Artdeco Tribal Sunset Kollektion gebackene Lidschatten Review

Sonntag, März 31, 2013

DSC_1000

Bei der Preview war ich bereits sehr gespannt auf diese Lidschatten und habe ein bisschen gequiekt, als ich sie dann entgegen genommen habe. Die Marmorierung sieht so hübsch aus! Die kleinen Kerle (2g) kosten jeweils 9,50 EUR. Die Verpackung ist doch hübsch gelöst, oder?

Artdeco beschreibt sie so:

Der Baked Eyeshadow ist ein gebackener, funkelnder Lidschatten mit Farb- und Glanzpartikeln marmoriert in metallisch- schimmernder Optik. Seidige Textur lässt sich gleichmäßig auftragen und bietet ein angenehmes Tragegefühl. Eine perfekte Kombination aus 3-4 verschiedenen Farbnuancen, die sich subtil vermischen lassen. Er erstrahlt in einer wunderschönen Farbmischung mit effektvollem Schimmer und betont delikat die Augen. Die seidige Konsistenz ist sowohl feucht als trocken anwendbar und die angenehm weiche Textur lässt die Augenpartie erstrahlen und überzeugt mit guter Haltbarkeit. Parfumfrei.

DSC_0005DSC_1004

Von oben im Uhrzeigersinn: marbled brown, marbled purple, marble blue, marbled green


Sie swatchen sich alle sehr hübsch, ich habe allerdings dafür die Base von essence verwendet, die ja klebrig ist. Somit erhält man ein farbintensiveres Ergebnis als mit einer “normalen” Base, aber nicht ganz so intensiv, als würde man sie feucht verwenden. Ich kann mich mit der feuchten Anwendung ja einfach nicht so recht anfreunden. Dafür müsste ich extra ins Bad oder mir ein kleines Wasserschüsselchen an den Schminktisch stellen und da bin ich doch zu faul für. Für mich müssen gebackene Lidschatten auch trocken funktionieren und hübsch sein, da ist die essence Pigmentebase eine gute Alternative.

Die Farben

Marbled Brown

DSC_1005 DSC_1006

Ein eher warmes, karamelliges Braun mit sattem Schimmer und guter Farbabgabe. Hier sind keine extra Glitterteilchen enthalten, der Lidschatten schimmert gleichmäßig und lässt sich gut auftragen. Auch verblenden (allein und in einen anderen Lidschatten) geht gut.

Marbled Green

DSC_1014 DSC_1015

Eine untypische Farbe für mich und doch hat er gleich mein Herzchen erobert. So eine frische hübsche Farbe! Besonders gefiel mir der subtile goldige Sheen, der dem Lidschatten was besonderes gibt (vielleicht sehe auch nur ich ihn…). Zwar überträgt er sich nicht so direkt aufs Lid, aber auch aufgetragen gefällt er mir gut. Bisher habe ich ihn immer stark verblendet getragen, so passte er zu mir am besten. Dieser Ton hat richtige Glitterteile, die beim Schminken auch herabfallen. Die kann man wegwischen, aber es fällt trotzdem auf.

Marbled Blue

DSC_1012 DSC_1010

Eine kleine Galaxie im Lidschattentöpfchen! Allein optisch gefällt mir Marbled Blue am besten, die Marmorierung ist hier einfach super gelungen. Helles Blau, dunkles Blau, Weiß, Schwarz – ein bisschen von vielem sieht man hier. Vermischt ergibt sich ein rauchiger dunkler Blauton mit weißlichem Sheen. Hier gibt es keine groben Glitterteile. Ein hübscher Kerl! Lässt sich auch gut auftragen mit minimalem Fallout und verblenden.

Marbled Purple

DSC_1007 DSC_1008

Auch hier eine gelungene Optik und mein liebster Ton nach Marbled Green. So komisch, dass ich mich hier einmal nicht in den Braunton verliebt habe ;) Dieses eher helle strahlende Fliederlila sieht super am unteren Wimpernkranz aus, auch schön über verwischtem schwarzen Kajal. Auch im Innenwinkel stelle ich ihn mir hübsch vor. Lässt sich ebenso gut auftragen, minimaler Fallout, gute Verblendbarkeit. Werde ich voraussichtlich von allen Tönen am häufigsten verwenden, er lässt blaue Augen richtig strahlen.

Swatches

Tribal Sunset Eyeshadow
Schatten – direktes Sonnenlicht


Marbled Green und Marbled Purple nochmal genauer

DSC_0002 DSC_0003

 

Wie gefallen euch die Lidschatten? Seid ihr gebackene Lidschatten Fan? Welcher ist euer Favorit?

Frohe Ostern wünsche ich euch! :)

 

 

Hinweis: kostenfreie PR-Samples. Vielen Dank an Artdeco!

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Na, schieben wir mal ein paar gebackene Lidschatten dazwische um von den ganzen Blushes abzulenken ;-P Aber der Fliederton ist auch wirklich schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm, also *umherguck* meinst du miiiiich?! :P

      Löschen
  2. Ohh Marble Purple ist ja toll O.O Ich lass mich nicht anfixen..ich lass mich nicht anfixen... :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag diese gebackenen Lidschatten nicht so gerne. Sind mir zu krümelig. UND die Farben sprechen mich nicht so an.Guuuuut, da freut sich das Konto :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss wirklich sagen, dass mich diese Kollektion von Artdeco endlich mal wirklich anspricht. Marbled Blue & Brown gefallen mir am besten!
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen soooo toll aus. Ich stand auch schon davor und hab zum Glück widerstanden. Hast du die Swatches auf einer Lidschattenbasis gemacht?

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde Marbled Green super toll :)

    AntwortenLöschen
  7. Finde eigentlich alle sehr hübsch, Marbled Blue sowie Marbled Brown gefallen mir aber am Besten :)

    AntwortenLöschen
  8. Eine wirklich gelungene LE, hab ich schon bei den Pressebildern gedacht!

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}