CATRICE Nude Palette Review, Swatches

Sonntag, März 10, 2013

DSC_0890

Ich hänge in Sachen Aktualität etwas hinterher, was? :D Aber so kann ich wenigstens weitere schöne Reviews verlinken, das ist doch auch was. Für weitere Meinungen klickt hier

Ich habe die Palette jetzt einige Zeit in Gebrauch und merke auch, dass ich morgens gern zu ihr greife. Auch wenn sie ein paar Schwächen hat, bin ich zufrieden.

Die Farben finde ich schön abgestimmt, auch wenn wie oft bemängelt wird ein zart schimmernden bis matter Hautton fehlt. Das helle Beige ganz vorn wäre in satinmatter Form sehr gut geeignet gewesen, in der jetzigen Form ist er allerdings zu glitzerig fürs Blenden und unter der Augenbraue. Die Qualität finde ich ansprechend und für die 5,- EUR sehr in Ordnung. Ich bin sonst bisher immer mit den Paletten von CATRICE (nicht den Smokey Eyes Sets) unzufrieden gewesen, hier aber nicht. Die Farbabgabe, Blendbarkeit und die Auswahl finde ich gut. Besonders auch für Anfänger gut geeignet, da die Töne nicht extrem pigmentiert sind und sich gut schichten lassen, Fallout habe ich bisher nicht bemerkt.

Gern mag ich es auch, diese Lidschatten in Kombination mit Creamlidschatten zu benutzen, da ich so ohne großes Schichten ein farbintensives Ergebnis hinbekomme. Ich als oller Nudefan bin froh, die Palette zu haben. Die kommt auf jeden Fall mit wenn es in den Urlaub geht, oder Wochenendtrips o.Ä.

Meine Lieblingsfarben sind übrigens der vierte Ton von links und der letzte Ton ganz rechts. Danach kommt der zweite Ton von links.

Ich finde übrigens, dass sie sich deutlich besser schminken als mit dem Finger swatchen lässt. Beim ersten Probieren in der Drogerie war ich sehr skeptisch und enttäuscht, aber beim Schminken mit Pinseln hatte ich keine Probleme. Die Lidschatten sind alle eher trocken, nicht seidig, aber doch fein bis auf wenige Ausnahmen (3. und 5. Ton sind wegen der gröberen Glimmerpartikel etwas störrischer).

DSC_0895
DSC_0898 DSC_0896
DSC_0887

nice try CATRICE: “von matt bis metallisch” – nope, aber das sieht man ja hier:

Exif_JPEG_PICTURE

auf der CATRICE Base mit Pinsel geswatched

 

Makeups

Was sagt ihr zur Palette, habt ihr sie gekauft?

 

Hinweis: kostenfreies PR-Sample. Danke an Cosnova!

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Ich habe die Palette und bin total unzufrieden! Geswatcht sehen sie alle schön aus, aber auf dem Auge ist es ein brauner Einheitsbrei!!! Da hatte Catice schon bessere Paletten. Die Nude ist leider nichts gegen meine Naked 1 und 2..

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe sie auch und finde sie für den Preis wirklich nicht schlecht, aber vor allem die beiden hellen Töne haben mich enttäuscht, die sind so grob glitzrig.
    Ich greife nicht so gerne auf sie zurück und würde sie nicht ein zweites Mal holen.
    Für "Normalos" bzw. Schminkanfänger mit weniger Auswahl in den Schubladen aber sicher ein guter Kauf...

    AntwortenLöschen
  3. Die Qualität der Lidschatten finde ich an sich nicht schlecht aber leider sieht man bei mir aufgetragen kaum farbliche Unterschiede. Schade, denn da kann ich mir ein aufwändig geschminktes AMU echt ersparen, wenn man am Schluss nur minimale Farbunterschiede sieht.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde sie ganz hübsch anzusehen und überlege mir, sie auch zu kaufen um mir ein eigenes Bild zumachen, denn preislich hat sie ja die maße vorn :) danke für deinen Bericht.

    Alles liebe,
    Biene

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe die Palette super, sie ist bestens für meine Alltags-Looks geeignet. ♥
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. An der Palette bin ich auch schon mal vorbei. Da ich oft solche Farben benutze, habe ich ausnahmsweise nicht zugegriffen. Die dunkleren Töne gefallen mir auch besser.

    AntwortenLöschen
  7. Mein erster Gedanke zu dieser Palette war: ist die schön. Mein zweiter Gedanke war: ich habe schon so viele Nude Paletten, da muss nicht noch eine her. Mein dritter Gedanke war: Oder vielleicht doch?
    Ich weiß noch nicht so ganz, aber ich hoffe das ich stark bleibe, da ich eigentlich wirklich genug habe.

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}