Yves Rocher Colors! Lippenstift 72 Karamell

Donnerstag, März 01, 2012

Exif_JPEG_PICTURE

Zweiter Teil meines Testpakets der neuen Colors! Reihe von Yves Rocher ist dieser Lippenstift. Ich nehme nur an, dass es sich um die Farbe Karamell handelt, da der Name nicht auf der Verpackung steht und die Nr. 72 online nicht wiederzufinden ist. Die Colors Reihe ersetzt die Luminelle Serie, soweit ich das richtig verstanden habe. In den Stores werden die Produkte abverkauft und auch online ist kaum noch etwas von Luminelle erhältlich.

Exif_JPEG_PICTURE                                               Exif_JPEG_PICTURE

Infos über die Lippenstifte via yves-rocher.de

Eine unwiderstehliche Lippenstift-Collection, deren Farbvielfalt von Nude-Tönen bis hin zu intensiven Nuancen reicht. Die Deckkraft variiert von Nuance zu Nuance. Die ultra-angenehme Textur haftet gut und verschmiert nicht.

Das Plus: Leichte Verpackung, praktisch für unterwegs.

Ohne Parabene. Dermatologisch getestet

Die Verpackung finde ich ganz putzig gemacht. Das Blütenmuster gefällt mir sehr gut; dass der weiße Deckel transparent ist, trübt den Eindruck etwas, aber insgesamt finde ich den Lippenstift hübsch aufgemacht. Es gibt 12 Farbnuancen, darunter auch ein tolles strahlendes Rot, welches ich am Counter gesehen habe. Der Preis von 3,50 EUR ist auch okay.

Meine Testfarbe ist ein mittleres Kupferbraun mit Schimmer und (aufgetragen) leichtem Stich ins Peach. Niemals hätte ich mir den selbst gekauft, weshalb sich nun eine Freundin über ihn freut ;) Diese Nuance hat eine mittlere bis hohe Deckkraft. Auf den Lippen kommt die Farbe fast deckend heraus, beim Swatchen kommt er einem aber etwas transparenter vor.

Den Duft empfinde ich als störend, unheimlich intensiver Cremegeruch. Aufgetragen nimmt man ihn aber nicht sehr lang wahr. Generell kann ich wenig meckern; die Textur ist nicht ganz optimal, aber auch nicht schlecht. Wer ein leichtes Gefühl bei Lippenstiften mag, wird damit doch zufrieden sein. Er ist cremig, aber nicht glitschig und trocknet die Lippen nicht aus. Der Farbton Koralle gefällt mir noch ganz gut, ggf. bestelle ich ihn mal mit, da mir die Textur sonst zusagt. Die Haltbarkeit ist okay, er bleibt etwa 3 Stunden auf den Lippen, wenn man etwas isst, aber deutlich weniger. Ein üppiges Mal übersteht er auf keinen Fall.

SWATCHES & TRAGEBILDER

Exif_JPEG_PICTURE

Wirkt recht transparent, auf den Lippen dann aber fast komplett deckend. Die eigene Lippenfarbe beeinflusst das Ergebnis ein wenig.

Exif_JPEG_PICTURE                                               Exif_JPEG_PICTURE

 

Hinweis: Der Lippenstift wurde mir zur Begutachtung zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

  • Share:

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Schöne Farbe, die Verpackung gefällt mir :)

    http://zuckerwattewunderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. ich weiß nicht wieso, aber ich bin bei mir in der Umgebung auch die Einzige, die Yves Rocher überhaupt nicht mag. bisher hat mir nichts der Produkte gefallen und der Lippenstiftfarbton hier gefällt mir auch nicht wirklich. erinnert mich zu sehr an meine damaligen fehltritte mit karamell glanz lippenstiften :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LOL, also der Ton gefällt mir ja auch net so sehr, aber sonst bin ich großer Yves Rocher Fan ;) Aber ich verstehe, dass man manche Marken halt einfach nicht mag.

      Löschen
    2. Ich habe den Lippie ganz neu in Koralle und mag ihn sehr. Ist zwar eher ein dunkles Peach, sieht aber toll aus, hält wunderbar auf den Lippen, pflegt gut und kostet nicht viel. Wenn ich den drauf habe, hagelts von allen Seiten Komplimente dafür :-D. Hätte gar nicht gedacht, dass er so gut, weil er ja so eher der "Billig"-Stift bei YR ist ;-).
      Diese Karamell-Farbe allerdings wäre nun gar nicht mein Ding...

      Löschen
  3. Für mich sind das irgendwie solche Oma-Farben die an den meisten jungen Frauen einfach komisch aussehen. Das ist auch genau das altbackene was ich von Yves Rocher erwarte... Also hier noch jemand mit Yves Rocher Abneigung!

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt die Farbe zwar auch ganz gut, aber irgendwie bin ich kein Fan von Yves Rocher Lippenstiften. Die Beschreibung liest sich immer so toll, aber das eigentlich Produkt ist sehr durchschnittlich / ernüchternd...dafür mag ich die Lippenpflegestifte^^ LG

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}