MAC A Fantasy of Flowers “Azalea in the Afternoon”

Montag, März 17, 2014

Exif_JPEG_PICTURE

Mineralize Blush
Erschienen im Rahmen der A Fantasy of Flowers Kollektion im März 2014
26,- EUR

Obwohl ich kein gesteigerter Fan von Mineralize Blushes bin, hat mich Azalea doch überzeugen können. Das habe ich zuletzt auch bei Subtle Breeze im Übrigen gesagt :D Und auch dort dieselben Eigenschaften bemängelt. Aber Subtle Breeze konnte sich total in meiner riiiiiesigen Blush Auswahl durchsetzen ♥ Vielleicht sollte ich meine generell miese Einstellung den Mineralize Blushes gegenüber mal ändern – aber ich denke immer zuerst: Nääää, MB, voll doof. Braucht keiner. :D

Im Düsseldorfer Breuninger gab es einige Tage nach Release der LE (ich habe keine Lust, die LEs zu jagen; wenn ich was bekomme, freue ich mich, wenn nicht, dann eben nicht) noch einige Stücke von Azalea. Ich fand ihn deutlich hübscher als Petal Power, der einfach viel zu viel Goldschimmer enthielt, sodass auf meiner Haut zumindest sich keine Farbe sich durchsetzen konnte. Ich sah nur aus wie ein speckiges Goldschwein :D Und dass, obwohl ich zuerst dachte, der würde mir am besten gefallen… Zum Glück habe ich nichts online bestellt!

Azalea hingegen ist zwar heller, kühler und schimmert auch ordentlich, aber steht mir gut und wirkt nicht ganz so speckig. Ich trage ihn nicht gerade in homöopathischen Dosen auf, da man sonst kaum Farbe sieht, aber dennoch wirkt es nicht zu arg. Der Schimmer ist aber da – reichlich! – und das betont schon Ungenauigkeiten und Poren der Haut. Ich habe keine besonders vergrößerten Poren (mehr), von daher ist das für mich kein Problem, aber man sollte auch mal einen seitliche Blick nach dem Auftrag riskieren.

Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE

Der Schimmer ist pink, silber und ein wenig gold, ganz toll vielschichtig. Allerdings: Es krümelt wie Sau, man muss es durchaus schichten, der Schimmer kann je nach Pinsel und Auftrag zu dominant sein und die Farbe bleibt dezent. Dafür aber frisch! Und der Schimmer dazu entspricht momentan einfach genau meinem Geschmack. Ich finde ihn im Endeffekt ein wenig zu teuer, aber nicht so teuer, als dass ich ihn nicht gekauft hätte. Ich habe den Kauf nicht bereut und trage Azalea in the Afternoon sehr gerne ♥ Must Have? Eher nein. Schön? Ja!!

Exif_JPEG_PICTURE

S w a t  c h e s

zwei Schichten gelayert


Exif_JPEG_PICTURE                                               Exif_JPEG_PICTURE

A u f g e t r a g e n

Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE

kühles Tageslicht – strahlende Sonne für Schimmereffekt

Exif_JPEG_PICTURE

 

Wie findet ihr Azalea in the Afternoon? Habt ihr etwas aus der LE gekauft?

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Heute Abend werde ich mal bei Breuninger, sofern vorhanden, anschauen.

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}