Caudalie Vinexpert Serie Vorstellung, Review

Donnerstag, Dezember 13, 2012

Exif_JPEG_PICTURE

Caudalies Vinexpert-Serie ist eine anspruchsvolle Anti-Aging Pflege, die kraftvolle Extrakte aus der Weinrebe verwendet, um Falten vorzubeugen bzw. bereits entstandene Falten weniger harsch erscheinen zu lassen. Ich durfte obige drei Produkte testen, vielen Dank für diese Möglichkeit. Zuvor habe ich keine Produkte von Caudalie verwendet und ‘kannte’ die Marke nur vom Sehen aus der Apotheke. In dieser Review lasse ich das Serum zunächst außen vor, da ich es nicht durchgängig genug verwendet habe, um dazu etwas sagen zu können.

Mein Ausgangsmaterial kennt ihr ja:
eher empfindliche und trockene Haut, die zu Rötungen neigt. Ab und an ein paar Unreinheiten, ansonsten habe ich gerade im Winter eher mit Trockenheit zu kämpfen.

Unten habe ich einmal einige interessante Fakten und Ausführungen von Caudalies Website übernommen:

Infos über Vinexpert

Das Resveratrol aus der Weinrebe ist eine Revolution in der Anti-Aging-Pflege, es verstärkt auf natürliche Weise die Festigkeit und die Jugendlichkeit Ihrer Haut. Kein anderes Molekül hat für so viele wissenschaftliche Veröffentlichungen und so viel Hoffnung für die Gesundheit gesorgt, vor allem im Bereich des Zellverfalls. (Anm.: Lest euch bei Interesse den Wikipedia Bericht dazu durch).

Das Resveratrol-Oleyl*, eine neue Generation des Resveratrols, besitzt nicht nur eine vervielfältigte Wirksamkeit gegen den Carbonyl Stress, sondern auch eine außergewöhnliche Bioverfügbarkeit auf der Haut dank der durch Ölsäure erfolgten Stabilisierung.

Unterm Strich kann man also zusammenfassen:

    • Es stimuliert die Produktion der Kollagenfasern und erhöht die Hautdichte
    • Begünstigt die Produktion von Kollagen und Elastin
    • Es nährt die Haut dank seiner guten essentiellen Omega-3-, -6-, und -9-Fettsäuren in der Tiefe

Auch interessant:

image


Exif_JPEG_PICTURE

Ich fange mit meinem Favoriten der Serie an. Die Nachtpflege hat mir wirklich sehr gut gefallen. Zur kälteren Jahreszeit mag ich am liebsten richtig reichhaltige dicke Cremes (ansonsten verwende ich da die Balea Anti Falten Pflege, die ist richtig pastig, aber ich liebe sie), die über Nacht die Gelegenheit haben, meine trockenen Wangen schön nachhaltig zu pflegen. Die Night Infusion Cream ist zwar nicht pastig oder dick, aber dennoch schön reichhaltig. Nachdem ich sie verteilt habe, bleibt ein Film auf der Haut – stört ja nicht, wenn man ins Bett geht. Am nächsten Tag sieht die Haut schön prall und erholt aus. Der Film ist komplett verschwunden. Der Geruch ist krautig und deutlich, muss man mögen.

Inhaltsstoffe:

AQUA (WATER), GLYCERIN*, BUTYLENE GLYCOL*, ISONONYL ISONONANOATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE*, CETEARYL ALCOHOL*, HYDROGENATED VEGETABLE OIL*, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL*, PEG-20 STEARATE*, SQUALANE*, CITRUS AURANTIUM AMARA (BITTER ORANGE) FLOWER WATER*, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER EXTRACT*, PROPYL GRAPEVINE SHOOT EXTRACT OLIVATE*, CARBOMER, PARFUM(FRAGRANCE), CAPRYLYL GLYCOL, POTASSIUM SORBATE, POLYGLYCERYL-10 PENTAOLEATE*, PALMITOYL GRAPEVINE SHOOT EXTRACT*, XANTHAN GUM, TOCOPHERYL ACETATE*, SODIUM HYDROXIDE, LECITHIN*, ADENOSINE*, VERBENAOFFICINALISEXTRACT*, TILIACORDATAEXTRACT*, CERAMIDE3,HYALURONICACID,ACRYLATES/C10-30ALKYLACRYLATECROSSPOLYMER, SODIUMCARBOXYMETHYL BETAGLUCAN, TOCOPHEROL*, COUMARIN, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL,LIMONENE,LINALOOL. (068/026) * Pflanzlichen Ursprungs 

 

Preis: etwa 39,- EUR für 40 ml.


