AMU

Look: Pantone 2016 mit Clinique

Samstag, Januar 23, 2016

 

Die Pantone Colors dieses Jahr spalten makeup-wise die Gemüter. Wir alle haben unsere Geschichte mit hellem Babyblau, nicht wahr? :D Das sanfte Rosa wiederum findet sich ja sehr oft in allen möglichen Produkten, sei es Blush, Lidschatten oder Lippenstift. Da hatte ich auch keine Bedenken. Als Clinique dann seine Pantone-colored Chubby Sticks for eyes vorstellte, war ich super gespannt, wie sie es wohl umgesetzt haben. Babyblau ist nicht babyblau und ein helles Rosa kann schön sein oder schrecklich mädchenhaft und kitschig, allein durch Finish etc.

Ich hatte bisher keine Erfahrung mit den Chubbys for eyes, daher weiß ich nicht, ob die eher geringe Farbabgabe normal für diese Produktform ist oder für die Farben angepasst wurde. Die Handhabung fand ich leichter als gedacht. Definiert wird das Makeup dadurch nicht, aber die Farben sind fix aufgetragen, schnell verblendet und vertragen sich auch mit Puderlidschatten sehr gut. Ich kann mir gut vorstellen, Pink & Plenty häufiger als Base zu benutzen. Big Blue wohl eher bei dunklen smokey Looks, aber der starke Goldschimmer macht die beiden speziell und tragbarer, als man denken mag.

 

Zuerst wollte ich ein blaues und ein rosa Augenmakeup schminken, aber das wäre ja auch irgendwie gecheated gewesen. Also full on und Rosa mit Blau kombiniert. Wie man oben sieht, geht das viel besser als ich dachte, was mit Sicherheit auch dem korrespondierendem Goldschimmer und der sanften Farbabgabe geschuldet ist. In der Crease habe ich übrigens ein klein bisschen von einem hellen Blau aus der Smashbox Heat Wave Palette gegeben um ein bisschen mehr Definition reinzubringen. Gefiel mir auch gut so!

Auch am unteren Wimpernkranz habe ich einfach etwas von Big Blue verteilt. Wirkt schon etwas rauchig Graublau und hat mir gut gefallen. Die Haltbarkeit der beiden Sticks ist übrigens sehr gut. Ohne Base drunter heute getragen und nach 12+ Stunden nix gecreast oder verblasst. Daumen hoch dafür! Auf die Wangen gab es meinen derzeitigen Lieblingsbronzer und etwas MAC Subtle Breeze. Auf den Lippen heut nix, ansonsten hätte ich wohl Hug Me gewählt, ein sanftes Nude.

 

Schaut doch viel ruhiger und ‘erwachsener’ aus gedacht, oder?

Swatches von Big Blue und Pink&Plenty

 

Was sagt ihr zu Rosa&Blau? No oder warum nicht?

 

  • Share:

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Pink & Plenty besitze ich schon eine ganze Weile udn bin sehr glücklich damit. Eine ganz tolle Nuance.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch einen Look mit beiden Farben geschminkt. Kommt Anfang Februar online - da werd ich dich dann auch verlinken. Ich war überrascht wie gut es mir letztendlich gefallen hat :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin gespannt auf deine Umsetzung! War ja auch total überrascht, dass diese 'Anti Farben' des erwachsenen Schminkers dann doch so hübsch aussehen :D Und vielen Dank fürs Verlinken <3

      Löschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}