smashbox Heat Wave Palette

Mittwoch, Juni 19, 2013

DSC_0438

In der letzten Zeit habe ich euch einige Makeups mit der Heat Wave Palette von smashbox gezeigt. Und ich liebe das Teil inzwischen!

Schaut auch unbedingt bei Magi und Jule für tolle Swatches, Makeups und Reviews rein!


Die Farbkombination ist durchaus sommerlich und vor allem spannend; sowohl farblich, als auch in den Texturen der Lidschatten. Es gibt matte, schimmernde, leicht changierende und metallische Farben. Ich kam mit allen gut zurecht, die matten sind ebenso gut verwendbar wie die schimmerigen Töne.

DSC_0439

1. Mattes Apricot

Ein wenig trocken, aber auf Base gut sichtbar. Lässt sich gut verblenden, wird nicht fleckig. Sehr schön zu blauen Augen, wie mir aufgefallen ist.

2. Metallisches warmes mittleres Bronzebraun

Ließ sich easy auftragen, hohe gute Farbabgabe. Verblendbarkeit top. Lässt sich gut kombinieren, da es nicht so dunkel und dominant ist.

3. Mattes Ockerbraun

Qualitativ nichts zu meckern – soft und gut aufzutragen. Farblich für mich noch am meisten entbehrlich, ich mag Ocker nicht sonderlich.

4. Pfirsichrosa mit Goldschimmer

Auch hier kein Fallout oder ähnliches, erscheint aufgetragen aber anders, als man es erwartet. Könnte etwas intensiver in der Farbabgabe sein. Der Goldschimmer ist aber sehr hübsch aufgetragen.

5. Metallisches Gold

Bäm! Mehr ist nicht zu sagen. Auch aufgetragen sehr intensiv und stark reflektierend.

6. Schimmernder Sand/Champagnerton

Habe ich öfter im Innenwinkel verwendet, auch hier habe ich nichts zu meckern. Fände ihn allerdings in weniger schimmernd noch hübscher.

7. Schmutziges leicht grünliches Grau

Ein Favorit durch seine leicht “matschige” Farbe. Fügt sich zu so vielen Farben schön ein. Intensive Farbabgabe. Sehe ich da leichten goldigen Schimmer?

8. Schimmerndes Blau-Grau

Mag ich auch, da eher gedeckt. Auch hier qualitativ nichts zu meckern, auch wenn er etwas zarter in der Farbabgabe ist.

9. Fliedriges Taupe

Mag ich NATÜRLICH :D Ist etwas dunkler und geht dadurch auch als sanfte Betonung in der Lidfalte. Lässt sich gut aufbauen.

10. Dunkles oliviges Braun

Habe ich unterm Strich am häufigsten benutzt. Meist natürlich in der Lidfalte zum Abdunkeln, aber auch am unteren Wimpernkranz und mit fast allen Farben. Mit anderen Tönen gemischt passt es fast immer.

DSC_0433 DSC_0446

Die Verpackung finde ich auch gut gewählt und hübsch. Und vor allem: Keine Platzverschwendung. Die Lidschatten haben bereits eine gute Größe, sodass die Palette an sich auch nicht gerade klein ist, um allen 10 Tönen Platz zu bieten. Ansonsten bietet das schmale Case einen großen Spiegel (gut für Reisen) und einen sehr guten Pinsel. Für rund 45,- EUR ist das ein tolles, wie ich finde empfehlenswertes Gesamtpaket.

Exif_JPEG_PICTURE

Wie gesagt – schaut euch die beiden verlinkten Reviews an für gute Swatches >.<

 

Wie gefällt euch Heat Wave? Wäre das etwas für euch?

 

 

Hinweis: Kostenfreies PR-Sample. Herzlichen Dank an smashbox!

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Die Farben sind soooo schön *-*

    AntwortenLöschen
  2. Spannende Farben und tolle Kombimöglichkeiten auf jeden Fall!! Eine etwas stärkere Pigmentierung wäre für mich aber noch ein bisschen perfekter :)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *sigh*
      Das sieht hier echt nur so aus, ich bin auch so unzufrieden mit dem Foto, aber besser ging es irgendwie nicht :(
      Eigentlich ist die Pigmentierung wirklich sehr gut.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich liebäugele schon seit Wochen mit dem Kauf... Lohnt sie sich denn wirklich? ;)
    Liebe Grüße ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut sie! ;)
      Ich finde auf jeden Fall, eben wegen der vielseitigen Kombimöglichkeiten, wenn man die dann auch nutzt.

      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Hab mir die Heat Wave auch gekauft! Die tollen Bilder auf Jule's Blog haben mich einfach total in ihren Bann gezogen ;) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich wurde ja auch angefixt und habe zusammen mit Anni eine Woche lang Looks zu verschiedenen Anlässen geschminkt. UNd siehe da, die Palette war wirklich vielseitig genug und man konnte richtig unterschiedliche Sachen damit schminken. Für mich einer der besten Einkäufe in diesem Jahr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich gelesen und verfolgt ;)
      Ich muss dringend mal mehr kommentieren, argh!

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Super schöne Palette. Fällt genau in mein Beuteschema! ;)

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}