Exif_JPEG_PICTURE

Das Tagesfluid bringt einen Lichtschutzfaktor 15 mit und ist für trockene Haut geeignet laut Website. Zwar besagt die Aufschrift auf der Tube “All skin types”, aber ich bin mir sicher fettige Haut kommt mit der eher reichhaltigen Pflege nicht so zurecht. Auch bei Mischhaut bin ich unsicher, ob die öligen Stellen nicht zu viel nachfetten würden. Für normale bis leicht trockene Haut finde ich sie gut geeignet.

Das leicht rosafarbene Fluid ist schön cremig und zieht gut ein, als Makeup Unterlage war es also gut zu gebrauchen. Ich habe zwei Pumpstöße gebraucht, halte es also für eher unterdurchschnittlich ergiebig. Die Verträglichkeit war okay, keinerlei Pickelchen o. Ä. Auch wurden meine trockenen Wangen ausreichend gepflegt. Doch blieb der Effekt, den ich bei der Nachtcreme so mag, hier aus. Eine solide Pflege, doch vollends überzeugt war ich nicht. Das mag auch daran liegen, dass ich nicht mehr auf spezielle Pflege für meine zu Rötungen neigende Haut verzichten mag. Der Ansatz von Caudalie gefällt mir und auf der Website habe ich die Serie Vinosource entdeckt, die für mich wohl die passende Tagespflege bereit hält.

Exif_JPEG_PICTURE

Inhaltsstoffe:

AQUA (WATER), OCTOCRYLENE, GLYCERIN*, HEPTYL UNDECYLENATE*, ETHYLHEXYL SALICYLATE (OCTISALATE), DIMETHICONE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE (OCTINOXATE), ISOAMYL LAURATE*, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE (AVOBENZONE), SQUALANE*, GLYCERYL STEARATE CITRATE*, SILICA, PANTHENOL, CETEARETH-20*, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), POLYGLYCERYL-3 STEARATE*, HYDROGENATED LECITHIN*, TOCOPHERYL ACETATE*, BISABOLOL*, PARFUM(FRAGRANCE), PROPYL GRAPEVINE SHOOT EXTRACT OLIVATE*, POLYACRYLATE CROSSPOLYMER-6, CAPRYLYL GLYCOL, MALTODEXTRIN*, SODIUM POLYACRYLATE, ISONONYL ISONONANOATE, PALMITOYL GRAPEVINE SHOOT EXTRACT*, POTASSIUM SORBATE, ISOPROPYL MYRISTATE, CASSIA ANGUSTIFOLIA SEED POLYSACCHARIDE*, SODIUM BENZOATE, PISUM SATIVUM (PEA) EXTRACT*, CYCLODEXTRIN*, CITRIC ACID*, HYALURONIC ACID, CI 77019 (MICA), SODIUM PHYTATE*, SODIUM CARBOXYMETHYL BETAGLUCAN, CI 77491 (IRON OXIDES), ISOPROPYL TITANIUM

 

Preis: etwa 39,- für 40 ml im Pumpspender


 

Kennt ihr Pflege von Caudalie? Welche verwendet ihr?

 

 

Hinweis: kostenfreie PR-Samples. Herzlichen Dank.

  • Share:

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Oh - die Serie hat mich auch schon interessiert (ab 30 sollte man ja langsam anfangen, darauf zu gucken), aber was Du so schreibst könnte es sein, dass es bei meiner Mischhaut zu reichhaltig sein könnte...

    Caudalie soll schöne Produkte haben -aber noch habe ich bisher nur das Eau de Beauté probiert.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe im Oktober zwei Wochen lang die Vino Source getestet. Anfangs war ich total begeistert und wollte schon das Originalprodukt kaufen. Aber dann hat mein Haut plötzlich total gesponnen :-(
    Fand ich sehr schade, weil mir das Firmen-Konzept sonst sehr gut gefallen hat.
    LG*

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten ein (Reise-)Set von Caudalie (Vino Source) geschenkt bekommen. Und ich war total begeistert. :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Caudalie hat sehr schöne Produkte. Ich hatte mal ein Augenserum gegen geschwollene Augen. Das hat mir und meinen allmorgendlichen dicken Augen sehr geholfen.

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}