Große Liebe: Estée Lauder Pure Color Gelée Eye Palette “Bronze Sands”

Montag, Juni 04, 2012

IMAG0724

Gleich bei Erscheinen habe ich sie mir gesichert – die Palette aus der Sommer Kollektion mit den Powder Gelée Lidschatten. Diese Textur habe ich bereits bei Erscheinen der “Cyber Eyes” Kollektion schätzen gelernt und mag nach wie vor alle der drei Lidschatten, die ich daraus besitze sehr gern.

IMAG0722

Die Textur ist wirklich etwas anderes, neues und es macht mir sehr viel Spaß mit ihr zu schminken. Die Farben sind alle metallisch (wie der Name sagt…) und glänzend und schimmern um die Wette. Dabei sind sie nicht einfach “BÄM”, sondern lassen sich in verschiedene Intensitäten aufbauen oder ausblenden. Ein sanfter Stipper mit dem Pinsel bringt einen metallischen Hauch aufs Lid, der sich nach und nach aufbauen lässt. Nicht ganz mühelos gelingt das Ausblenden des intensiven Brauntons, wenn man ihn sehr deckend aufgetragen hat. Ich habe ihn bisher immer für die Lidfalte verwendet und es dauert im Vergleich mit anderen Texturen minimal länger, bis dieser schön nahtlos ausgeblendet ist. Vielleicht habe ich auch nur noch nicht den richtigen Pinsel gefunden.

Die Farben sind für mich ollen Neutrals-Sucker auch gleich ein Magnet, einzig der Kupferton ist nichts, was ich oft verwende. Aber er passt zu blauen schon sehr gut und ich finde schon Verwendung für ihn. Gern mag ich auch den betonten unteren Wimperkranz mit dem Blau-Türkis und einem entsprechenden Kajal (ich verwende hier entweder Dramatic Teal oder Electric Teal, beide von Estée Lauder). Auch besonders toll: mit einem angeschrägten Pinsel etwas von dem Gold unter die unteren Wimpern geben. Wenn die Violet Underground Palette auch die Gelée Textur hat, weiß ich schon, wer pünktlich zum Release am Counter steht…

Die Farben noch einmal genauer:

IMAG0716

Ein heller Champagner-Gold-Ton. Sehr schön für das komplette Lid oder im Innenwinkel. Außerdem habe ich diesen auch schon einmal für sanftes Ausblenden der anderen Farben verwendet. Das wurde mir aber schnell etwas zu intensiv, daher bin ich wieder zu meinem matten Bring me frosted Cake von Catrice gewechselt.

IMAG0712

Der Kupferton der Palette. Bisher habe ich ihn einmal mittig auf dem Lid als “Lichtpunkt” aufgetragen und fand das recht schön. Er schimmert in Gold-Orange im Licht <3

IMAG0713

Klassisches Gold, nicht zu gelb oder orange und schön strahlend. Zusammen mit dem Braun habe ich diesen Ton bei jedem AMU mit der Palette genutzt. Auch vermischt  mit dem Blau extrem schön.

IMAG0714

Der dunkle Braunton, meiner Meinung nach eine unglaublich schöne, unverwechselbare Farbe. Ich hoffe, die Swatches zeigen seine Schönheit, Er schimmert ‘bunt’ – in Kupfer, leicht rötlich, etwas gülden. Ich liebe Brauntöne, vielleicht sehe ich die Mehrschichtigkeit darum etwas ärger als andere dies wahrnehmen, aber ich liebe den Ton. Er kann sehr dunkel aufgetragen werden und auch als Hauch über anderen Lidschatten.

IMAG0715

Das Türkis-Blau als Farbakzent. Aufgetragen ist er kein klares Blau, sondern leicht dreckig, mit rauchiger Basis. Seine blauen Schimmerpartikel lassen ihn dennoch strahlen. Er ist auch über einem schwarzen/dunklen Gelliner oder Kajal schön.

Swatches

Estée1 Estée3

Die Swatches ohne Base sind zugleich sanfter aufgetragen, um zu zeigen, wie die Lidschatten in einer sanften Schicht aussehen. Sie wirken dann sheerer, funkeln aber dennoch metallisch und wirken intensiv.


Estée2 Estée4

  • Share:

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. OMG sind die Farben schön! *.* Ich kann absolut verstehen, dass du die Palette so gerne magst.

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sind wirklich super schön! In meinem Douglas wird es die Kollektion leider nciht geben :/

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sind traumhaft schön. Mir sagt aber der dich recht starke metallische Schimmer nicht so zu. Ich hoffe du zeigst uns noch einen Look.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall :)
      Kann ich verstehen, dass du den metallischen Schimmer nicht soo magst, ich muss auch Lust drauf haben!

      Löschen
  4. Sehr schöne Palette, die enthaltenen Farben und der Schimmer sehen super aus! ♥

    AntwortenLöschen
  5. sehr hübsche palette :))
    lg lindsay

    AntwortenLöschen
  6. Blöd :(
    Ich hab sie auch im Kaufhof gekauft!

    AntwortenLöschen
  7. Nein nein nein. Ich will sie nicht sehen. Ohh gott ist sie wunderschön!!!! <3

    AntwortenLöschen
  8. Die Palette ist farblich jetzt nicht so mein Fall - dafür sind deine Fotos aber TOLL!

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}