Kiehl’s Classics: Creme de Corps

Sonntag, August 05, 2012

DSC_0053

Die Creme de Corps macht den Anfang bei einer kleinen Reihe, die ich mir überlegt habe. Und zwar stelle ich nach und nach ein paar Klassiker aus dem Sortiment von Kiehl’s vor. Einige Produkte habe ich inzwischen bereits getestet, entweder durch ein PR-Sample oder weil ich es mir selbst gekauft habe.

Von der Creme de Corps gibt es inzwischen einige Varianten:

image

image

Als Klassiker ist sie auch bei Sondereditionen immer wieder dabei ;-) In New York bekam ich als Goodie Pröbchen der Whipped Creme de Corps, die mir auch sehr gut gefallen hat. Die Konsistenz ist dabei noch sahniger als bei der normalen Creme de Corps.

Es gibt sie in verschiedenen Größen: 75 ml kosten 9,50 Euro, die große 500 ml Flasche mit Pumpspender 49,00 Euro. Dazwischen gibt es noch die Größen mit 125 ml (18 Euro) und 250 ml (29,00 Euro), also für jeden etwas dabei.

Kiehl’s beschreibt sie als Pflege für trockene Haut, aber als nicht fettend. Dabei geben sie auch an, dass sie etwas langsamer einzieht. Da muss ich eigentlich widersprechen. Denn ich kenne keine reichhaltige Pflege für trockene Haut, die wirklich nachhaltig pflegt und innerhalb von Sekunden einzieht. Sämtliche Gels oder Lotions, die so leicht sind, dass sie sofort aufgenommen werden, sind für mich keine reichhaltige Pflege. Ich finde, sie zieht ganz normal ein, für die Pflege die sie spendet.

Sie ist leicht gelblich gefärbt, was auf das enthaltene Beta-Carotin zurückgeht. Ansonsten sind noch Kakaobutter und Sesamöl enthalten. Der Geruch der Creme de Corps ist auch eher “natürlich”  und wird von manchen vielleicht als langweilig und buttrig empfunden. Ich finde zwar auch, dass sie besser duften könnte, aber unangenehm riecht sie nicht. Der Duft hält sich auch nicht lange auf der Haut, bzw. nehme ich ihn unmittelbar nach dem Auftragen nicht mehr wahr. 

Ich mag sie als Pflege sehr gern und werde mir, sobald meine normale Variante leer ist, die Whipped für den Winter zulegen. :)

Kennt ihr diese Creme von Kiehl’s?

 

Hinweis: Kostenloses PR-Sample. Vielen Dank an Kiehl’s!

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich bin ganz begeistert von der Light Weigth Version mit Lichtschutzfaktor 30. Sie ist für meine Haut nicht zu reichhaltig und erspart mir im Sommer locker die Sonnencreme. Für mich ideal.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte auch schon die light-weight lotion und fand sie toll, derzeit steht hier die Originalcreme auch noch. ^^ Ich bin sehr an den Kiehl's-Produkten interessiert und freue mich schon auf deine Reihe!

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}