Balis coolste Cafés

Mittwoch, November 18, 2015

Dass Bali einiges zu bieten hat, ist ja bekannt.

Dass es Bali nicht an coolen edgy Cafés, Bistros & Lunch-Restaurants mangelt, ist vielleicht manchen neu. Man denkt eben doch die meiste Zeit an das tropische Island und stellt sich vielleicht kleine Bambushütten am Strand vor, die Säfte und den ein oder anderen Cocktail zu ihrem Nasi Goreng zaubern. Aber neben all dem (denn das gibt es natürlich zur Genüge!) sprießen auch die shabby chic oder Surfer Bars aus dem Boden. Hier eine Top-Auswahl von hervorragenden Cafés, die es zu besuchen lohnt!




CRATE CAFE

Die Wände einfach aus Beton belassen, die Einrichtung minimalistisch, das Publikum irgendwas zwischen unangepasst und Surfer in Boardshorts und Sand an den Füßen. Hier macht nicht nur das super Essen Spaß, sondern auch people watching. Es gibt verschiedene grundsolide Kaffees, ein paar Muffins und Blechkuchen (super!) und sehr gesunde und leckere Frühstücks- und Lunch-Optionen. Sauerteigbrot mit Eggs Bénedict zu Spinat und Avocado oder darf es deftiger mit Bacon sein? Wahlweise auch einfach nur das super Brot mit hausgemachter Salsa, Spinat, Pilzen und Avocado. Oder vielleicht eine Smoothiebowl mit Granola und Obst. Die Karte ist überschaubar, aber fast jedes Gericht klingt yummy.




THE FAT TURTLE

Probiert die Red Velvet Pancakes. Ehrlich.
Das Ambiente ist heimelig und gemütlich mit niedlich verpackten Zuckerdosen. Auch für einen Kaffee und ein Stück Kuchen genau der richtige Ort.



ALCHEMY

Das Café in Ubud für superfrische Salate, Smoothies und Kuchen. Ich hab dort eine Art raw vegan Berry Cake gegessen, der mega gut war. Aber auch verschiedene Chia-Puddings oder Energy Balls stehen als Snack zur Verfügung. Super lecker! Die Salate werden an einer Salatbar selbst zusammengestellt, die Zutaten sind ungewöhnlich und sehr frisch. Einige Zutaten werden sogar im eigenen Garten angebaut. Frischer geht's nicht! Das Publikum ist bunt gemischt, Yogis, Expats und Touristen mischen sich hier unters Volk.



PAIDEIA

Das niedlichste Garagen-Café Kutas. So putzig, so klein und so cool. Hier gibt's soliden Kaffee und frischen kaltgepressten Saft! Das alles zu sehr fairen Preisen und mit einem netten Plausch, denn das Café passt in eine einzelne Garage. Gerade die Säfte kann ich hier empfehlen.

  • Share:

You Might Also Like

1 Kommentare

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}