GUERLAIN: La petite robe noire Makeup stellt sich vor (#winwin)

Montag, Februar 01, 2016

DSC01484edit

Guerlain ist eines der ältesten französischen Parfumhäuser der Welt. Wer jemals Fuß in eine anständige Parfümerie gesetzt hat, ist auch in Kontakt mit Guerlain getreten. Ich persönlich verbinde Guerlain ganz stark mit absolut luxuriöser, sehr teurer Parfümerie-Kunst, dem perfekten unaufdringlichen Glow der Puderprodukte, der ganz eigenen Haptik der Pflegeprodukte. Niemand, der Guerlain kauft, kauft nicht auch ein bisschen Luxus, ein bisschen Balsam für die Seele, ein bisschen Statement mit.

Wenn ihr Parfum-Neuerscheinungen ein wenig verfolgt, ist euch vielleicht aufgefallen, dass Guerlain mit ihrer Lancierung des Duftes La Petite Robe Noire eine etwas andere Schiene gefahren ist, als sonst. Etwas jugendlicher, etwas frischer, etwas weniger Grande Dame, etwas mehr junge Frau, die weiß was sie will. Und dies wird nun mit der neuen Makeup-Linie komplettiert.

Das Dreier-Gespann Pflege – Parfum – Makeup von Guerlain wird nun weiter ausgebaut; mit La Petite Robe Noire Makeup. Eine eher kleine, nur zwei Produktarten umfassende Kollektion mit 20 Lipstick-Farben und 8 Nagellack-Tönen, teilweise korrespondierend. In Düsseldorf wurde uns in einer kleinen Gruppe die neuen Produkte wunderschön in Szene gesetzt vorgestellt.









Der Lippenstift ist seit jeder das Symbol für Weiblichkeit und eigentlich trägt fast jede Frau (zumindest ab und an) welchen. Guerlains Lipsticks sind oftmals kleine Kunstwerke, liegen schwer in der Hand, haben einen integrierten Spiegel oder lassen sich mit nur einer Hand aufdrehen und halten. Sie sind kleine Anschaffungen und das spiegelt sich oftmals im Preis wider. Der LPRN-Lipstick soll ein klein wenig das Bindeglied sein – der jungen Frau mit Hang zur luxuriösen Kosmetik. Daher ist das “Kleid” der Lippenstifte transparent und wirkt frischer als so eine güldene Metallhülle. Wirft man sich schon eher mal einfach so in die Handtasche. Die Rouge Automatique verlassen nach und nach das Sortiment, LPRN ersetzt sie.

Die Lipsticks

Die 20 Töne sind allesamt eher transparent. Guerlain teilt sie ein in

  • easy-chic (Nude, Rosa, Rot) und
  • trendy pop (dunkle Berry-Töne)

Wie ihr oben seht, ist sehr viel Rot dabei, ein bisschen was Rosanes, ein paar herausstechende Töne. Aber die sind alle tragbar, keiner davon ist pastig deckend! Ganz im Gegenteil. Die Formulierung sieht drei Tragemöglichkeiten vor:

  1. Natürlich mit einer Schicht
  2. Chic mit zwei Schichten (die meisten Farben decken dann besser, als es ist immer noch shiny)
  3. Elegant intensiv mit drei Schichten

Die Lippenstifte sind alle sehr feuchtigkeitsspendend, tragen sich wunderbar auf, fühlen sich samit und angenehm auf den Lippen an. Auch wichtig zu erwähnen: die duften alle süßlich. Duft gehört zur Guerlain-Kosmetik einfach dazu; so duftet alles, von Puder über Rouge bis hin zu den Lipsticks. Der Halt ist erstaunlich gut, aber durch die leichte Textur natürlich nicht überragend. aber die Töne lassen sich alle fix nachziehen.



