Artdeco Pure Minerals Tinted Face Protection (3)

Donnerstag, Mai 10, 2012

Exif_JPEG_PICTURE

Seit etwa drei Wochen verwende ich die Artdeco getönte Tagespflege aus dem pure Minerals Sortiment, welches leider nur drei Farbtöne umfasst: 3 light – 5 medium – 7 dark. 50 ml kosten 24,- EUR

Ich bin ein großer Fan von getönter Tagespflege, auch wenn diese es manchmal nicht schafft, meine geröteten Wangen komplett abzudecken. Da meine Haut leicht trocken ist, passen manche Foundations nicht. Nicht immer habe ich aber Lust, eine “fette” Foundation zu tragen, die zu meinem Hauttyp passt. Glücklicherweise brauche ich so viel Deckkraft auch nicht immer, da kommt mir ein feuchtigkeitsspendender Tinted Moisturizer sehr gelegen. Zur Orientierung: meine Lieblinge sind bisher Clinique und Bobbi Brown, die beide eine sehr ordentliche Deckkraft aufweisen, die sich bis zu einem gewissen Grad aufbauen lässt.

Der Artdeco Tinted Moisturizer ist da anders: er ist genau das, was er angibt – eine leicht getönte Tagespflege.

Hier die Beschreibung des Produktes von Artdeco:

Diese leicht getönte Tagespflege mit zartschmelzender Textur und einem Mineralienkomplex aus Zink, Magnesium und Kupfer verleiht der Haut einen natürlichen, frischen und strahlenden Teint. SPF 15 schützt wirksam vor dem schädlichen Einfluss von UVA- und UVB-Strahlen. Zusätzlich wirkt Vitamin E als besonders starker Radikalfänger. Hyaluronsäure und ein Komplex aus Mais spenden wertvolle Feuchtigkeit. Die Haut wird außerdem durch Panthenol regeneriert und sanft beruhigt. Für ein wunderbar geschmeidiges Hautgefühl. Parabenfrei. Für alle Hauttypen geeignet

Der Fokus liegt klar auf der Pflege: die Haut soll mit Feuchtigkeit versorgt werden (die durch die Inhaltsstoffe auch besser gehalten werden soll in der Haut), die Hautbarriere gestärkt, Unreinheiten soll durch entzündungshemmende Stoffe vorgebeugt werden, Trockenheitsfältchen sollen verschwinden und weiteren soll nicht zuletzt durch den SPF vorgebeugt werden. Die Tönung ist ein netter Bei-Effekt und soll zum “strahlenden Teint” beisteuern.

Exif_JPEG_PICTURE                                               Exif_JPEG_PICTURE

Die Deckkraft ist wirklich sehr leicht. Wenn ihr sehr unreine, unruhige Haut habt, wird das nicht ausreichen. Ich war doch recht ‘geschockt’, dass sie so transparent ist. Dennoch kann ich ihr nicht absprechen, dass sie einen deutlich sichtbaren Effekt hat. Ich trage zwei Schichten auf und verwende entweder mein L’Oréal Kompakt Make Up darüber (tolle Kombi!) oder ein Puder. Der Teint wirkt durchaus strahlend, gefällt mir.

Die Pflegewirkung ist für meine Haut gut, ich habe keine trockenen Stellen bekommen. Ich habe sie allerdings immer zusätzlich zu meiner normalen Tagespflege verwendet! Beim Auftragen fühlt sich sich – bevor sie eingezogen ist – allerdings etwas greasy, schmierig, an. Da meine trockene Haut sie aufnimmt, verschwindet das Gefühl. Für eher normale bis leicht ölige Haut würde ich sie nicht empfehlen.

Gesicht_bebildert Gesicht_bebildert_nachher

Vorher-Nachher Bilder gibt es auch, klickt es größer für Details

Sie dunkelt nicht nach und die Farbe 3 passt für einen recht hellen Hauttyp wie mich. Dass sie nicht allzu deckend ist, kommt noch hinzu ;)

 

Hinweis: Ich durfte mir das Produkt kostenfrei aussuchen. Herzlichen Dank!

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Danke für's Vorstellen! :)
    Ich denke, dass die Deckkraft für meine Mischhaut mit leichten Unreinheiten zu gering ist...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wird wohl leider so sein...
      Du hattest doch eine andere getönte Pflege von Artdeco, oder? Welche war das genau?

      Löschen
  2. Leider erfüllt diese Creme lange nicht die Deckkraft und Ausstrahlung des "Vorgängers"
    Skin Yoga Tinted face Cream Nr. 7

    Immer wieder nimmt Artdeco Produkte die gut sind aus dem Programm, und diese neue Pflege kostet fast das doppelte. Habe sie mir gekauft weil ich dachte sie ist genauso gut. Schade für mich eine Not 5

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}