Yet another nude palette.

Samstag, Mai 09, 2015

Exif_JPEG_PICTURE

Und alle so: Daniela, ehrlich? Ist das jetzt total neues innovatives Braun? Schimmern die anders (lila-türkis-beige?) oder tragen die sich selbst auf? Musste das sein?

Und ich lehne mich selig zurück und antworte: oh ja! Nude Lidschatten – gerade in handlicher Palettenform – kann ich immer brauchen. Und da mich sehr sehr selten noch Produkte so anmachen, dass ich sie vom Fleck weg kaufen möchte, habe ich einfach die 4,95 EUR in die Hand genommen und die Palette von essence gekauft. In dem Aufsteller dazu gibt es noch eine andere Nude Palette (“Natural Nude”) und eine mit grauen Tönen für auffälligere Looks (“Rocking Babe”), außerdem eine Face Palette mit Rouge, Highlighter und Bronzer. Angemacht hat mich aber vor allem die schimmernde Bronzing Babe.

Let’s have a look:

Exif_JPEG_PICTURE
Exif_JPEG_PICTURE

Der erste Ton ist ein gelblicher matter Ton – Rest ist schimmernd bis Glitzer (zweiter Beige-Ton). Bei dem allerdings habe ich mir schon gedacht, dass man ihn super mit einem fluffigen Pinsel über ein fertiges AMU stäuben kann für Schimmer-Effekt. So als Einzelfarbe finde ich ihn sonst nicht so spannend. Generell: da sind keine Farben bei, die man nicht kennt. Aber in der Zusammenstellung vor allem Qualität bin ich für essence sehr zufrieden. Die Töne sind warm und schimmernd, sie erinnern sehr stark an die Schwester Catrice. Ich habe mir diese Palette in mein Reisegepäck gepackt. Für fixe Looks gibt es Einzeltöne aufs Lid, aber auch für einen spannenden Abendlook komme ich damit zurecht.

Swatches

Sonne

Exif_JPEG_PICTURE

Schatten

Exif_JPEG_PICTURE

Auf dem Lid lassen sie sich auch ganz ordentlich verarbeiten. In etwa wie CATRICE, da passt der Vergleich also auch gut. Wenn ihr mit deren Nude Palette nichts anfangen könnt, dann ist die essence Palette wohl auch keine Option.

 

Wie findet ihr die Palette? Und seid ihr auch so Nude-Opfer wie ich? :D

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Die Farben sind toll, hab die Palette vor ein paar Tgen auch gesichtet und fand die vom ersten Eindruck her richtig gut! Viel Spaß damit :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ich mag sie. Hab sie doch recht regelmäßig verwendet und hoffe, dass sich das bei meiner Auswahl weiterhin so beibehalten wird!

      Löschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}