Office Outfits.

Freitag, Oktober 05, 2012

Mein Vorhaben von Anfang des Jahres, mehr Mode auf dem Blog zu integrieren konnte ich bis auf ein paar wenige Posts hier und da leider immer noch nicht so umsetzen, wie ich das so vorhatte. Es kommt aber auch immer etwas dazwischen und wenn es auch nur eine ordentliche Foto Location ist. Ich bleibe ja dabei: Modebloggen ist anstrengend :D Ich habe leider keinen Freiwilligen, der sich schmerzfrei mit mir in den Park stellt und drölfzig Fotos meines Outfits schießt. Ab und an zeige ich ja bei Instagram, was ich so ins Büro trage oder auch mal hier.

Meine liebsten Teile sind immer noch Röcke, Kleider und Blusen. Klingt spießig, ist aber gar nicht so, denn gerade Blusen erleben ja seit geraumer Zeit ein echtes Revival und werden in allerhand Designs angeboten, mit Nieten, mit Farbverlauf, mit Stickereien, eng, figurumspielend, lang, kürzer… das finde ich wirklich super, weil man so auch schnell mit einer Jeans, einer schönen Bluse und einem Blazer gut für den Job angezogen ist. In meinem Beruf ist eine angemessene Kleidung zwar wichtig, aber ich kann auch durchaus im legeren Outfit erscheinen, wenn es montags zu mehr nicht gereicht hat :D Dann trage ich meist ein Kleidchen oder eben einen einfachen Baumwollrock mit einer Tunika drüber. Zu tollen Kombinationen mit Kettchen, Heels o. Ä. reicht es dann meist nicht. In einer kleinen Collage habe ich mal ein paar meiner typischen Bürokombinationen zusammengefasst – alle stilecht in einer Umkleidekabine fotografiert :D Ich kaufe gerne hochwertigere Teile bei Esprit, das untere schwarze Outfit ist beispielsweise daher; die Seidenbluse ist bereits ein paar Jahre alt und sieht noch immer top aus. Außerdem muss man sie nicht bügeln ;-)
CollageOutfits2

Oder weil ich das während des Zusammenschneidens und organisieren der Collage entdeckt habe und witzig fand, hier noch einmal die gezeichnete Variante:

CollageOutfits1





Hinweis: Dieser Post wurde gesponsort, der Text frei von mir gestaltet.

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare