Yves Rocher Youthful Glow Foundation in Beige Rosé 200

Samstag, April 19, 2014

Exif_JPEG_PICTURE

Youthful Glow Foundation? I AM ALL IN!

Wie ihr wisst, liebe ich einen schönen ausgeglichenen glowigen Teint über alles. Matt kann auch sehr schön und passend sein, aber im Generellen bevorzuge ich es leuchtend, strahlend und frisch. Das passt auch zu meiner eher trockenen Haut viel besser. Vor einiger Zeit holte ich die neue Foundation von Yves Rocher aus dem Postfach und habe sie seither eingehend untersucht und getragen.

Exif_JPEG_PICTURE

Ich bin eigentlich recht großer YR-Fan, einige Produkte sind echte Dauerbrenner in meinem Bad und werden stets nachgekauft (Anti-Pickel Maske, Feuchtigkeitsserum, zwei Mascaras, regelmäßig Parfums und die LEs) und auch eine Foundation hat sich trotz Mängel in mein Herz geschlichen, da sie für den Winter super ist für meine Haut. Die hellste Farbe passt mir auch regelmäßig bei  YR. Hier habe ich die Beige Rosé 200 zugeschickt bekommen, was okay ist. Die Farbe “Porzellan” passt vermutlich etwas besser, aber durch die sehr gute Verblendbarkeit fällt dies bei mir nicht auf. Ihr werdet es bei den Fotos sehen.

Exif_JPEG_PICTURE

Der Glasflakon fühlt sich schön wertig an und der Pumpspender funktioniert tadellos. Es fehlt ein Deckel, ein Detail, das ich zwar erwähnenswert finde, mich aber nicht weiter stört. Es sei denn, man möchte sie mitnehmen. Natürlich lässt sie sich durch Drehen verschließen, ich mag es dann aber dennoch lieber, wenn es einen zusätzlichen Deckel gibt.

Was aber sagt eigentlich YR zu seiner neuen Foundation?

Ein glatter Teint und jugendliche Ausstrahlung im Handumdrehen - Anti-Age

Der Yves Rocher-Forschung ist es erstmals gelungen eine neue Formel für ein einzigartiges Make-up-Fluid zu entwickeln. Glättende, von Rosenwachs umhüllte Schimmer-Pigmente sorgen sofort für jugendliche Ausstrahlung. Der Teint wird optisch korrigiert und wirkt strahlend schön.
Bereits beim Auftragen erscheint Ihr Teint glatter und strahlender!
Die einzigartige Textur deckt perfekt ohne sich in Falten abzusetzen. Zeichen der Hautalterung werden sofort gemildert. Das cremige Fluid verschmilzt mit der Haut und und verleiht Ihrem Teint eine unvergleichliche Ausstrahlung mit einem samtig-matten Finish. Es spendet Feuchtigkeit und verleiht der Haut den ganzen Tag lang Wohlbefinden.
Die Haut wirkt jünger, Ihr Teint erhält jugendliche Ausstrahlung.
In 10 Nuancen erhältlich.

Klingt doch schon mal super, oder?

Den Hinweis mit dem Anti-Age habe ich mal geflissentlich überlesen, ich finde sie auch für junge Haut durchaus geeignet, gerade wenn die Haut trockener ist. Die Haltbarkeit ist auch im grünen Bereich, da ist mir nichts negativ aufgefallen. Der Swatch wirkt ziemlich dunkel, im Gesicht aufgetragen passt es mit sorgfältigem Verblenden schon. Wie gesagt, mir passt Porzellan sicher sehr gut. Eine Schicht reicht mir für dieses Ergebnis, aber ich habe auch nur Unregelmäßigkeiten und Müdigkeit zu überdecken, keine großartigen Unreinheiten. Dafür müsste man mehr schichten, was geht, aber hier bei dieser leicht zu dunklen Farbe nicht gut ginge. Aber mit der passenden Farbe kann man durchaus für bessere Deckkraft schichten!

Aufgetragen, nur die Foundation:

Exif_JPEG_PICTURE

Detailaufnahmen:


Exif_JPEG_PICTURE                                              Exif_JPEG_PICTURE                                              Exif_JPEG_PICTURE                                              Exif_JPEG_PICTURE

Nichts setzt sich ab oder betont unschön Poren oder trockene Haut

Das Finish wird im Laufe der Zeit durch Sebum etwas mehr “radiant”, bei öliger Haut könnte das unschön werden. Leicht trockene Haut sieht aber nie fett/schmierig aus (da hab ich schon anderes erlebt!)

 

Ich bin sehr zufrieden, schöne Foundation. Ich gebe diese Nuance wohl an meine Mutter ab und werde mir die hellere Farbe zulegen. Derzeit kosten diese für 30 ml knapp 15,- EUR. Ein super Preis für eine gute Foundation mit passender Farbe und Eigenschaften, wie ich finde.

Ich wünsche euch schöne Ostertage! :) Was habt ihr so geplant?

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hui, die Ergebnis scheint ja wirklich gut zu sein. Ich muss zugeben dass ich noch nie etwas von YR hatte, das mich wirklich so überzeugt hat, dass ich es nachkaufen würde aber vielleicht sollte ich doch mal wieder dort vorbei schauen ;)
    Liebe Grüße und frohe Ostern!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand die immer etwas teuer,aber vllt probiere sie nun doch aus!
    X, Ania von www.overdivity-fashion.blogspot.de
    Facebook | Instagram | Youtube

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}