Neu von CLINIQUE: Chubby in the nude Foundationstick

Mittwoch, April 13, 2016

image

Foundationsticks. Lasst uns da mal drüber reden.

Ich war ja recht überzeugt, dass dies a) ein Ding aus der Drogerie ist und b) eh ausstirbt. Persönlich war ich nie überzeugt von dieser on-the-go Foundationvariante. In meinem Umfeld – muss ich zugeben – gibt es aber viele, die supergern und immer zu Makeup in breiter Stiftform greifen. Favorit da bei meinen Ladies: Maybelline.

Mir waren bisher solche Sticks stets zu pastig, zu dick, zu deckend, um eine echte Alternative zu sein (ich bevorzuge eigentlich transparentere Texturen, die ich wenn nötig aufbauen kann) und zu fettig waren sie auch. Irgendwie. CLINIQUE erweitert eifrig das “Chubby”-Angebot und nun gibt es die süßen Chubbys in the nude. Ich muss ja sagen, dass das echt sau niedlich ist. Ich bin aber eh Fan der Chubby Reihe (sogar die Mascara fand ich putzig und passend in der Reihe). Clinique sagt, er funktioniert punktuell (kann ich mir sehr gut vorstellen), im ganzen Gesicht als klassische Foundation oder auch als Concealer (ist das nicht zu fettig? Rutscht das?). Besonders die Farbauswahl finde ich überzeugend: 10 Töne, von sehr hell bis richtig dunkel gibt es, 4 davon aber online exklusiv. Da hilft im Zweifel der Besuch am Counter. 

Zugegeben, ich bin gespannt, ob die Chubbys in the nude halten, was ich mir vorstelle: Next Generation Foundationstick.

 

* * *

Was sagt ihr, mögt ihr solche Stifte? Würdet ihr die Chubbys in the nude mal probieren?

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Ich finde, dass das nach einem spannenden Produkt klingt. Aber wie Du hatte ich bisher immer Bedenken, dass solche Stifte zu "greasy" sind.

    AntwortenLöschen
  2. Hm... ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass das was für fettige oder Mischhaut ist... Ich bevorzuge doch eher leichtere Texturen. Ich bin aber gespannt auf die ersten Reviews. Für unterwegs könnte das sicher praktisch sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben drum... probieren würd ich es, aber von selbst wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Wer weiß, vielleicht überzeugt mich das total :D

      Löschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}