Die Verpackung ist erstaunlich schön und fotogen und dass, obwohl sie transparent ist und ich das für gewöhnlich nicht mag und nicht unbedingt, Hochwertigkeit damit assoziiere. Aber die eckige Form zusammen mit dem Herzen an den Stiften ist einfach schön gemacht. Ich habe 5 (6 ;-)) Lippenstifte zum Testen mitbekommen. Tragebilder dazu kommen in einem gesonderten Posting,

Die Lacke





Vorweg: ich mag die Verpackung der Lipsticks. Aber die Lacke find ich superknuffig! Klein, knubbelig, mit dem Signature-Herzen als Kappe UND wunderbaren Pinseln sind sie ein tolles Geschenk meiner Meinung nach. Denn besonders außergewöhnlich sind die Farben in Rot, Rosa und einer dunklen Nuance nicht. Die 8 Töne sind klassisch, aber hervorragend formuliert. Die Rottöne decken mit einer Schicht, der Lack lässt sich leicht und fließend verteilen, ist aber nicht übermäßig flüssig. Er duftet auch :) Etwa 1,5 Tage nach Auftrag kann man noch einen sanften süßlichen Duft erahnen. Frisch nach dem Auftragen ist der Duft natürlich am stärksten. Witziges Gimmick, das vor allem mein Freund besonders toll fand. Er hasst den chemischen Gerucht von sanft verfliegenden Lösungsmitteln :D Und es gibt Unter- und Überlack, es ist sehr selten, dass High End Marken darauf wert legen und ihren Kundinnen diese Produkte aus ihrer eigenen Hand mit anbieten. Daumen hoch!

Die Lippenstifte kosten 29,- EUR und die Lacke kosten 23,- EUR.

Star-Produkte sind jeweils die Töne “My first Lipstick/Nail Polish” in transparentem Rosa mit Glimmer und “Black Perfecto”, ein sehr dunkles Schwarzviolett, das auf den Lippen sehr interessant ausschaut (aber nicht schwarz!)- Habt ihr Lust, einfach selbst mal die neue Guerlain Linie zu testen?

Gewinnt hier ein Set aus La Petite Robe Noire Black Perfecto Lipstick und Lack!

natürlich neu und unbenutzt :)

Offen für Deutschland
Teilnahme für alle Leser des Blogs, egal welche Plattform.
Hinterlasst hier auf dem Blog ODER bei Facebook einen Kommentar, warum ihr gern das Set hättet.
Ende: 7. Februar 2016

  • Share:

You Might Also Like

19 Kommentare

  1. Hach, ich bin eigentlich nicht so Event-geil aber bei diesem war ich wirklich etwas traurig, nicht eingeladen worden zu sein. Die Kollektion finde ich sehr spannen dun vor allem die Verpackung der Nagellacke finde ich sehr ansprechend :)
    Liebe Grüße!
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mags auch total. Gerade die Lacke! :)

      Löschen
    2. Ach, das war übrigens nicht als Gewinnspielteilnahme zu verstehen, ich bekam inzwischen ein schönes Päckchen ;) Aber ich wäre halt sehr gern da gewesen, nicht nur wegen der Kollektion sondern einfach auch wegen euch. Aber ein anderes Mal klappt es sicher :)

      Löschen
    3. Hatte ich auch nicht so verstanden ;)

      Löschen
  2. Warum ich gewinnen mag? Weil ich euch alle so vermisse und die tollen Events mit euch :(

    AntwortenLöschen
  3. Unglaublich toller Blogpost danke dass du uns die neuen Produkte näher bringst, ich habe selbst das Petite Robe Noire von Guerlain und liebe es so sehr. Das es jetzt auch eine Makeup Line davon gibt ist umso schöner <3
    Würde mich super freuen das Set zu gewinnen, es würde sich gerne zum Parfum gesellen :)
    Folge dir auf Facebook unter Anita Bahrthel, eMail: nita1986@gmx.de

    Beste Grüße Anita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Abend! :-)
    Da ich deinen Blog (ganz unnatürlich) einfach so über ein gespeichertes Lesezeichen lese, weder bei Facebook noch bei Instagram oder sonst irgendwo bin, nutze ich die Chance gern, hier nun mein Glück zu versuchen. Vor allem, da ich noch nie in Kontakt mit derart hochpreisiger Kosmetik gekommen bin und es mich schon sehr interessiert, inwieweit diese einen Unterschied zu meinen bisherigen Essence-, Manhatten- und Alverde-Produkten darstellt... ;-)
    Viele liebe Grüße!
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Vielen vielen Dank für den tollen Post und das Gewinnspiel :D! Ich habe mir die neue Linie tatsächlich schon live ansehen können und bin total in das Design verschossen <3! Ich finde, dass es edel und doch verspielt aussieht. Die Textur hat mich beim swatchen sehr angesprochen, aber ich konnte mich schlichtweg nicht entscheiden, welche Farbf ich möchte. Daher würde ich mich freuen das Set zu gewinnen und so schonmal die krasseste der Farben ausprobieren zu können (Gott, ist der schön :O!).
    Liebe Grüße,
    Lily

