Bäm: essence Colour Arts eye base

Donnerstag, August 30, 2012

Exif_JPEG_PICTURE

Im Rahmen der aktuellen LE zusammen mit einer Base für Gloss, einer für Lack und verschiedenen Pigments erhältlich. Eine Tube mit 7 ml kostet 1,75 EUR.

Ich habe mir die kleine Tube aus reiner Neugier gekauft, ob sie vielleicht auch normale Lidschatten besonders intensiviert. Zwar hatte ich keine Vorstellung, dachte mir aber, dass sie klebriger und ‘stoppender’ als normale Lidschattenbase sein müsste, um die feinen Pigmente ordentlich am Auge festzuhalten. Abgesehen davon hätte ich einen Fehlkauf verschmerzen können, eine Base verwende ich immer. Aber ich wurde sehr positiv überrascht!

 

Wie ein kleines Lipgloss-Tübchen
die Base ist farblos und balmig-cremig

Exif_JPEG_PICTURE

Mein Testobjekt: der zickige C’Mon Chameleon von Catrice

Exif_JPEG_PICTURE

Ergebnis:

Exif_JPEG_PICTURE

Das Ergebnis zeigt sich auch auf den Lidern. Blenden geht etwas stockender, natürlich, aber es geht doch ganz gut. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Gerade bei sehr pudrigen Lidschatten oder eben solche mit zickigem Schimmer werde ich die Base nun einsetzen, ich bin ganz hin und weg von dem Effekt! Wenn ihr auch ein paar “Problemfälle” daheim habt oder eben einfach ein bisschen mit Pigmenten, Schimmer usw. spielen wollt, würde ich bei der Base durchaus zugreifen. Ich habe erstmal alle meine schwierigen Lidschatten rausgekramt und werde damit nun experimentieren. :-)

Noch ein weiteres Bild:

Exif_JPEG_PICTURE

 

Wie findet ihr den Effekt? Überzeugend?

You Might Also Like

24 Kommentare

  1. Wow, das sieht ja direkt wie ein "neuer" Lidschatten aus! 0.0

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ja mal ein Ergebnis! Und ich bin heute an der Base vorbei gelaufen, Mist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Base kommt wohl ins Standardsortiment, also keine Eile.

      Löschen
  3. Antworten
    1. Für das Geld definitiv einen Test wert!

      Löschen
  4. Wow, was für ein Ergebnis. Werde ich gleich mal notieren.

    AntwortenLöschen
  5. wollte sie mir heute eig zulegen aber habs doch nich getan....wird morgen nachgeholt :D

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich ein tolles Ergebnis!! Wenn die Base dann im Standart Sortiment ist, werde ich sie mir auch holen und dazu ein paar Pigmente :-)

    AntwortenLöschen
  7. Überzeugt, falls ich die Produktreihe von Essence überhaupt noch mal finde, wird die BAse gekauft! ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Wooow das Ergebnis ist ja unglaublich!

    AntwortenLöschen
  9. Toller Effekt! Meine RdL Base schafft das zum Glück auch mit dem Chameleon.

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe mich schon gefragt wann dazu mehr Blogposts kommen ich finde sie nämlich genau so gut!

    AntwortenLöschen
  11. Das Ergebnis ist definitiv überzeugend! Wird gekauft! ;)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  12. haelt der liedschatten auch auf dem auge?:)

    AntwortenLöschen
  13. Die Base ist echt toll! Hab sie bisher zwar nur mit Pigmenten ausprobiert, aber da war ich schon begeistert davon :) Werd wohl morgen auch mal meine zickigen Lidschatten auspacken und damit ausprobieren ;)

    AntwortenLöschen
  14. der effekt ist ja richtig gut! hast du schon ausprobiert, wie sie hält, also ob und wie schnell sie creast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich und ja, die hält wie jede andere Base auch gut. Kein Creasen, kein verblassen, kein stempeln :)

      Löschen
  15. Wow, wirklich ein sehr überzeugendes Ergebnis.
    Wie gut, dass ich die nächsten Tage wg meiner Lieblingebox eh zu dm muss, da kann das gute Stück auch direkt ins Körbchen hüpfen :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe die Base auch einfach mal probeweise mitgenommen und finde sie toll. Ich muss gestehen, dass ich sie als Base am Auge noch nicht probiert habe, allerdings finde ich Swatches mit der Base unheimlich faszinierend. Eben wegen des Stockens habe ich mir das Arbeiten damit etwas kompliziert vorgestellt. Ach, ich teste sie morgen einfach mal am Auge :) Bisher habe ich damit nur schon Glitterpigmente zu einem Eyeliner angerührt, was mich schon ziemlich begeistert hat.

    AntwortenLöschen
  17. Hi! Habe mir die Base auch gekauft, damit ich etwas habe für meine Pigmente. Für die Pigmente funktioniert sie ganz gut, mit normalen Lidschatten habe ich sie gar noch nicht probiert, werde das aber auf jeden Fall jetzt mal ausprobieren! Habe da so ein, zwei Kandidaten, welche eine Farbverstärkug brauchen könnten =) lg naalita

    AntwortenLöschen
  18. Wow! Das ist aber ein echt intensiver Unterschied! Da muss ich wohl auch mal zugreifen!!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  19. wow was für ein Ergebnis! Ich muss morgen unbedingt zu Budni, ich benutze immer die von Artdeco, aber die essence scheint wirklich besser zu sein! Danke für den Vergleich!

    LG Tara

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}