REVIEW: L’Oréal Professionnel expert Vitamino Color

Mittwoch, Januar 27, 2016

Exif_JPEG_PICTURE

Soft Cleanser (Shampoo), Fresh Feel (Maske) und 10 in 1 Leave-In

Erinnert ihr euch an meine Bronde-Session?

Im April letzten Jahres hat mich das Team von mod’s hair in Richtung Blond geschupst, mit dem Bronde-Trend von L’Oréal. Mein Ziel war es ja, auf Bali dann zu meiner Naturhaarfarbe zu finden, möglichst ohne a) total scheiße auszusehen b) schreckliche Farbabstufungen à la Rot/Grün/Babykotze im Haar zu haben c) Vogelnest aufm Kopf.

Das hat ja auch erstaunlich gut funktioniert! Nach diesem Färbeergebnis habe ich nichts mehr an meinen Haaren gemacht, außer pflegen, so gut es eben ging. Et voilà, kaum 6 Monate später bin ich blond. Direkt nach dem Färben sendete L’Oréal Professionnel mir noch die drei Produkte zu, die ihr oben seht. Ich habe den Soft Cleanser und die Fresh feel Maske auch mit nach Bali genommen und sie haben mir über die erste Zeit gut geholfen. Das 10 in 1 Leave-In verwende ich derzeit noch, im Wechsel mit einem Produkt von Kiehl’s. Denn so super haben meine Haare 6 Monate jeden Tag waschen, 12+ Stunden Sonne, Salzwasser und Dutt dann doch nicht verkraftet…  Sagen wir, an Pflegeprodukten spare ich nicht so richtig im Moment.

Aber was konnten denn nun die Vitamino Produkte?

VITAMINO SOFT CLEANSER
- sulfatfreies Shampoo -

Das sagt L’Oreal: “Der VITAMINO COLOR A·OX Soft Cleanser reinigt coloriertes Haar sanft und verstärkt den Glanz. Mit dem sulfatfreien Shampoo benötigen Sie nur die Hälfte der Menge, die Sie gewöhnlich verwenden, um Ihre Haare zu reinigen. Das Haar wird vor Farbverlust geschützt für länger anhaltende Leuchtkraft.”

Das sage ich: Reinigungsleistung war top, das Haar fühlte sich nicht schwer an, aber auch nicht rau oder sonderlich trocken. Man benötigt wirklich nur sehr wenig Produkt! Daher hält die 150ml-Flasche ungewöhnlich lang. Ich habe nur zweimal Shampoo nachgekauft in den 6 Monaten! Und ich habe mir jeden Tag die Haare gewaschen. Glanzverlust hatte ich aber dennoch. Jedoch habe ich nicht erwartet, dass dies ein Shampoo leisten kann bei derartiger Belastung. Ich war sehr zufrieden und würd’s nachkaufen!

Nachkauf: Ja, würde ich, obwohl ich nun eher nach einem Produkt für blondes Haar greifen würde.

Preis: zwischen 11 und 19 EUR, je nach Anbieter (Tip: Hagel Shop!)

 

VITAMINO FEEL FRESH MASKE
- sulfatfreie Maske ‘Frische-Effekt’ -

Das sagt L’Oreál: “Entdecken Sie die VITAMINO COLOR A·OX Maske mit "Frische-Effekt" für perfektioniertes und geschütztes coloriertes Haar. Die Haarfaser wird geglättet, das colorierte Haar entwirrt und geschützt, sein Glanz verschönert.”

Das sage ich: Ich habe die Maske als Conditioner benutzt, denn allzu reichhaltig ist sie nicht. Als Condi fand ich sie auch gut, obwohl ich da schon überzeugendere Produkte hatte. Der Frische-Effekt ist allerdings gerade im Sommer himmlisch gewesen. Díe Haare ließen sich ganz okay entwirren, ohne Haaröl wäre ich allerdings aufgeschmissen gewesen. Für sehr angegriffenes und raues Haar – wie es äfter bei gefärbtem Haar der Fall ist – eher nicht zu empfehlen. Da nach etwas reichhaltigerem schauen.

Nachkauf: eher nicht.

Preis: zwischen 11 und 19 EUR, je nach Anbieter.

 

VITAMINO 10 in 1 LEAVE-IN
- Multi-Pflegespray -

Das sagt L’Oréal: “Die professionelle Lösung um jede Haarfarbe erstrahlen zu lassen. Vor oder nach der Coloration anwendbar für 10 Sofort-Effekte und ein verbessertes Farbergebnis.

1. Schutz für coloriertes Haar
2. Glanz
3. Gepflegtes Haargefühl
4. Brillanz
5. Hitzeschutz bis zu 230°C
6. Entwirrt
7. Leichtere Kämmbarkeit
8. Schutz gegen Haarbruch
9. Schutz gegen Spliss
10. Anti-Frizz-Schutz”

Das sage ich: Solides Leave-In Produkt. Superpraktisch finde ich den integrierten Hitzeschutz, sodass ich mir einen Step gespart habe morgens. Das Haar fühlt sich in der Tat leicht und locker an, lässt sich gut frisieren. Riecht auch sehr angenehm. Mein Haar ist leider super-rau, sodass ich es mir vorerst nicht nachkaufen würde (ich habe aber noch jede Menge Produkt!), aber es ist ziemlich sparsam, zumindest wenn man eher feines bis normales Haar hat.

Nachkauf: eher nicht.

Preis: zwischen 14 und 26 EUR, je nach Anbieter.

Exif_JPEG_PICTURE
R0039231

 

Kennt ihr diese expert-Reihe schon? Legt ihr Wert drauf, dass keine Sulfate enthalten sind?

 

Liebe Grüße,

Daniela

  • Share:

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich habe mich mit dem Thema Sulfate noch nicht so wirklich beschäftigt und ob ich es mag oder nicht wenn es enthalten ist in Haarpflegeprodukten. Aber bei meinen blonden Haaren (Naturblond mit Strähnchen) achte ich schon sehr darauf, dass die Pflege auf blondes Haar abgestimmt ist und verwende auch regelmäßig Silbershampoo.

    Alles Liebe,
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Die Reihe hab ich auch zu Hause stehen und wollte sie, wenn meine aktuellen Sachen leer sind, mal testen.
    Ich bin ja naturblond und habe nur mal ab und zu leichte Strähnchen, daher ist es eigentlich nicht das komplett richtige für mich.

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}