Auf der Suche nach Schuhen: Mirapodo

Dienstag, Juni 05, 2012

  
 image

Nachdem mir Mirapodo angeboten hat, ihren Shop zu testen, habe ich mich dort einmal umgesehen auf der Suche nach passenden Schuhen für mein mintfarbenes Kleid von Gina Tricot, was ich letzten Freitag zur Hochzeit von Freunden getragen habe. Farblich habe ich mich etwas schwer getan, und wollte es so halten wie die meisten mir auch geraten haben: nude oder puder, hell und farblich eher unauffällig. Leider waren meine Lieblinge in beige bis zur letzten Minute in meiner Größe nicht erhältlich, sodass ich  mich für einen farblichen Knaller entschieden habe. Zunächst wollte ich einfach nur meine Favoriten zeigen, aber ich denke, es schadet nicht, wenn ich ein wenig vom Shop selbst erzähle und wie ich zurechtgekommen bin. Ich kaufe eigentlich nie Schuhe online, da die Gefahr doch recht groß ist, dass sie nicht passen und mir dann meist der Aufwand zu groß ist, sie wieder Retour zu schicken. Wie handhabt ihr das? Kauft ihr dann einfach Marken, von denen ihr wisst, dass sie passen, zum Beispiel wenn Sale-Zeit ist?

Was ich ganz gut an dem Online Shop finde, ist, dass man die Suchparameter einfach einstellen kann, sodass man sich nicht durch hunderte Paare klicken muss, die eh nicht infrage kommen. Das stellen ja inzwischen die meisten Shops zur Verfügung. Ich habe die Schuhart Pumps ausgewählt, die Farbe Beige, weil es Nude oder Puder nicht gab und auch einige Marken angeklickt, bei denen ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, das mir was gefällt: Buffalo, Via Uno, Tamaris zum Beispiel. Hinterher habe ich gemerkt, dass man noch die erhältliche Größe auswählen kann, habe ich dann auch gemacht. Nicht, dass man sich durchklickt und dann ist das Wunschexemplar in der Größe ausverkauft! Besonders wichtig, wenn man im Sale-Bereich surft :D Verbesserungswürdig meiner Meinung nach ist definitiv die Auswahl an Farben. Es gab weder Nude, noch Taupe, Mauve, Khaki oder ähnliche inzwischen recht geläufige Farben.

image image

Die Schuh- und Markenauswahl finde ich okay, ich habe ganz gut etwas gefunden. Dass mir die meisten Sandalen viel zu klobig waren, dafür kann ja der Shop nichts ;)

Was mir noch gut gefällt ist die schnelle Übersicht, die man bekommt, wenn man einen Schuh anwählt:

image

Aber auch die schönste Auswahl und die beste Navigation hilft nicht, wenn die Zahlungs- und Lieferungsmodalitäten nicht zusagen. Zahlen kann man natürlich via Kreditkarte, Rechnung und Bankeinzug setzen eine gewisse Bonität voraus (es lässt sich ja kaum nachvollziehen, warum die manchmal abgelehnt wird), aber es wird neben den Klassikern Nachnahme und Vorkasse auch Paypal angeboten. Lieferung und Rücksendung sind kostenfrei, das gefällt mir. Die Lieferung soll innerhalb von ein bis zwei Werktagen erfolgen, und das kann ich bestätigen. In letzter Minute am Montag, dem Feiertag bestellt und Mittwoch wurden sie via Hermes geliefert. Via Twitter haben mir einige erzählt, dass sie die Schnelligkeit bei mirapodo schätzen, also war das wohl kein Glücksfall bei mir! :) Die Bezahlung via Rechnung kostet leider 2 EUR Gebühr, was ich unnötig und etwas ärgerlich finde.

Alles in allem fand ich den Kauf bei mirapodo schnell, einfach und unkompliziert. Kann auch meine Mama bestätigen, die meinen Kauf für mich machen musste, weil ich Montag im Haus noch nicht den PC angeschlossen hatte und es mir zu umständlich war mit dem Smartphone :D

Mit meinem auserwählten Paar bin ich sehr zufrieden, sie sehen super aus und waren recht bequem! Sie sind ein kleines bisschen zu groß, also werde ich eine Art Fersenpolster besorgen und sehen, ob das langt. Eine Nummer kleiner wäre auf jeden Fall zu klein gewesen.

IMAG0820

 

Vielen Dank an mirapodo, dass ich die Möglichkeit hatte, den Shop zu testen!

  • Share:

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Deine Peep Toes sehen super aus! <3
    Bei mirapodo habe ich schon oft bestellt und es hat alles immer einwandfrei funktioniert. Mir gefallen die Gestaltung des Shops (sehr übersichtlich) die angebotenen Marken und das fast schon zu große Angebot, welches manchmal die Wahl zur Qual macht... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich find deine neuen Treter echt heiß! Ist mal was ganz anderes! Und dein Nackellack finde ich passt ja super zu Innensohle, echt witzig!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe bisher noch nie bei Mirapodo bestellt (bei Zalando auch noch nie), aber vielleicht ändere ich das bei Zeiten mal ;) Deine neuen Schuhe sind einfach der Hammer! Sehr sexy :)

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}