Clinique happy.

Donnerstag, Februar 27, 2014

Exif_JPEG_PICTURE

Der Name ist Programm! :) So ein frischer fröhlicher Duft!

Clinique happy gibt es schon viele Jahre und ich finde ihn sehr zeitlos. Auch der Flakon ist an keine Trends angelehnt. Ein kleiner Handschmeichler aus Glas mit einem einfachen silbernen Deckel. Einfach zwar, aber so schön und gut passend. Es fühlt sich dennoch wertig an (und trotzdem würde ich mich “trauen” den Flakon aus Reisen zu nehmen, er ist eben auch praktisch).

Via clinique.de

Frisch. Fruchtig. Frech. Ein spritziger Duft. Grapefruit und Mandarine vermitteln prickelnde Leichtigkeit. Orchidee und Magnolie vereinen sich zur sinnlichen Komponente. Ein Duft, der das Glück in all seinen Variationen widerspiegelt.

Das ist einer dieser Düfte, die ich mir immer wieder im Laufe des Tages aufsprühen möchte und die irgendwie nie zu viel sind. Ich glaube wirklich, man kann ihn nicht überdosieren. Das spiegelt sich aber auch im Verbrauch wider. Wenn man gern den ganzen Tag was von happy hat – nur verständlich! – dann muss man häufiger nachlegen. Ich finde auch, er duftet ein wenig nach frisch geduscht, nach frischen Haaren, nach Leichtigkeit, nach Frühling und nach Sommer. Ich habe ihn mir jetzt wieder ein wenig “zur Seite” gelegt, denn ich denke, er wird perfekt passen, wenn es draußen warm bis heiß ist. Da sind mir schwere und auch süße Düfte schnell zu viel.

Exif_JPEG_PICTURE

Beschreibungen, die auch gut zu happy passen: unaufdringlich, jugendlich, zitrus-frisch und dennoch blumig, ein wenig (!) herb. Er ist wirklich überhaupt nicht süß!

Erhältlich ist er bei Clinique selbst, in Parfümerien generell und natürlich bei Pieper und Douglas. Dabei ist er auch recht preiswert. 30ml kosten knapp 32,- EUR (EdP). Dazu gibt es auch Duschgels und Bodylotion. Ich habe mein happy Geschenkset zu Weihnachten von Clinique erhalten (Merci dafür ♥) und muss die Bodylotion noch ausprobieren. Damit lässt sich der Duft sicherlich noch besser intensivieren/haltbar machen.

 

Kennt ihr Clinique happy?

  • Share:

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. An dem Parfüm muss ich unbedingt mal bei meinem nächsten Douglasbesuch schnuppern ;)

    Vielleicht magst du ja auch mal auf meinem neuen Blog vorbeischauen und ihn sogar verfolgen:
    http://cestlavie2julie.blogspot.de/
    Würde mich freuen ;)

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}