Lancôme L’Absolut Crème de Mat ‘Prune Elixir’

Freitag, März 08, 2013

DSC_0711

Seit Erscheinen der Winter Kollektion Midnight Roses war ich extrem mit den schönen dunklen Tönen der Lippenprodukte angefixt. Den schönsten Lippenstift der (Winter-)Welt habe ich bereits mehrfach gezeigt und er hat einfach einen besonderen Platz in meinem Schminkherzen! Die Farbe und das Finish, einfach perfekt.

Auch die L’Absolu Crème de Mat sind wie der Name schon sagt matt im Finish und noch in drei Tönen erhältlich. Wenn euch die Sachen ansprechen: im Lancôme Onlineshop sind sie noch verfügbar! Allerdings finde ich, dass die kleinen Swatches dort eher nach transparenter Farbe aussehen, zumindest bei Prune Elixir stimmt das aber gar nicht.

Etwas günstiger gibt es sie bei der Zentraldrogerie.

Beschreibung von Lancôme

So sanft wie ein Gloss, so deckend und komfortabel wie ein Lippenstift, hinterlässt dieser wunderschöne Gloss ein samtig-cremiges Finish auf den Lippen. Erhältlich in 3 Farbnuancen (Limitierte Edition).

Und das stimmt alles! Und die Farbe ist doch wirklich wunderschön:

DSC_0714

Die Verpackung finde ich auch sehr edel und ansprechend, typisch Lancôme mit schwarzem hochglänzendem Schraubverschluss und der kleinen goldenen Rose.

Den sehr geschwungenen Applikator kennt man bereits von anderen (L’Oréal) Produkten. Dieser hier ist allerdings sehr flexibel, daher muss man sich ein wenig Zeit nehmen zum Auftragen der intensiven Farbe.

DSC_0715

Was mich überrascht hat: trotz dunkler Farbe und mattem Finish hält der Gloss gar nicht mal so lange. Nach 2,5 Stunden war er schon deutlich verblasst und mehr als einmal nachschminken machen meine oft geplagten Lippen nicht mit. So habe ich zufällig entdeckt, dass der Chubby Stick Intense Grandest Grape farblich ganz gut zu Prune Elixir passt. Der Chubby spendet im Gegensatz zur Crème de Mat noch Feuchtigkeit, also habe ich sie nach etlichen Stunden dann übereinander getragen. Dann ist das Finish zwar nicht mehr matt, aber die Lippen sind auch nicht so ausgetrocknet. So richtig richtig MAC-Russian-Red-matt ist das Finish eh nicht, eher samtig, satiniert, wie die Beschreibung von Lancôme auch sagt.

Exif_JPEG_PICTURE

 

Wie gefällt euch Prune Elixir?

  • Share:

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Ich mag solch dunklen Töne total. Steht dir super!

    AntwortenLöschen
  2. Sieht richtig klasse aus, steht dir richtig gut.

    Viele Grüße Madlenchen

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr edel und erwachsen aus. Für mich wäre er zu bläulich/lila...vor allem weil ich jetzt in Frühlingsstimmung komme. Im HErbst hätte ich die Farbe auch getragen :)

    Er steht dir übrigens sehr gut!

    AntwortenLöschen
  4. Oh! Was für eine schöne Farbe - ich finde sie auch sehr sehr edel!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  5. Er sieht WUNDERSCHÖN aus! :)

    Schade, das er so schnell verschwindet.. :(

    <3

    Saskia von Smoky-Eyed! :)

    AntwortenLöschen
  6. Dir steht diese Farbe wirklich toll. Ich sehe mit solchen lila stichigen Sachen irgendwie immer krank aus.

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}