Duft auf Probe: Dolce & Gabbana Desire The One

Mittwoch, Juni 05, 2013

Duft auf Probe - Desire DG

Regelmäßig stellen Shelynx und ich ein Parfum vor, vorzugsweise aktuelle und solche, die wir zum Einkauf dazubekommen haben. Zwischendrin stellt jeder je nach Lust und Laune ggf. noch ein anderes Parfum vor! Heute bei mir: weicher Sex Appeal in schwarzem Flakon – Dolce & Gabbana Desire. Shelynx hat sich einen anderen Duft ausgesucht. Ich bin selbst ganz gespannt.

Lasst uns gerne eure Eindrücke, Fragen oder Erfahrungen mit dem Duft in den Kommentaren. Gerade bei Düften sind die individuellen Eindrücke sehr interessant!

Allgemeines zum Duft:

Den Flakon finde ich okay, aber auch nur, weil er dunkel ist. Er ist so geradlinig, kantig und ziemlich gefällig, ich finde, das passt nicht so besonders zum Duft. Das glamouröse Detail auf dem Deckel, der schwarze “Edelstein” passt allerdings super – zum Duft und zu Dolce & Gabbana allgemein.

Kopfnote:
Bergamotte, Litschi, Maiglöckchen, Mandarine

Herznote:
Tuberose

Basisnote:
Ambra, Karamell, Sandelholz, Vanille

 

Wie ich ihn empfinde

Beim Schnuppern am Tester habe ich die Nase verzogen. Ein furchtbarer Oma-Duft, und der heißt “Desire”?? Aber beim Aufsprühen änderte es sich sofort – es riecht warm, schwer, dunkel. Irgendwie beerig, auf jeden Fall süß. Er ist anfangs schon dominant. Ich stelle ihn mir bei einem zu großzügigen Auftrag auch aufdringlich vor. Denn weniger ist hier mehr. Das Eau de Parfum trägt nicht umsonst den Zusatz “intense”, denn das ist der Duft auch. Ein Spritzer genügt mir persönlich, dann entfaltet sich der Duft an mir sehr angenehm, fühlt sich wie ein Schal an, der sich an einen schmiegt.

Ich liebe ja süße, eher orientalische Düfte, gerade abends. Die Kombination der Süße und der schweren Blumigkeit machen ihn ziemlich sexy, wie ich finde. Da passt dann auch der Name wieder.

Die Haltbarkeit ist herausragend. Etliche etliche Stunden rieche ich ihn, zum Schluss ganz sanft, aber noch merklich vorhanden. Ich mag auch, wie sich der Duft in Schal und Jacke hält, die man getragen hat. Über ein weiteres Pröbchen von Desire The One würde ich mich schon sehr freuen.

 

Kennt ihr Desire The One?

  • Share:

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Ich liebe die Düfte von D&G und habe wirklich einige von den Jungs - von daher werde ich auch hier bei nächster Gelegenheit mal schnuppern - hört sich in jedem Fall nach einem Duft für mich an :)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  2. Mmh... da muss ich doch jetzt auch mal dran riechen... klingt spannend... irgendwie mag ich ja auch Karamellnoten... und Mandarine darüber? *schnurr* schau ich mir auch mal an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist zwar eine gefällige Kombination, aber wirklich sehr angenehm.

      Löschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}