L’Oréal Midnight Blacks – Purple Black

Freitag, Januar 10, 2014

Exif_JPEG_PICTURE

Mascara False Lash Schmetterling
Super Liner Ultra Precision

Beides demnächst erhältlich, ca. 12 und 8 EUR, je nach Drogerie. Die Review zur wasserfesten Schmetterlingsmascara könnt ihr hier nachlesen bei Interesse.

Der Superliner ist so etwas wie ein Klassiker im Drogerieregal und viel geliebter “Anfänger”-Eyeliner. Durch seine flexible, schmale aber nicht dünne Schaumstoffspitze gelingen Lidstriche nach wenig Übung recht sicher. Die gibt es inzwischen auch in anderen Farben bzw. “Schwarz-Schattierungen”- wie zum Beispiel ein Grün-Schwarz oder eben nun ein Schwarz-Lila.

Dabei handelt es sich allerdings nur um sanft schimmernde Schwarztöne, ein richtiges Lila ist das nicht. Für meinen Geschmack dürften die Reflexe noch deutlicher sein, so fällt die “Farbe” eigentlich nicht auf.

Exif_JPEG_PICTURE

Der Auftrag gelingt wie beim klassischen Superliner einfach und schnell. Man schüttelt ihn vor dem Auftrag, der Schaumstoffapplikator ist danach gut getränkt mit Flüssigkeit, tropft aber nicht. Allerdings ist das Ergebnis nicht so perfekt wie bei so manch anderem Eyeliner. Ich finde, es könnte einfach ein wenig deckender sein, auch beim ersten Zug.

Die Mascara an sich ist nicht übel, inzwischen mag ich sie ganz gern. Ich brauche irgendwie immer ein bisschen, um mich an eine Mascara und den Auftrag damit zu gewöhnen. Mir scheint aber auch, dass die lila Variante eine etwas andere Tusche hat als die wasserfeste schwarze Variante; etwas feuchter, etwas cremiger. Allerdings fällt die Färbung so wenig auf, dass ich sie mir nicht nachkaufen würde bzw. auch beim Kauf eher enttäuscht gewesen wäre. Die Idee einer sanften Färbung finde ich schon gut, knallig-Lila muss es nicht zwingend sein, aber so unauffällig – das hätte mir nicht gereicht. Den Eyeliner mag ich allerdings, man sieht schon, dass es eben nicht Schwarz ist.

Hier habe ich beides kombiniert aufgetragen; im Übrigen mal wieder ohne “wing”, gefällt mir inzwischen doch ziemlich gut (auch wenn der Auftrag hier nicht perfekt ist, doch diese kleinen Unregelmäßigkeiten fallen nur im Closeup auf).

Exif_JPEG_PICTURE                                               Exif_JPEG_PICTURE

Wie gefällt euch das Ergebnis insgesamt?
Würdet ihr euch eine solche Mascara bzw. Eyeliner kaufen?

 

 

Hinweis: kostenfreies PR-Sample. Vielen Dank an L’Oréal.

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Die Mascara macht ein nettes Ergebnis, aber der Eyeliner liefert keine schöne Linie :)

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}