Yves Rocher Grand Rouge – Rouge Gourmand

Freitag, Mai 31, 2013

DSC_0454

Es gibt seit zwei Monaten etwa eine neue Lippenstift Linie bei Yves Rocher – Grand Rouge. 18 neue Töne, dazu 5 verschiedene Lippenkonturenstifte sowie ein farbloser ergänzen das Sortiment. Eine Übersicht der Farben werde ich noch nachreichen.

Ich habe Rouge Gourmand zugeschickt bekommen, ein echter Klassiker.

Die Form des Lippenstiftes ist denen der Couleurs Nature Reihe angepasst, nur erstrahlt er diesmal in üppigem Gold. Sieht schon chic aus! Rouge Gourmand ist ein satter, stark deckender, eher kirschiger Ton. Die versprochene “Üppigkeit an Farbe” kann ich für diesen Ton bestätigen, ebenso die “zarte Textur” und der lange Halt. 4 Stunden und mehr sind kein Problem. 6 Stunden werden maximal versprochen, das bekomme ich nur hin, wenn ich nichts “Richtiges” esse. Doch der Halt ist definitiv sehr gut und kann hervorgehoben werden. Die Textur ist angenehm, es liegt keine dicke pastige Schicht auf den Lippen, sondern die Farbe verteilt sich leicht und man benötigt nur wenig Produkt, da die Farbe so intensiv ist. Ein Austrocknen der Lippen konnte ich nicht feststellen, speziell gepflegt hat der Lippenstift aber auch nicht.

1212_PRCD_GrandRouge_Fotos.indd

Der Lippenkonturenstift (hier Rouge) ist cremig und passt farblich sehr gut. Ich habe ihn etwas in die Lippe verwischt, um die Haltbarkeit noch zu verlängern. Das geht ja mit jedem Lippenkonturenstift. Ich habe ihn diesem hier nichts auszusetzen – er ist nicht zu cremig, dass er verwischen würde (oder nichts verbessern), aber auch nicht so hart, dass es unangenehm ist, ihn zu verwenden. Die Automatikmiene ist angenehm dünn. Besonders gut finde ich aber, dass es nun auch einen farblosen Konturenstift bei YR gibt. Ich habe schon ewig einen von Artdeco, den ich immer dann verwende, wenn ich intensive Lippies trage, die einen benötigen.

DSC_0453

Aufgetragen:

Exif_JPEG_PICTURE                                               Exif_JPEG_PICTURE

Weitere Fotos:

DSC_0454
DSC_0456

 

Was sagt ihr zu Rouge Gourmand? Ein Rot, das euch gefällt? Tragt ihr eigentlich oft Lippenkonturenstifte?
Ich vergesse das ja meist :D
 

 

 

Hinweis: kostenfreies PR-Sample. Vielen Dank an Yves Rocher!

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Oh wow, schick! Nicht gerade unauffällig, aber sehr sehr schön!
    Und nein - Konturenstifte vergesse ich fast grundsätzlich :-) Ab und zu, wenn wir weggehen oder es einen besonderen Anlass gibt und damit auch kräftigere Lippenstiftfarben trage, dann verwende ich einen Konturenstift. Aber für den Alltag nie - denke da wirklich gar nicht dran :-)

    AntwortenLöschen
  2. Woah, die Farbe ist der Knaller! :) Ich mag's....

    LG

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}