Review: Kiehl’s Damage Repairing & Rehydrating Conditioner und Leave-In Treatment

Samstag, November 22, 2014

Exif_JPEG_PICTURE

Conditioner 200 ml 24,- EUR
Leave-In 75 ml 22,- EUR

Haarpflege! Ah! Wie gut, dass ich grundsätzlich NIE Shampoos & Co. daheim habe ;-)

Spaß beiseite, ich teste wirklich sehr gern Haarpflege und so habe ich mich über die neue Pflegeserie von Kiehl’s sehr gefreut. Die Serie ist gedacht für extrem strapaziertes, trockenes Haar und passt somit grundsätzlich mir und meinem Haar. Zwar habe ich dank anhaltend guter Pflege die Trockenheim im Griff, aber dank täglichem Föhnen und fast täglichem Glätten ist die Gefahr natürlich groß, dass die Längen und Spitzen austrocknen, die Haare störrisch und geschwächt werden. Darum verwende ich grundsätzlich reichhaltige Produkte (und gern Shampoos passend für gefärbtes Haar, wie meins eben).

Diese Produkte sind ohne Silikone, ohne Parabene (Conditioner), bzw. ohne Parabene (Leave-In) und das Shampoo kommt auch zusätzlich ohne Sulfate aus.

Exif_JPEG_PICTURE

Der Conditioner

Cremige, eher feste Konsistenz. Angenehmer sanfter Duft, der durchaus im Haar verbleibt, auch wenn man ein anderes Shampoo verwendet. Ich habe den Eindruck, dass er die Haare gut und nachhaltig pflegt. Das Ergebnis nach dem Föhnen spricht für sich. Gleich nach dem Auswaschen allerdings fühlen sich die Haare nicht so dolle an. Erst wenn sie trocken sind, sieht man den Glanz. Sie fühlen sich auch durchaus widerstandsfähiger an – nicht so babyweich, wie man das kennt.

Empfehlenswertes Produkt, würde ich nachkaufen!

Leave-In Treatment

Dünnflüssige Konsistenz. Verteilt sich sehr gut im feuchten Haar. Sehr schönes Ergebnis, Haar fühlt sich sanft geglättet an und ist weich anzufassen. Das Ergebnis gefällt mir also sehr gut. Allerdings stört mich der krautige, starke Geruch hier doch. Er hängt sehr lang in den Haaren und muss gefallen. Ich mag ihn ganz einfach nicht. Ergebnis allerdings top! Nur schaffen das auch andere Produkte, deren Duft ich ebenso mag. Von Kiehl’s zum Beispiel das Spray für gefärbtes Haar. Das riecht auch noch super (ist aber auch noch teurer).

Gutes Produkt, aber wegen des Geruchs würde ich es nicht nachkaufen!

Exif_JPEG_PICTURE                                               Exif_JPEG_PICTURE

nur geföhnt, nicht gestylt :-)

 

Hinweis: #prsample, vielen Dank!

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ich hab dieses Jahr den Kiehls Adventskalender und freu mich schon, was von Kiehls testen zu können. Mal sehen, was für Produkte drin sind, ich habe den Blick auf die Rückwand mit der Liste vermieden. LG, Andrea von mescaleraswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}