Duft auf Probe: Jil Sander Style

Montag, Mai 06, 2013

Jil Sander Style

Regelmäßig stellen Shelynx und ich ein Parfum vor, vorzugsweise aktuelle und solche, die wir zum Einkauf dazubekommen haben. Zwischendrin stellt jeder je nach Lust und Laune ggf. noch ein anderes Parfum vor! Heute: Klare Linien im weißen Gewand – Jil Sanders Style.

Lasst uns gerne eure Eindrücke, Fragen oder Erfahrungen mit dem Duft in den Kommentaren. Gerade bei Düften sind die individuellen Eindrücke sehr interessant!

Allgemeines zum Duft

Ein toller Flakon, sehr passend zu Jil Sander und ihrer Kleidung. Puristisch, kantig, ein Designobjekt. Ich finde das sehr ansprechend, aber genau wie Shelynx nur in den kleineren Varianten. Die 75 ml Flasche wirkt unproportioniert, die kleineren stimmig.

30, 50 und 75 ml erhältlich für 30,- (im Angebot oder bei Parfumdreams) bis 80,- EUR.

Kopfnote:
Freesie, Kardamom, Mango

Herznote:
Iris, Jasmin, Magnolie, Veilchen

Basisnote:
Amber, Moschus, Vanille

Wie ich ihn empfinge

Stark, holzig, herb, Vanille. Der Duft ist eine starke Aussage, wie ich finde. An mir wirkt er gleich sehr herb und holzig, da ist keine Frische zu finden. Das Holzige wird sehr gut unterstützt und aufgefangen von dem vanilligen weichen Beigeruch und dem minimal fruchtigen der Mango. Dennoch bleibt der Duft für mich herb – aber in sehr positivem Sinne. Das macht ihn für mich zu einem starken, erwachsenen Duft.

Ich würde ihn immer im Büro tragen, niemals zu einem romantischen Dinner mit meinem Freund oder zu einem spaßigen Mädels-Cocktail-Abend. Der Duft macht selbstbewusst, weil er auch an mir sehr präsent ist. Heißt: ich rieche ihn an mir, und das stundenlang. Ich finde ihn zu keiner Zeit “blumig”, er wird nach etwa 1 Stunde an mir noch fruchtiger, behält aber das Herbe, welche nach und nach immer stärker zum Vorschein kommt, aber durch die Vanille niemals beißend oder stechend wird. Ein toller Duft, wie sein Flakon mit Ecken und Kanten. Nichts mädchenhaftes. Gefällt mir und habe ich auf der Liste fürs “irgendwann mal kaufen”. Wenn ich mal meinen Duftbestand etwas dezimiert habe.

 

Kennt ihr Style?

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich habe Style und trage ihn besonders im Herbst und Winter sehr gerne. ♥
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte Style 2x und habe den zweiten angefangenen flakon gerade entsorgt, da er zu lange stand und fast schon alkoholisch roch. Hatte mich dran übergerochen und dann bestimmt ein Jahr nicht benutzt..

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}