Zalando Test: das erste Mal Korres & T.LeClerc

Montag, Juni 18, 2012

IMAG0959

In Kooperation mit Zalando habe ich einige Produkte und den Service an sich getestet. Das habe ich sehr gerne gemacht, herzlichen Dank dafür!

Natürlich kenne ich Zalando, habe dort aber bisher noch nicht bestellt. Die Beauty Abteilung bietet derzeit ein einige interessante Produkte reduziert an, unter anderem Korres und auch T.LeClerc (aber nicht den von mir bestellten Pinsel). Über Korres liest man vereinzelt und ich habe ein positives Bild von der Marke im Kopf. Daran sind nicht zuletzt Les Affaires Belles nicht ganz unschuldig, die ab und an über Hautpflege von Korres berichten. Entschieden habe ich mich letztendlich für ein Blush und einen Lipstick. Über die griechische Marke lese ich doch noch so wenig, dass ich keine Ahnung habe, ob diese Produkte zu einer limitierten Kollektion gehörten (und deshalb reduziert sind).

R0019555

Die Verpackungen finde ich sehr hübsch gestaltet. Zwar clean, aber mit einer bunt bedruckten Seite eben besonders und schön. Der Pinsel hat mich beim Auspacken erst einmal nicht besonders beeindruckt. Für 25,- EUR fühlt er sich extrem leicht an. Aber dennoch werde ich ihm möglichst unvoreingenommen eine Chance geben und habe ihn zunächst einmal gewaschen. Berichte über Produkte dieser Marke konnte ich quasi gar nicht finden – wie kommts? Sagt euch T.LeClerc etwas?

R0019543 R0019550
Ich habe mich dann für klassische Farben entschieden, um Korres kennenzulernen. Korres sagt zum Blush in der Farbe 45 Coral
“Velvety blush with Corn starch powder particles, for a luminous effect and  a smooth and even finish”
Die Farbe ist recht kräftig, ließ sich aber mühelos auch sanft(er) auftragen. Weitere ausführliche Berichte zu dieser speziellen Farbe konnte ich nicht finden, aber vor eher kurzer Zeit machte das Blush in der Farbe “Orange” die Runde und war da auch oft ein Liebling. Es ist derzeit noch reduziert bei Zalando erhältlich. Auf den Lippenstift habe ich mich auch besonders gefreut, denn er verspricht neben intensiver Farbe und langem Halt (extended wear) auch eine feuchtigkeitsspendende Textur. Und intensive Farbe kann ich vom ersten Auftrag bestätigen! Ein tolles Rot. Ich werde mit Sicherheit noch ausführlichere Posts zu den drei Teilen schreiben. 
Exif_JPEG_PICTURE

Die Bestellung an sich lief problemlos ab, die Sachen waren extrem sorgfältig verpackt; der Karton ließ vermuten, ich habe mir Schuhe gekauft, so groß war er ;-) Obwohl ich mit Paypal bezahlt habe ließ die Sendung vier Tage auf sich warten. Das empfand ich als eher lang.


Und jetzt ihr: schon mal dort bestellt? Auch Beauty? Wie steht ihr zu Korres und sagt euch T.LeClerc etwas?

  • Share:

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Bisher habe ich nur Schuhe bei Zalando bestellt. Warte aber aktuell auf meine erste Beauty-Bestellung (durfte wie du testen). Habe mir aber ganz andere Marken ausgesucht. Ich finde es ganz schön, dass Zalando viele eher "unbekannte" Marken hat, die man sonst nicht so bekommt. Bin gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, bin sehr gespannt, was du dir ausgesucht hast. Ich hatte dieselben Beweggründe wie du - mal ein paar andere Marken, bzw. nicht sooo bekannte. Find ich immer spannend!

      Löschen
  2. Ich glaube die Lieferzeiten sind zurzeit länger. Ich hatte letze Woche Schuhe bestellt, bei früheren Bestellungen waren die Päckchen immer 2 Werktage später da, diesmal dauerte es aber auch 4 Tage. Vielleicht ist zurzeit einfach weniger Personal da wegen Urlaubszeit oder so?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht, etwas blöd ist es schon. Aber ja noch im Rahmen!

      Löschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}