Shop my stash

Donnerstag, April 19, 2012

Kennt ihr “shop my stash”?

Auf mehreren US-Blogs habe ich diese Rubrik gesehen und finde es toll, wieder einmal in den eigenen Schubladen zu wühlen und sich bewusst zu werden, welche Schätze man dort (vermutlich) beheimatet. Vorrangig geht es um das Finden von schönen älteren Produkten, vielleicht möchte man diese dann auch gleich mal wieder verwenden, wenn man sie schon in den Händen hält. Ich habe ja bereits meine Everyday-Box mit Produkten, die ich regelmäßig ausmiste, daher wird das kein “Benutzen-Projekt”. Trotzdem macht das Ansehen und wühlen im eigenen Make Up Bestand einfach Spaß! Shoppen ohne Geldauszugeben oder das Haus zu verlassen, super :D

Ich habe mich zunächst einmal in die Tiefen meiner Lippenstift-Schublade begeben, und habe folgende tolle Farben gefunden:

R0018722

Mit dabei sind meine Lieblinge aus dem vergangenen Sommer – Chanel Aventure und Dior It Pink, die auch in diesem Sommer sicher wieder häufig zum Einsatz kommen werden. Transparente, frische und eher glossige Lippenstifte mag ich auch dieses Jahr noch.

Ebenfalls ist mir mein erster sehr teurer Lippenstift wieder in die Hände gefallen: Momiji von Kanebo. Hier seht ihr einen, zugegeben, nicht allzu schönen Swatch. Da muss ich wohl mal wieder ein Make Up mit dem schönen Stück schminken :)

Sehr selten genutzt ist auch Pretty Please von MAC. So selten, dass ich ihn auch noch gar nicht für den Blog abgelichtet habe. Er verleiht dank Lustre Finish nur einen leicht rosigen, frostigen Schleier und ich möchte ihn gern mal mit einem Gloss kombinieren. Ich habe da schon etwas im Kopf mit einem dunklen Smokey Eye kombiniert…

Ach so schön und doch in Vergessenheit geraten: Coral Rose von Nivea. Das Finish und die Farbe ist super schön und ich persönlich fand es damals schon schade, dass Nivea Kosmetik nicht mehr erhältlich ist. Ich habe mir damals noch 4 Lippenstifte gegönnt, 3 davon aus dieser Reihe.

Schon recht alt, aber keineswegs unschön: mein einziger Bobbi Brown Lippenstift. Er ist leicht transparent und ein schöner Beerenton. Muss dringend wieder aufgetragen werden!

Last but not least: der dunkelrote Lippenstift von MNY aus einer LE. Tragebilder könnt ihr euch hier ansehen. Ein sehr schöner, cremig-leichter Lippenstift, der bei mir zu wenig Beachtung findet. Sein heller Bruder wurde deutlich häufiger aufgetragen, da er nicht so dramatisch ist.

R0018723
R0018724
R0018725
Exif_JPEG_PICTURE


Und, fühlt ihr euch nun ermutigt, auch mal wieder in den Tiefen eures Helmers & Co. zu wühlen? Wenn ja, erzählt doch mal, was ihr dort so Schönes gefunden habt :)

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Ich hab keinen Helmer und brauche auch keinen, da meine kleine Sammlung wirklich noch eine kleine ist. Trotzdem ist es ja häufig so, dass man sich auf seine neuesten Produkte stürzt und alte Lieblinge vergisst. Ich finde aber, einen Blog zu haben hilft da, weil man ja immer wieder was Neues zeigen will und so nicht so leicht in Routine verfällt :)

    AntwortenLöschen
  2. Aventure und It Pink sind super hübsche Nuancen! :)

    AntwortenLöschen
  3. Cool, das kannte ich noch gar nicht :)

    Ich hab erst vor Kurzem wieder gründlich aussortiert, deshalb find ich bei mir keine älteren Schätzchen mehr, aber solche Posts schau ich mir trotzdem gerne an :)

    AntwortenLöschen
  4. ich kenne shop my stash. hier in Deutschland nennt sich das Blogsale oO oder nicht? ausgraben würde doch nicht shop heißen? und wenn ja, ist das eine ziemlich dämliche Bezeichnung der Amerikaner :D

    bis auf den dunkelroten MNY-Lippenstift gefallen mir alle ziemlich gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Shop my stash heißt hier: im eigenen Bestand shoppen, also einfach alte, vergessene Produkte wiederentdecken. Stimmt, ist etwas widersinnig, jetzt wo du es sagst :D

      Löschen
  5. Mein stash ist leider nichtmal ansatzweise groß genug um darin shoppen zu können ^^. Noch nicht, har har har.

    Aber mir kommt schon hin und wieder mal ein Lidschatten unter, den ich lange nicht gesehen und verwendet habe. Aber das liegt dann eher daran, dass er mir nicht mehr gefällt und deswegen absichtlich übersehen wird.

    AntwortenLöschen
  6. Zum Glück ist mein Kosmetikbestand so klein das ich alles auf einen Tisch stellen kann & somit alles im Blick habe :)

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}