Lackiert: Manhattan "Your Favourite" plus Manhattan Quick Dry Topcoat

Mittwoch, Dezember 16, 2015


Der Re-Launch der Manhattan Nagellacke war gefühlt das spannendste, was die Marke seit Langem gemacht hat. Es hagelte Blogposts, begeisterte Stimmen über Optik und Farbauswahl und auch die Qualität solle besser sein (ich fand die schon immer gut).

Den Schritt weg von diesen fast schon ikonisch-altmodischen Fläschchen fand ich nicht sofort gut. Irgendwie hatten die sich in mein Beauty-Auge und -Herz gebrannt, ein Stück Jugend jedes Mal, wenn ich im dm die Theken beäugt habe. Doch jetzt nach einiger Zeit finde ich, dass sich die 'neuen'  0815 Fläschchen doch sehr gut einfügen und richtig was hermachen. Ich persönlich liebe es, dass der Verschluss richtig einrastet und der Pinsel ist traumhaft! Sie lassen sich auch schöner stapeln bzw. anordnen und fühlen sich nach mehr als 2,45 EUR an.


Als erste Testfarbe habe ich mir ein dunkles leicht bräunliches Rot ausgesucht. Ein Klassiker eben. Die Textur ist supercremig und deckend, ich mache dennoch 2 Schichten für absolute Gleichmäßigkeit. Der Lack trocknet fix an, fast so fix wie er sich dank super Pinsel verteilen lässt. Dafür beide Daumen hoch!


Zum Überlack kann ich nur sagen: Kauftipp! Für 2,80 EUR kann man nichts falsch machen. Er lässt sich gut auftragen (breiter Pinsel), er beschleunigt deutlich das Trocknen und glänzt super. Er schützt nicht ganz so super wie der essie Good to Go, kostet dafür aber keine 10 EUR.

Ich werde mir sicherlich noch die ein oder andere Farbe aus dem Manhattan Sortiment zulegen. Welche könnt ihr empfehlen?

 

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Dunkelrot auf den Nägeln geht immer! Sieht sehr gut aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist sehr schön. Die neuen Manhattan-Lacke sehen aber auch optisch echt klasse aus.

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist richtig toll :-)
    http://my-product-tests.blogspot.de/

    LG Irina

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}