BeYu Compact Powder Foundation Review, Tragebilder

Sonntag, Dezember 22, 2013


Vor inzwischen einigen Monaten bekam ich die Puderfoundation von BeYu zugeschickt. Erhältlich ist sie bei Douglas (exklusiv) und ist in 3 Tönen erhältlich. Ich habe die hellste Nuance bekommen, die sehr gut zu mir und meiner Haut passt.

Die Beschreibung von douglas.de

BeYus Compact Powder Foundation vereint die mattierenden Eigenschaften eines Puders mit der Deckkraft einer Foundation. Die seidige Textur lässt sich sehr einfach und gleichmäßig verteilen und ist dank nicht komedogener Substanzen auch für unreine Haut geeignet. Ausgewählte natürliche Inhaltstoffe machen die Foundation zu einem hautverträglichen Allrounder. Das Ergebnis: ein lang anhaltend mattierter Teint ohne Maskeneffekt.

Sie kostet knapp 18 EUR.




Das silberglänzende Compact ist zwar sehr anfällig für Fingerabdrücke, sieht aber hochwertig und gut aus. Ich habe es inzwischen auch auf Reisen mitgehabt oder einfach in der Handtasche - angegrabbelt sieht es nicht aus. Es schließt gut, öffnet sich nicht von selbst und der große integrierte Spiegel ist praktisch für unterwegs.



Obwohl es eine Puderfoundation ist, kann man es auch gut als Puder über einer BB zum Beispiel tragen. Ich mochte gern die Kombi aus Biotherm BB (die ja eine sehr leichte Deckkraft hat und mehr ausgleicht, als dass sie wirklich abdeckt) und dem Puder oder aber auch das Puder allein, dann mit einem Kabuki aufgetragen. Durch das Lancome Dreamtone Serum sind meine Rötungen sehr gut zurückgegangen und ich trage mittlerweile an 4 von 5 Tagen kein zusätzliches Abdeckprodukt mehr. Es bleibt dabei pudrig, ist also kein Cremepuder-Formulierung. Das Finish ist noch im natürlichen Rahmen, aber schon durchaus "matt" - ein wenig Highlighter und natürlich Blush ist für mich ein Muss. Dabei deckt es durchaus gut ab. Für jeden Tag bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis!




Wie findet ihr es? Verwendet ihr Puder Foundation oder ist euch das "zu trocken"?

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ich hab so was ähnliches von Artdeco und nutze sie sehr gerne. Ist die Foundation von BeYu ebenfalls mit Refill?

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}