Yves Rocher peau parfaite BB Crème light

Sonntag, Oktober 28, 2012

Exif_JPEG_PICTURE

Wer mir bei Twitter folgt, hat vielleicht schon mitbekommen, dass ich mir kurz nach deren Erscheinen die “BB Crème” von Yves Rocher bereits bestellt  - und schnurstracks nach dem ersten Auftrag wieder zurückgesendet habe. Das habe ich bei all den Bestellungen, die ich bereits getätigt habe, erst 2 Mal gemacht. Kurze Zeit später bekam ich sie zugesendet und das gibt mir die Möglichkeit, sie doch noch näher vorzustellen.

Exif_JPEG_PICTURE                                               Exif_JPEG_PICTURE

Auch Yves Rocher verspricht mit seiner BB einiges, siehe oben. Erhältlich ist sie in zwei Tönen, die Farbe light ist wirklich schön hell, was ein Punkt ist, den man herausstellen sollte. Zu meiner Haut passt er sehr gut. Allerdings ist sie auch eher transparent und lässt sich nicht wirklich gut schichten. Hier liegt für mich der Hund begraben: eine dünn aufgetragene Schicht ist zwar gleichmäßig und betont keine trockenen Stellen, deckt aber auch nix ab. Also gar nichts, so transparent ist sie. Zwar habe ich keine unreine Haut, die viel Deckkraft benötigt, aber eben die geröteten Wangen und den leicht unebenen Teint, den ich gern ausgeglichen haben möchte. Also habe ich das Produkt auf den Wangen erneut aufgetragen und etwas geschichtet, bis die Wangen ausgeglichen aussahen. Leider sind die Bilder nicht aussagekräftig genug, denn es sah wirklich nicht schön aus. Es haben sich kleine “Inseln” mit Foundation gebildet, die aussahen wie schlecht verblendet. Zusätzlich hat sie trockene Stellen betont. Nice! :( Ich habe versucht, diese trocken und flaky wirkenden Stellen auf den Fotos mit Pfeilen und Kreisen hervorzuheben. Ich hoffe, ihr könnt es erkennen. Einen Tag fand ich das so grausig, dass ich das Gesicht komplett abgewaschen und mich neu geschminkt habe.

Im Gesamtbild fällt das schöne Finish auf; natürlich, nicht zu glänzend, nicht zu trocken.

Die Verträglichkeit war gut, eine besonders starke Versorgung der Haut mit Feuchtigkeit konnte ich aber nicht feststellen. Ausgetrocknet hat sie nicht.

Die Tube finde ich optisch sehr gelungen und ansprechend. Außerdem ist sie perfekt als Verpackung. Die Textur der BB ist cremig und eher etwas fest, ein Pumpspender wäre wohl eher falsch gewählt. Diese Tube kann bei Gefallen auch restlos entleert werden. 50ml (ziemlich viel!) kosten 8,95 EUR derzeit.

Exif_JPEG_PICTURE                                               R0031071

Swatch:

Exif_JPEG_PICTURE

Aufgetragen
alle Bilder anklickbar für Details

Exif_JPEG_PICTURE                                               Exif_JPEG_PICTURE

VORHER – NACHHER

Exif_JPEG_PICTURE                                               Exif_JPEG_PICTURE
Exif_JPEG_PICTURE                                               Exif_JPEG_PICTURE
nur die BB – komplett geschminkt


Ich finde sie eben wegen dieser Krümel- und Inselbildung von Produkt für eine Haut wie meine nicht gut geeignet. Vielleicht ist meine Haut auch zu trocken, saugt daher zu viel Produkt auf, ich weiß es nicht. Es mag wie meckern auf hohem Niveau klingen, aber bei anderen Foundations muss ich das nicht in Kauf nehmen. Beim ersten Auftrag war dies sogar noch schlimmer und deutlicher, hier habe ich wirklich verblendet was das Zeug hält.

 

Was sagt ihr zur BB Cream? Habt ihr sie vielleicht auch gekauft und getestet?
Kennt ihr das Phänomen der “Inselbildung” auch?

 

Hinweis: kostenfreies PR-Sample.

  • Share:

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Ich war heute schon ganz kurz davor, mir diese BB Cream zu bestellen.

    Auf den Fotos finde ich das Ergebnis grundsätzlich gar nicht so schlecht, aber "Inselbildung" ist natürlich nicht so toll und das kenne ich eigentlich bislang nur von Naturkosmetik-Foundation. Wenn sie wirklich gar nichts abdeckt, ist sie vermutlich leider auch nichts für mich. Da meine Neugier so groß ist, werde ich sie mir bei Gelegenheit aber vielleicht mal im Shop vor Ort ansehen :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Möchtest du mein Exemplar haben? Gegen das Porto schicke ich sie dir gern zu.

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Wenn du definitiv keine Verwendung mehr von ihr hast, sehr gerne :)

      Löschen
  2. Simply want to say your article is as astounding. The clarity to your publish
    is simply cool and that i can suppose you are
    an expert on this subject. Fine with your permission
    allow me to take hold of your RSS feed to keep up to date with
    impending post. Thanks one million and please carry on
    the gratifying work.
    Also visit my webpage : here are the findings

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}