Mein Einkauf alverde Nude & Flash–erste Swatches

Samstag, Juni 09, 2012

alverde_Übersicht

Mein Einkauf aus der LE von alverde war doch noch zurückhaltender, als ich zunächst dachte – drei der sechs Lidschatten und beide Eyeliner. Bei denen war mir bereits beim Kauf klar, dass sie wahrscheinlich eher schwierig im Auftrag sein werden, aber allein der Farben wegen habe ich sie gekauft. Gedecktes Weiß und Orange finden sich wahrlich nicht sonderlich leicht, schon gar nicht in der Drogerie.

Ich habe die Lidschatten noch nicht ausprobiert, aber ich freue mich darauf, da meine ersten Swatches recht vielversprechend sind. Immer noch recht pudrig, wie man es von alverde kennt, aber auch zart aufzutragen, schöner Schimmer, gerade das Taupe/Braun finde ich total gelungen. Eine wunderschöne Farbe!

Lidschatten

alverde_amazingbeige

“Amazing beige” hat sich als ziemlich hell herausgestellt und durch den starken Schimmer wirkt er recht eisig. Hier seht ihr ihn, nachdem ich ihn einmal geswatched habe; der Abtrag hält sich sehr in Grenzen, er krümelte nicht und deckte sehr gut. Die Textur ist weich, zart und recht wenig pudrig (v. a. für alverde Verhältnisse). Unter der Augenbraue könnte er zu dominant schimmern, aber im Innenwinkel bzw. auf dem kompletten Lid wird er sich sicher super machen.

alverde_gentlepeach

“Gentle peach” ist für mich eher ein gedecktes Rosa, aber Apricottöne kann ich auch erkennen ;) Die matte Textur ist nicht so stark deckend und am pudrigsten von allen meinen drei Exemplaren. Aber dennoch ließ er sich gut swatchen, die Farbe wurde gut sichtbar. Ich bin mir sicher, dass dies eine der Farben ist, die sich auf farbiger und/oder eher klebriger Base besser machen. Me likey anyway; den Kauf hätte ich mir aber verkneifen können.

alverde_shimmerytaupe

Vielleicht ein  vielgesehener Ton, aber oh so schön! Geswatched machte er sich auch ganz wunderbar, der Schimmer gefällt mir sehr. Er deckte ebenso wie “amazing beige” sehr gut und ließ sich auch gut ausblenden. Ich werde morgen mal ein AMU mit ihm schminken, um zu schauen, wie sich der Auftrag so am Auge macht. Das ist ja immer eine ganz andere Geschichte ;)

SWATCHES
auf Artdeco Mineral Base

alverde_Lidschatten_Swatch

Liquid Eyeliner

Exif_JPEG_PICTURE                                               Exif_JPEG_PICTURE

Die Töne heißen “blazing coral” und “glamour ivory” – ziemlich außergewöhnlich, oder? Die Textur ist wie von  mir erwartet: eher dick und nicht cremig-flüssig-geschmeidig. Beim Auftrag muss man vorsichtig sein, nicht zu viel zu verwenden, da sich sonst kleine “Produkt-Wülste” ergeben und keine deckende Linie. Es ist besser, eher wenig aufzunehmen und dann zwei Schichten aufzutragen. Das Orange deckt dabei besser, aber optimal ist es nicht. Für Spielereien bin ich aber bereit, das in Kauf zu nehmen. Die Flüssigkeit ist total anders, als zum Beispiel bei der Mademoiselle LE. Diesmal sind es auch keine Pinselchen, sondern fest Schwämmchen zum Auftragen.

SWATCHES

alverde_Eyeliner_Swatch

Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE

Nicht die besten Bilder und schon gar nicht der beste Auftrag, aber für einen ersten Eindruck reicht es, denke ich.

  • Share:

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Also gentle peach gefällt mir gut. Matt mag ich gern. :)

    AntwortenLöschen
  2. Shimmery Taupe habe ich grad 2 mal gekauft, für meine Mutter als kleine Aufmerksamkeit und für mich. Der Swatch ist soo toll. Habe ihn auch noch nicht am Auge probiert, ich hoffe, da macht er sich genauso gut :)
    Der orange Eyeliner sieht zu den blauen Augen ganz gut aus, aber der weiße? Wie soll man den bloß kombinieren? ...

    AntwortenLöschen
  3. Die e/s gefallen mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  4. Die Eyeliner sehen ja wirklich interessant aus :) Ich bin sonst nicht so der Typ, für experimentelle Farben, aber das orange/koralle sieht richtig schön sommerlich aus!
    ♥ annemie

    AntwortenLöschen
  5. Den Lidschatten "amazing beige" habe ich auch mitgenommen und einen der Glosse =)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir auch Shimmery Rose gekauft und die farbe ist der absolute Hammer :)

    AntwortenLöschen
  7. Die Lidschatten sehen perfekt für den Alltag aus....jetzt hast du mich angefixt...mist! :D

    AntwortenLöschen
  8. gentle peach sagt mir auf dem swatch auch sehr zu

    AntwortenLöschen
  9. Die Lidschatten gefallen mir sehr gut.
    Ich kann nur nicht viel mit den Eyelinern anfangen. Sie sind mir erstens zu hell und zweitens hab ich große Probleme mit der Verträglichkeit bei Flüssigeyelinern, deswegen lass ich lieber die Finger davon.

    AntwortenLöschen
  10. Gentle Peach muss ich mir unter den Nagel reißen!

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}