Montag, 4. Juni 2012

Sommerpflege von Clinique und Kiehl’s

Exif_JPEG_PICTURE

Auch wenn ich mir komisch vorkomme, einen Beitrag zu Frühlings- und Sommerpflege zu schreiben, während ich mich gerade in einen Hoodie kuscheln muss, da die Temperaturen wieder gesunken sind… der Sommer kommt! Ganz bald! :D Und da möchte ich vorbereitet sein.

Wir wissen ja alle, dass Sonnenschutz superwichtig ist. Im Urlaub habe ich bisher auch immer darauf geachtet, mich ausreichend einzucremen, nur im Alltag habe ich dies bisher nicht gemacht. Warum weiß ich auch nicht, ich denke es war einfach die siegende Faulheit. Für gewöhnlich wechsle ich einfach zu leichteren Texturen bei Cremes und das wars. Dieses Jahr möchte ich aber beginnen, mehr auf einen ausreichenden Sonnenschutz zu achten und möchte dies in meine Routine mit aufnehmen.

Beim Kiehl’s Event bekamen wir eine Goodie Bag, die unter anderem die Ultra Light Daily UV Defense Creme mit SPF 50 (wow!) enthielt. Diese werde ich zusammen mit der Sonderedition der Ultra Facial Oil-Free Gel Cream verwenden, in der Hoffnung, dass diese Kombi meiner Haut passt. Ansonsten werde ich wieder zu Clinique Redness Creme wechseln. Als Augenpflege verwende ich aktuell die neue Superdefense SPF 20 von Clinique, die mir zur Einführung zugeschickt wurde. Diese hat eine eher cremige und pflegende Textur (kein Gel), was ich sehr gern mag. Ich bin gespannt, wie sie sich auf die Dauer macht; bisher gefällt sie mir sehr gut und ich sehe auch den Effekt der ‘optischen Weichzeichner’ nach dem Auftrag.

 

Achtet ihr auf Sonnenschutz im Alltag? Verwendet ihr eine Tagespflege mit SPF oder auch ein ‘externes’ Produkt?

Kommentare:

  1. Seit diesem Jahr versuche ich auch mehr darauf zu achten.
    Im Moment nehme ich eine Tagescreme von Rival de Loop die getönt ist und SPF 15 hat.
    Allerdings würde ich gerne auch noch eine Creme mit höherem Faktor benutzen.
    Mal gucken, welche ich testen werte. Ich warte einfach mal deinen Test ab.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SPF 15 ist schon ziemlich wenig, 20 ist mein Minimum. Aber ich bin ja auch ziemlich blass! Ich habe bisher keine angenehme Creme dieser Art in der Drogerie gefunden. Hast du da was im Blick?

      Löschen
    2. ja mir ist es eigentlich auch zu wenig, aber besser als gar nichts. Aber ich suche noch. Und leider habe ich auch noch nichts weiteres im Blick. Bin gespannt auf deine Erfahrungen, vielleicht hilft es mir ja ;)

      Löschen
  2. Bei den Augencremes finde ich es auch schade, dass kaum eine SPF hat... dabei achte ich inzwischen so sehr darauf bei normalen Cremes oder BB-Creams. Habe mir gerade eine mit SPF 50 bestellt.. mal sehen, wie sie sein wird, aber 30 ist bei mir absolut Pflicht.Bin mal gespannt auf Deine Erfahrungen mit den Kiehl's Produkten

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette :)

Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!