Yves Rocher Long Lasting Cream Eyeshadow “Mercure”

Dienstag, Juni 18, 2013

DSC_04941

Bei meiner letzten YR-Basics-Bestellung sprangen mir die neuen Creamshadows ins Auge.

Ihr wisst ja, Cremeprodukte und mich verbinden eine Art Faszination, gerade Lidschatten finde ich inzwischen so unendlich praktisch und vor allem: interessant. Denn je nach Textur kann ich mit Puderlidschatten Schatten und Akzente setzen oder eben auch den Puderlidschatten selbst farblich durch meinen Basis-Creamlidschatten verändern. So manchen Puderlidschatten verwende ich inzwischen nur noch mit Creamlidschatten drunter, weil sonst die Farbabgabe oder die Haltbarkeit nicht gegeben wären.

Immer noch kaufe ich “Nummer Sicher” Farben, obwohl ich ja auch mal Bock auf ein leuchtendes Türkis oder Lila hätte. Dennoch hat es der bräunlich-taupige Mercure in den virtuellen Einkaufskorb geschafft.

DSC_0497 DSC_04961

Die Verpackung finde ich ansprechend. Leider wird man wohl so nicht 100 % alles verwenden können, ein Rest wird zurückbleiben. Lacht nicht, ich bin bereits in die Verlegenheit gekommen, dass mir Liquid/Creamshadows leer gegangen sind :D Den Applikator finde ich gelungen. Ich trage damit meist eine dünne Schicht auf dem gesamten Lid auf und verwische es dann leicht mit den Fingern. Ein bisschen Puderlidschatten in die Lidfalte und fertig ist man. Die Textur ist schön cremig und lässt sich sheer verteilen, aber auch sehr gut deckend verwenden. Ich konnte nur ein leichtes Verblassen etwa 12 Stunden nach dem Auftrag feststellen, aber kein Creasing und kein Bröseln. Damit bin ich sehr zufrieden. Wasserfest stimmt übrigens, ich konnte ihn nur mit meinem Reinigungsöl entfernen.

Es gibt ihn in 8 Farben (auch ein schönes Türkis :D) und er kostet etwa 7,- EUR.

image_4 image_5

Swatch/nicht geschichtet – nur mit einem dunklen Ton in der Lidfalte

 

Wie gefällt euch Mercure?

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Tolle Farbe...ich trage Cremelidschatten eigentlich nie solo sondern nur als Base, aber dieser ist dafür viel zu schön ;)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr schön aus. Ich bin auch immer neugierig einen Creme Eye Shadow zu testen, jedoch setzen sich die meisten bei mir in der Lidfalte ab und dann lass ich es doch lieber. Dieser jedoch könnte doch durchaus etwas sein ;-) Sieht sehr schön verblendet aus. Lg Jules

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus, muss ich mir unbedingt merken.....

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}