Artdeco Art Couture Lash Designer Mascara

Mittwoch, Juni 27, 2012

Artdeco Art Couture Lash Designer

Die Mascara müsste unter dem Dita von Teese Classics Aufsteller zu finden sein, es gibt sie neu im Artdeco Sortiment und sie gehört zur Art Couture Reihe, zu der auch diese Lippenstifte gehören. Sie kostet 12,80 EUR.

Das Interessanteste – neben der Textur der Tusche – ist bei einer Mascara immer das Bürstchen. Obwohl ich inzwischen einige gute mit Gummibürstchen gefunden habe, bevorzuge ich klassische Bürstenhaare, so wie hier.

Der Bürstenkopf an sich ist eher schmal, die Haare mittelmäßig engstehend und die Form ist leicht tailliert. Nicht zu stark, wie bei manch anderer Mascara. Insgesamt keine neue aufregende Form, aber sie funktioniert gut. Absolut super ist sie am unteren Wimpernkranz, weil ich da den runden eintaillierten Bereich sanft auf die Wimpern legen kann und es perfekt passt. Oben natürlich auch, aber unten saut man sich tendeziell ja schon einmal eher ein, als am oberen Wimpernkranz.

Art Couture Lash Designer Bürste Close Up Art Couture Lash Designer Bürste Close Up

Ihr seht es bereits am Foto: jetzt im recht frischen und neuen Zustand ist das Bürstchen unten ein wenig verklebt, es hängt etwas viel Tusche daran. Generell ist auch eher viel Tusche an den Haaren, ich streife sie ziemlich sorgfältig ab. Die Textur selbst ist total in Ordnung: klumpt nicht, krümelt nicht, ist eher leicht und trocknet schnell, aber nicht hart.

Ich verwende sie im Alltag, weil sie die Wimpern sehr schön trennt und anhebt; Volumen findet man allerdings fast gar nicht. Dies wird auch nur etwas versteckt versprochen (siehe oben und Darstellung unten), hätte ich aber anhand des Bürstchens schon erwartet, zumindest ein bisschen. Mir gefällt das Ergebnis, aber “extra Volumen” wie in der weiteren Beschreibung unten angeführt sehe ich keins.

Die Verpackung finde ich für Artdeco besonders schön: sleek im schwarzen schlanken Lackmäntelchen, der Schraubverschluss oben verziert mit dezenten Initialen AD, gefällt mir besonders gut!

Artdeco Art Couture Lash Designer  
Artdeco Art Couture Lash Designer

Hier zwei Ergebnisse:

AMU Artdeco AMU Artdeco

 

Hinweis: Ich durfte mir die Mascara kostenlos beim Hersteller aussuchen, vielen Dank!

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. das Bürstchen sagt mir zwar irgendwie nicht so zu.. jedoch find ich das Ergebnis doch ganz schön :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ergebnis ist sehr schön

    hmm ich suche schon ne weile nach ner guten mascara

    lg

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}