Summer in Blogcity: meine Summer Picks

Dienstag, Juli 24, 2012

Exif_JPEG_PICTURE

SORRY!
Das erste Mal, dass Blogger einen meiner Post vernichtet hat! Hier mein Nachtrag von gestern!

Auch wenn bei uns einfach kein rechter Sommer werden will, habe ich schon vor einiger Zeit meine sommerlichen Favoriten in Sachen Pflege und auch Deko hervorgeholt. Ein paar Must Haves sind jedes Jahr dabei, aber einiges ändert sich auch. Beim Make Up habe ich eigentlich nichts geändert, so heiß ist es ja noch nicht, dass einem das Make Up so runtersuppt oder ich keine Lust mehr auf schöne AMUs habe!

Heute gibt es in unserer kleinen Blogreihe auch noch bei Polish Chest, Amy und Honey & Milk etwas zu lesen.

 

R0029643

Dieses Jahr habe ich angefangen, auch hier in heimischen Gefilden mehr auf Sonnenschutz zu achten und bin da stolz auf mich :) Vorzeitige Hautalterung? Nein danke, da creme oder sprühe ich mich lieber ein. Clinique hat mir dieses Spray mit LSF 25 kostenfrei zugesendet und ich verwende es derzeit. Das Schöne: es klebt überhaupt nicht, weißelt nicht und zieht sofort ein. Nur der Duft haut mich nicht so um, aber dafür gibt es ja schön duftende Körperlotion – wie der Body Smoothie in Mango Vanille von Balea. Den habe ich vor allem wegen des zu praktischen Pumpspenders gekauft und natürlich wegen des frischen süßlichen Duftes. Vanille schnuppere ich im Übrigen gar nicht. Ansonsten zieht sie extrem schnell ein, spendet ein wenig Feuchtigkeit und erfrischt.

Welche Bodylotion ich auch sehr mag, ist die von Senzera mit dezentem Orangenduft und feinem Schimmereffekt. Der ist wirklich  nur fein, keine Angst vor Edward-Momenten, aber wenn denn dann mal die Sonne scheint, gefällt mir es sehr gut. Die Pflegewirkung ist im mittleren Bereich und pflegt auch meine trockenen Beinchen weich.

Wie ich denke unterschätzt: der Fußbalsam von Weleda. Er ist etwas teurer mit rund 7,- EUR aber macht dafür einen super Job. Zieht schnell ein, spendet Feuchtigkeit und riecht super zitronig frisch! Kann ich nur empfehlen.

Exif_JPEG_PICTURE                                               

Nachdem ich dachte, ich brauche sie nicht noch ein zweites Mal, habe ich sie mir dennoch erneut gekauft: die Sommergefühl Maske von Balea. Sie spendet viel Feuchtigkeit, reizt die Haut nicht und riecht ganz angenehm. Mehr erwarte ich gar nicht von einer Feuchtigkeitsmaske! Für nicht mal 50 Cent definitiv einen Test wert. Auch sehr beliebt bei mir sind diese Gelcremes, wie diese von Kiehl’s. Zwar reichen sie mir leider nicht als alleinige Pflege aus wegen meiner trockenen Haut, aber über dem LSF von Kiehl’s oder auch als Frischekick über meiner üblichen Tagespflege von Clinique finde ich sie ganz super. Wie Wasser, nur langanhaltender.

Exif_JPEG_PICTURE

Auf den Nägeln darf es gerne leuchten! Neon bzw. strahlende Lackfarben mag ich momentan besonders gern. Hier als Beispiel Camera von essie (ab August 2012 bei dm) und Pretty in Pink von alessandro, der auch bei Instagram (MarisLilly) viele Freunde fand. Als Pflege mag ich auch hier eine schön duftende sehr gern. Aktuelle teste ich mich durch vier Sorten von alessandro, eine leckerer als die andere. Hier sehr ihr Mango Papaya, eine fruchtige Mischung. Die Pflegewirkung ist nicht so stark, die Creme zieht fix ein, perfekt für unterwegs und im Büro.

 

Was sind eure aktuellen Favoriten?
Habt ihr trotz Herbststimmung die “Sommersachen” rausgeholt?

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Sieht nach tollen Produkten aus! Dieses Clinique Sonnenschutzzeug sieht cool aus. Muss ich mal dran schnuppern

    AntwortenLöschen
  2. Ich achte auch schon mit 18 darauf, gut geschützt zu sein! Ich hoffe das zahlt sich dann in ein paar Jahrzehnten aus ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die Produkte sehen so sommerlich aus:)
    Gut, dass endlich auch die Sonne scheint, denn ich habe mir schon vor Monaten Sommersachen geholt. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Sachen. Den Body Smoothie mag ich total gerne =)

    AntwortenLöschen
  5. Der Body Smoothie und die Creme von Kiehl's klingen toll. Werd ich mir mal merken. :) Ich mag das Strawberry Puree von Body Shop total gerne im Moment und als Sonnenschutz für den Körper benutze ich schon seit Jahren gerne das Sonnenschutzspray von Nivea. Den Duft liebe ich einfach. :D

    AntwortenLöschen
  6. Der Body SMoothie ist ja toll xD Ich muss ihn mir morgen mal anschauen. Wie viel kostet der und hat der Shea Butter (Butyrospermi Parkii)

    AntwortenLöschen
  7. das body smoothie hab ich aucdh schon gehabt un erfolgreich geleert. dank dir habe in den lack von alessandro gekauft

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}