Clinique Moisture Surge Overnight Mask Review

Dienstag, Mai 14, 2013

DSC_0916

Das Moisture Surge Sortiment wurde erst kürzlich von der Overnight Mask erweitert. Clinique hat mir ein Exemplar zum Testen zugesendet, vielen Dank! Weitere Reviews findet ihr hier

Infos via Clinique:

Intensive Feuchtigkeitsmaske, die abends aufgetragen wird und über Nacht wirkt. Die Maske zieht schnell ein und die natürliche Fähigkeit der Haut, Feuchtigkeit aufzunehmen und lange zu binden wird sofort gesteigert. Die Haut wirkt prall, rosig, glatt und geschmeidig. Ideal für trockene, sensible Haut

Die Idee einer Maske, die die ganze Nacht einwirken kann, ist eigentlich total naheliegend. Je länger eine pflegende Maske einwirken kann, desto intensiver und nachhaltiger die Wirkung, oder? Ich war gleich nachdem ich bei Mirela von der Mask gelesen habe, sehr interessiert; immerhin gehört Clinique zu meinen absolut liebsten Pflegemarken. Trotzdem war ich skeptisch, ob ich nicht doch den Großteil der Maske auf meinem Kopfkissen verteilen würde. Das wäre doch sehr ärgerlich bei einem Preis von knapp 35,- EUR für die 100 ml Tube.

DSC_0920

Es gibt zwei Möglichkeiten, sie zu verwenden

  • dünn aufgetragen als tägliche Nachtcreme – so habe ich sie zwei Wochen lang verwendet und bin sehr zufrieden mit ihr! Sie ist feuchtigkeitsspendend (auch dünn aufgetragen) und wirkt nachhaltig, sprich: am nächsten Morgen ist meine Haut auch nicht trocken. Sie zog fix ein, hinterließ aber einen Minifilm gleich nach dem Auftrag. Am Morgen war davon nichts zu sehen. Die Textur ist zwar leicht, aber dennoch cremig. Auf der Haut fühlt sie sich leicht kühl an, einfach frisch. Meine liebste Auftragevariante.
  • dicker aufgetragen als Maske – habe ich auch probiert und sie dann zweimal in der Woche verwendet. Die Pflegewirkung kam mir mit mehr Produkt nicht intensiver vor. Ich habe sie recht großzügig aufgetragen, mit deutlich sichtbarerem Cremefilm auf den Wangen. Dennoch zog sie gut und recht fix ein, ich hatte nie Flecken auf dem Kopfkissen . Da mir der Mehrwert aber nicht groß genug war, verwende ich sie nun weiterhin täglich als Nachtcreme, so hat man einfach mehr von ihr. Das relativiert auch den Preis wieder, 35 EUR für 100 ml Creme finde ich in Ordnung.

Die Verträglichkeit ist bei mir wieder gut, ich vertrage Clinique aber bisher immer gut. Ich bin sehr zufrieden mit der Creme und würde sie auf jeden Fall wieder nachkaufen. Ein gutes Produkt!

Würdet ihr die Overnight Mask einmal ausprobieren wollen? Wie findet ihr das Prinzip?

 

Hinweis: kostenfreies PR-Sample. Herzlichen Dank an Clinique.

  • Share:

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Das Konzept dieser Maske finde ich toll und auch deine Beschreibung dazu sehr hilfreich. Danke für den tollen Bericht!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das klingt wirklich interessant. Steht ab jetzt auf meiner Wunschliste. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde sie sehr interessant für meine trockenen Stellen, allerdings bin ich mir noch unsicher wegen dem Preis..

    Liebe Grüsse:)

    AntwortenLöschen
  4. Klingt wirklich gut. Und der Preis ist dann bei 100 ml wieder ok...

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe diese Maske auch seit 3 Wochen und bin wirklich begeistert. Die Haut wird über Nacht reichlich mit Feuchtigkeit versorgt. Ich habe zuerst auch ein wenig wegen dem Preis gezögert, jedoch sind 100ml enthalten mit denen man lang auskommt :) Ich bebutze Sie 3 mal die Woche, einfach toll. Lg Jules

    AntwortenLöschen
  6. Steht ab jetzt auf meiner Wunschliste, das hört sich ja alles ganz wunderbar an :)

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}