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin ein großer Kosmetik-Fan. Bis jetzt begrenzt sich meine Sammlung nur auf Drogerie-Produkte. Ich hätte so gerne auch Mal hochwertige Produkte, die ich ausprobieren kann. Würde mich mega über den Gewinn freuen :-)

    AntwortenLöschen
  7. Toller Bericht! Ich freue mich schon sooo auf die Nagellacke, da sie wirklich zuckersüß aussehen :-) Ich würde ja gerne beim Gewinnspiel mitmachen, bin aber aus Österreich... Ich hätte aber auch eine deutsche Versandadresse, falls das möglich ist :-) Ich würde nämlich echt sooo gern gewinnen, da ich die Produkte von Guerlain einfach liebe, sei es die verschiedenen Lidschattenpaletten, die Blushes, das Make-up oder La Petite Robe Noire :-)

    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Ein wirklich süßes Design!
    Ich würde das Set gerne gewinnen, weil ich noch nie einen Artikel von Guerlain probiert habe. Ich habe zwar einige hochpreisige Produkte von Chanel und Dior im Haus, aber eben nichts von Guerlain. :) mich hat das Produktdesign schon beim Parfüm angesprochen und ich bin wahnsinnig neugierig auf die Texturen und Haltbarkeiten.

    Alles Liebe,
    Saskia

    AntwortenLöschen
  9. Moah, sind die Lippenstifte schön! Die muss ich mir unbedingt genauer ansehen (wie gerne wäre ich auch mal bei so einem Event) :)
    Die Lacke sind auch echt goldig, aber mir für den Alltag einfach zu teuer. Bei Lippenstiften kann ich das noch verschmerzen :)
    Ich würde gerne gewinnen, weil ich noch gar nichts von Guerlain habe und ich das Set einfach so unglaublich süß finde! Auf die Farbe des Lippies bin ich gespannt, ist ja doch immer etwas anderes wie er auf den Lippen wirkt.
    Ich folge dir auf Bloglovin als DonRosa.
    Liebe Grüße
    Julia (juliakatheder at yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  10. Was für tolle Lippenstifte! Von der Marke Guerlain habe ich in letzter Zeit immer wieder viel Positives gehört und würde liebend gerne auch mal einen ausprobieren :) ich folge dir via Bloglovin als imaryi
    Liebe Grüße (1dreamwalker452@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  11. Obwohl ich gerade radikal ausmiste nehme ich am gewinnspiel teil. Die beiden Produkte sehen einfach so unfassbar hübsch aus. Das "Haben-Wollen" Gen setzt da ein :) Man braucht einfach besondere Stücke in seiner Sammlung - die könnten definitiv dazu gehören!

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde mich sehr über das Set freuen, weil ich noch keine Produkte von Guerlain hatte und ich die Sachen echt toll finde!

    LG Anne
    pamfillon@gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe die Düfte von Guerlain, deshalb bin ich auch so gespannt auf die neuen Produkte, vor allem ihre Lippenstifte! Ich würde mich deshalb sehr über ein Set freuen, denn ich habe leider noch nichts von Guerlain..

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe die Düfte von Guerlain, deshalb bin ich auch so gespannt auf die neuen Produkte, vor allem ihre Lippenstifte! Ich würde mich deshalb sehr über ein Set freuen, denn ich habe leider noch nichts von Guerlain..

    AntwortenLöschen
  15. Ich kenne bisher nur die Düfte von Guerlain und bin daher sehr gespannt auf die Kosmetikprodukte. Finde die Lippenstifte einfach wunderschön:-) Das Design ist auch total hübsch:-)

    Ich folge dir via Instagram als elina.pltv.

    Liebe Grüße
    Elina
    (elina.platov@googlemail.com)

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}