DUPE ALERT: essie Lounge Lover or… ?

Dienstag, März 22, 2016

Seid ihr auch schon bei der neuen essie Kollektion schwach geworden? Findet ihr auch Lounge Lover einfach so megaschön? Aber seid ihr kleine Beuteschema-Opfer wie ich, die stets und ständig ähnliche (entfernt verwandte! Allerhöchstens!) Töne kaufen und dann in einem Wust von Rot, Peach, Neonkoralle und Nude (Farbnennungen nur beispielhaft) sitzen?

Dann habe ich hier keinen Tipp für euch, das einzustellen, sehr wohl aber einen, ein bisschen Geld zu sparen ;-)

IMG_20160322_113942

// zwei Schichten mit Unter- & Überlack //

Die p2 Volume Gloss Nailpolishes scheinen eigentlich recht beliebt zu sein, für mich ist es aber der erste Ton. Mir fiel er auf, weil ich eigentlich nach etwas ganz anderem in der p2-Theke geschaut hatte und mir kurz zuvor mal wieder die essies zu Gemüte geführt habe. Neugierig nahm ich also ‘happy bride’ mit zum essie Regal und siehe da! Zumindest in den Fläschchen so ähnlich zum Lounge Lover, dass ich das ausprobieren wollte. Oben seht ihr leider nur einen Schnappschuss, eigentlich erscheint er mir noch etwas neon-artiger, etwas strahlender. Es ist ja immer ein Leid mit farbechten Bildern, gerade, wenns eigentlich nur ein Schnappschuss sein sollte… Aber auch auf Instagram haben sehr viele auf Lounge Lover getippt, von daher glaube ich: Dupe-Versuch (ausreichend) geglückt! Sogar meine Freundin dachte, es sei der gute essie. Also wenn ihr Lust auf eine günstige, dauerhaft erhältliche Alternative habt, dann ist ‘happy bride’ euer Ding! Der kostet knapp 2,- EUR übrigens.


Die Flasche ist klein und knubbelig, der Pinsel sehr kurz, aber breit. Ich konnte gut damit lackieren. Zwei Schichten sind dringend nötig, die decken dann aber auch super. Wie die Trocknungszeit allein ist, weiß ich nicht, ich habe den Manhattan Überlack verwendet. Da ging das Trocknen sehr fix und das Ergebnis war/ist super. Die Haltbarkeit ist okay; ich habe bei sehr viel Tippen heute leider schon kleinere Macken vorn.

 

Wie findet ihr die glückliche Braut? Und generell die Volume Gloss Lacke?

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Die Farbe schreit ja wirklich Sommer, Pool, Bikini, Flip Flops. Danke für den Tipp. LG, Andrea von mescaleraswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}