICTURE                                               Exif_JPEG_PICTURE

Auf den Wangen trage ich Shocking Pink von alverde, auf den Lippen Kiss Kiss Hibiskiss von Catrice.

Ich tagge:

  • Share:

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Wow, der Look sieht wunderschön aus ♥ - Intensive Turquoise harmoniert super mit deiner Augenfarbe! Kiss Kiss Hibiskiss ist einer meiner Favoriten momentan, so frisch und frühlingshaft. :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, bist du flott mit dem Mitmachen! :D
    Die Farbkombi steht dir echt super! Türkis passt ganz wunderbar zu deinen Augen und gerade in Verbindung mit dem Lippenstift ist es doch ein ganz toller frühlingshafter Look. :)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht super aus und passt perfekt zu deiner Augenfarbe. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Long time no read :) Hallo! :)
      Und danke!

      Löschen
  4. Finde die Kombi total super. Vor allem kommt deine eigene Augenfarbe total schön rüber :)

    AntwortenLöschen
  5. Bronze ist eine fiese Farbe!
    Aber ich finde du hast das sehr hübsch gemacht.
    Die Kombi türkis und bronze kann man wirklich sehen...
    Und ich mag deinen Lidstrich. :-]

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen
  6. Ich versuche auch hin und wieder Kajal zu smudgen und krieg es irgendwie nie hin. Du bist also nicht allein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay! :D
      Ich find das echt nicht so leicht, Martha macht das immer so schön

      Löschen
  7. Mir gefällt die Kombi sehr gut! Deine Augen leuchten total <3
    Womit bist du denn nicht zufrieden?

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Farbkombination! Das hast du richtig gut gemacht und es sieht auch so "sauber" geschminkt aus :)
    (Toller Tag!) LG nici

    AntwortenLöschen
  9. schönes amu! passt zu deinen augen

    hanadi <3

    AntwortenLöschen
  10. die Kombi sieht echt schön aus :D gefällt mir

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}