alverde Duo-Lidschattenstift Braun Review & Tragebilder

Dienstag, März 12, 2013

DSC_0623

Die Sortimentsumstellung von alverde fand ich ziemlich interessant. Sogar nachdem ich mir die Produkte im dm in Ruhe anschauen konnte, sprach mich noch einiges an bzw. weckte meinen Spieltrieb. Dazu gehörte eindeutig der Lidschattenstift. Denn obwohl ich die normalen Lidschatten von alverde durchschnittlich bis sehr gut (die gebackenen Lidschatten zum Beispiel) finde, war ich bei diesen cremigen Produkten sehr skeptisch, ob mit Naturkosmetik die Haltbarkeit hinzubekommen ist, die ich von smashbox, essence & Co. kenne und erwarte.

Doch die beiden Farben fand ich so hübsch, die Textur cremig  – ich hab es einfach mal riskiert. Der Stift kostet 3,95 EUR und ist insgesamt etwas wackelig gemacht. Wenn man die Lidschatten direkt aus dem Stift heraus auftragen möchte, muss man durchaus acht geben, denn die drehen sich ganz gern dabei wieder rein.

Auch hat sich das bestätigt, das ich befürchtet habe. Die Lidschatten trocknen nicht an, sie bleiben cremig und verrutschen somit in die Lidfalte. Nur mit Puderlidschatten kombiniert, passiert das schon nach etwa 1 Stunde. Mit Base drunter und Puderlidschatten kombiniert lässt sich das sehr gut eindämmen; er verrutscht nicht mehr so stark und auch nicht so schnell, aber nach spätestens 4 Stunden setzt es sich ab. Ich hab gleich beim ersten Schminken gemerkt: Smokey Eyes – so wie es wohl von alverde gedacht ist – lassen sich damit nicht schminken, weil der dunkle Ton beim Verblenden fleckig und ungleichmäßig wird. Das sieht man bereits ein klein wenig am Swatch, finde ich. Da die Lidschatten aber “feucht” bleiben, sind die gute Kombipartner für schwach pigmentierte und/oder sehr pudrige Lidschatten. Diese werden schön intensiviert und blenden geht auch gut. Nur das olle Creasing-Problem bleibt, weshalb ich den Lidschattenstift in Zukunft wohl eher nicht so oft verwenden werde. Was ich allerdings ganz nett fand und finde: den hellen Ton am unteren Wimpernkranz oder im Innenwinkel verwendet, das öffnet schön den Blick.

DSC_0626

Helles Beige, mit silbernen Schimmerpartikeln. Gut deckend, gut blendbar. Creast mit und ohne Base drunter, intensiviert den darüber aufgetragenen Puderlidschatten. Gefällt mir am besten im Innenwinkel und am unteren Wimpernkranz verwischt.

DSC_0624

Sehr warmes mittleres Braun mit goldigen und kupferigen Schimmerpartikeln. Lässt sich nur bedingt layern und schlecht blenden, da er dann fleckig wird. Ungeeignet um ihn solo zu tragen. Intensiviert sehr gut darüber aufgetragene Puderlidschatten, creast dann aber auch recht schnell mit und ohne Base. Von den beiden auf jeden Fall der schlechtere Ton.

Exif_JPEG_PICTURE

Verschminkt:

Exif_JPEG_PICTURE                                               Exif_JPEG_PICTURE

 

Ich muss somit leider sagen: Fail, alverde. Empfehlen kann ich den Duolidschattenstift zumindest in dieser Farbkombi nicht, auch wenn man es hinbekommen kann und ihn verwendbar machen. Ob das die Mühe wert ist, muss man für sich selbst entscheiden und ist für NK-only Ladies vielleicht dann eine Option.

  • Share:

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Ich glaube ja, dass Alverde hier einfach nur Alterra nachmachen wollte und daran gescheitert ist. Zwar weiß ich nicht, wie die Lidschattenstifte von Alterra sind, aber die scheinen sich ja zu machen, wenn sie über ein Jahr im Handel erhältlich sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, das kann sein. Bei Alterra bin ich null auf dem Laufenden, weil ich so selten zum Rossmann komme.

      Bin mal gespannt, was ich noch so an Berichten lese zu den Stiften, da ist ja jeder anders und jede Haut auch!

      Löschen
  2. Sehr schade :/ Leider habe ich so etwas befürchtet. Schade, Alverde macht teils echt tolle Puderlidschatten, vielleicht sollten die das mal ein wenig ausbauen, statt solche Experimente herauszubringen :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, Puder ist meist ok bis super. Ich finde auch - her mit einer Mineralize/Gebackenen LE! Die Blushes und Lidschatten sind doch der Hammer (gewesen!)...

      Löschen
  3. Schade das sie so ein Reinfall sind. Die Farben sind echt unglaublich hübsch, aber da ich eh so meine Probleme mit Cremelidschatten habe, weil sie bei mir meistens verrutschen werde ich mir diesen nicht mal anschauen.

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}