LIFE: Only in Bali... #1

Mittwoch, September 09, 2015


Hallo ihr Lieben,

ich finde, es ist wieder an der Zeit für einen kleinen Rückblick, ein kleines bisschen Bali auf dem Blog. :-)

Das Leben hier funktioniert anders, die Uhren ticken hier anders und natürlich ist auch das Miteinander ganz anders geprägt. Als Tourist, gerade als Langzeitreisender, nimmt man das nochmal durch eine andere Brille wahr. Logisch, gerade auch wenn man Touristenzentren besucht.

Jeden Tag passieren hier so viele witzige, verrückte, lustige, einzigartige Sachen und man gerät in Situationen, die es einfach wert sind, festgehalten zu werden. Einfach so, losgelöst aus dem Gesamten. Zum Schmunzeln & Lachen. ;-)

Anmerkung: ja, all dies haben wir gemacht oder genau so erlebt! :D

Ein paar Anekdoten zum Thema Roller/Straßenverkehr:
  1. Du empfindest es als völlig normal, als hintensitzender Beifahrer auf einem Roller bei knapp 6o km/h Reis aus deinem "to-go"-Papier mit den Fingern zu essen.
  2. Du empfindest es auch als absolut nicht bemerkenswert, wenn dich dann noch ein 12-Jähriger auf einem Roller überholt.
  3. Wenn dich dabei noch jemand von der Straße aus anspricht, um dir Sonnenbrillen o.Ä. zu verkaufen, überrascht dich das auch nicht mehr.
  4. Einen großen Kühlschrank, noch eingepackt, hochkant (!), auf dem Rücksitz eines Rollers mühselig festgebunden zu sehen, entlockt dir nur noch ein müdes Gähnen. Da hast du schon ganze Familien (mit Hund, Huhn optional) gesehen!
  5. Es ist im Übrigen völlig legitim mit etwa 30 km/h auf einem der spärlich vorhandenen und immer recht schmalen Gehwegen zu fahren. Zur Not hupt man die seltenen Fußgänger eben aus dem Weg, balinese style.
  6. Wurde dir an einer roten Ampel bereits einmal angeboten, deine Frontscheibe schnell zu putzen für ein paar Euro? Next level:  Staubwedel an einer roten Ampel verkaufen! All the cleanliness, yay!
Der fast nicht vorhandene Verkehr in Canggu

Am Legian-Beach

Am Tag der Ankunft in unserem Homestay in Candi Dasa

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich finde es einfach schön Dir auf diese Art folgen zu können :)

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Eindrücke <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}