Artdeco Rouge Pinsel

Dienstag, August 27, 2013

DSC_0892

Preis etwa 11,- EUR, Echthaar. Erscheint mit der Talbot Runhof Kollektion. Weitere Review bei Paddy, mit Vergleichen zu ähnlichen Pinseln.

 

Das sagt Artdeco zum Pinsel

Der Premium Ziegenechthaar-Rougepinsel vereint Professionalität und Qualität in einem und sorgt für eine professionelle Farbaufnahme und -abgabe. Durch die abgeschrägte Form des weißen Echthaars lassen sich gezielt die gewünschten Konturen setzen und einschattieren. Die kürzeren Härchen geben die Farbe auf die Wangenpartie oder der gewählten Gesichtspartie zum Konturieren ab, während die längere Seite der Pinselhaare das Rouge bei leichtem Druck verteilt. Somit wird ein stetig natürliches und gleichmäßiges Aussehen erreicht. Für Kompakt-Rouge und losen Puderrouge geeignet.

DSC_0894

Der Pinsel lässt sich super waschen, die Haare sind nach dem Trocknen gut in Form. Ich finde ja, er sieht nicht so aus, aber er ist sehr weich und kuschelig auf der Haut. Der Widerstand ist allerdings nicht so besonders hoch, er ist eher fluffig, wie ich finde. Das qualifiziert ihn für gut pigmentierte Blushes oder wenn man gern sehr langsam und vorsichtig Farbe aufbauen möchte auf den Wangen. Für meine normalen Everyday-Blushes verwende ich lieber festere Pinsel, denn in der Regel sind das mittelarg pigmentierte Blushes und da dauert mir das einfach zu lang mit dieser Pinselart. Für die Illamasquas der Blushwelt allerdings sehr gut geeignet.

Das Bild oben soll euch einen Eindruck zur Größe des Pinselkopfes geben. Klar, jede Hand ist anders groß, aber ist ja auch nur als erster Eindruck. Ich habe keinen vergleichbaren Pinsel als Referenz, da ich rund gebundene Pinsel bevorzuge. Wer die schräge Form liebt, kann sich den Pinsel einmal ansehen.

Bei sehr sanftem Druck geben die Haare schon gut nach, leidenschaftliches Blushen auf der Wange kann daher zu etwas zu viel Farbe auf den Wangen führen, da einfach eine zu große Fläche erreicht wird :D Ich kreisel ja auch schon mal ganz gern auf der Wange, das geht hier aber allein wegen der Form nicht so gut. 

DSC_0895 DSC_0896

Ein gelungener schöner Pinsel für intensive Blushes!

 

 

Hinweis: Kostenfreies PR-Sample. Vielen Dank an Artdeco!

  • Share:

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ich finde ihn zu groß und zu weich um Blush gut applizieren zu können :)

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}