Artdeco Tuscany Brown Baked Mineral Eyeshadow

Montag, Mai 21, 2012

Exif_JPEG_PICTURE

Tuscany Brown ist mein zweiter gebackener Lidschatten von Artdeco, neben Rutile Quartz. Bei der Farberweiterung kamen vier Töne hinzu – Aqua, Türkis, Rosa und dieser helle Karamellton, der mich am meisten angesprochen hat. Die Mineral Lidschatten kosten 8,50 EUR und beinhalten 2g.

Exif_JPEG_PICTURE                                               Exif_JPEG_PICTURE

Die Farbe ist ein eher warmes, goldiges Karamellbraun mit Schimmer. Er lässt sich zwar problemlos auftragen und ist dabei auch recht deckend, allerdings fliegen ab und an ein paar Schimmis umher, die doch dominanter sind, als bei meiner ersten Nuance. Durch den schönen, nicht allzu aufdringlichen Schimmer mag ich ihn besonders solo mit einem Lidstrich. Da ich derzeit unter absolutem Zeitmangel leide, verwende ich oft ohne Nachzudenken nur einen eher hellen Ton auf dem kompletten Lid, verwische es leicht nach außen und kombiniere es nur noch mit einem Lidstrich und Lippenstift. Dafür finde ich den Ton gut geeignet, auch wenn er ein noch besserer Kombipartner ist. Mit einem dunklen Braun hat man ein schönes “Schoko-AMU”.

Um zu zeigen, wie schön er sich ausblenden lässt, habe ich beim rechten Swatch ihn sanft mit dem Pinsel verwischt. Es entsteht ein schöner gleichmäßiger Schimmer. Ich habe, wie fast immer, auf Base mit einem weichem Lidschattenpinsel geswatched.

artdeco_tuscany brown artdeco_tuscany brown2


Wie gefällt euch Tuscany Brown? Seid ihr ab und an auch mal für “Solo”-Looks zu begeistern?
Dieses Wochenende ziehen wir um, daher ist es leider etwas ruhiger hier auf dem Blog. Dafür freue ich mich schon so sehr, wenn ich euch Bilder des Schminktisches zeigen kann ;) Eingeweiht habe ich ihn schon!

  • Share:

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Sehr schöne Farbe! Und kann ich mir solo sehr gut vorstellen :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe gefällt mir sehr gut :) Das wäre wieder mal ein Lidschatten, bei dem ich sofort zugreifen würde - wenn ich nicht schon drölfzig davon rumfliegen hätte ^^

    Ich trage zur Zeit auch eher einfachere Looks mit oft einem einem, manchmal auf zwei Lidschatten, einem Lidstrich und Mascara. Dafür darfs dann auf den Lippen etwas auffälliger sein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch so viele neutrale Töne, werde aber auch total oft bei denen schwach. ^^

      Was trägst du am liebsten dazu auf den Lippen?

      Löschen
  3. Sehr schön! Die Farbe und der Schimmer sind genau nach meinem Geschmack! ;)
    Alles Gute für euren Umzug. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Drück die Daumen, dass alles gut läuft... ;)

      Löschen
  4. Die Farbe gefällt mir, da ich eh sehr gerne erdige Farben mag. Den muss ich mir bei Gelegenheit eventuell mal näher anschauen.

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}