PFLEGE: Hautöl Favoriten

Mittwoch, April 27, 2016

Hands up if you love oils!

Zugegeben, die öligen Kerlchen sind ein bisschen schwierig. Nimmt man zuviel im Haar, wirds strähnig ohne Ende. Abends und über Nacht eingewirkt macht es sehr weiche schöne Haare. Zitrische oder ätherische Öle können schwierig sein, nicht jede Haut mag Öl und nicht jeder mag es, sich mit Ölen einzucremen, da sie nicht gerade für schnelles Einziehen bekannt sind. Dafür gibt es ja inzwischen Trockenöle, die sich etwas leichter verteilen lassen und fixer einziehen. 

Und obwohl ich ja schon oft genug mit strähnigem Fettkopp rumgerannt bin, liebe ich Öle! Auch für den Körper. Das hier sind meine momentan liebsten (und einzigen! Yay auf Aufbrauchen von Badezimmer-Leichen!):

 

MY FAVOURITES

Zu meinen Favoriten zählen

CAUDALIE Contouring Concentrate (erhältlich hier)

Soll laut Caudalie auch ein Trockenöl sein, zieht aber nicht so fix ein bzw. hinterlässt einfach dieses typisch ölige Gefühl auf der Haut. Den Straffungshinweis übergehe ich einfach dezent und erfreue mich an dem super frischen zitrischen Duft. Die Entnahme aus diesem kleinen Röhrchen ist zugegeben nicht so dolle; der Sprüher vom Huile Divine ist deutlich angenehmer oder halt einfach eine größere Öffnung, aus der es besser hinausfließt. Ansonsten aber finde ich es sehr angenehm, auch wenn vielen der starke Duft zu viel sein könnte. Den finde ich zum Frühling und Sommer aber gerade ziemlich super.

Inhaltsstoffe

INGREDIENTS : VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, CITRUS LIMON (LEMON) PEEL OIL*, JUNIPERUS COMMUNIS FRUIT OIL*, PELARGONIUM GRAVEOLENS FLOWER OIL, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF OIL*, CUPRESSUS SEMPERVIRENS LEAF/NUT/STEM OIL*, CYMBOPOGON FLEXUOSUS OIL*, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT, LIMONENE, CITRAL, CITRONELLOL, GERANIOL, LINALOOL. (PFVRELMINC05) * Aus biologischem Anbau

VICHY Ideal Body Pflegeöl (erhältlich bei Europa-Apotheek)

Das Öl bekam ich zugeschickt, während ich auf Bali war und danach geriet es zunächst in Vergessenheit. Bis ich umgezogen bin! Der Duft könnte ich konträrer zum CAUDALIE nicht sein: warm, sanft, umschmeichelnd, fast wie ein Parfum, leicht süßlich, irgendwie holzig, vanillig. Sehr lecker und super angenehm. Die Verpackung finde ich sehr wertig: schweres Glas und ein Sprühknopf, der gut reagiert. Es zieht wirklich bisschen besser ein (oder der Sprüher verteilt halt einfach genau so viel, wie gut einzieht!) und pflegt nachhaltig. Fürs Haar soll es auch geeignet sein, das habe ich mich noch nicht getraut :D Ich habe Angst, dass ich wieder mit Fettkopp rumrennen muss!

Inhaltsstoffe

Caprylic/Capric Triglyceride, Dicaprylyl Carbonate, Zeamays Oil/Corn Oil, Macadamia Ternifolia seed oil, rosa canina fruit oil, ribes nigrum oil, helianthus annuus seed oil, coriander fruit oil, jojoba seed oil, apricot kernel oil, Tocopherol, Passiflora edulis seed oil, capsicum annuum fruit extract, pentaerythrityl tetra-di-t-buzyl hydroxyhydrocinnamate, rice bran oil, fragrance

MELVITA L’Or Bio (erhältlich hier)

Habe ich von der lieben Jen ertauscht und mag es sehr. Geruchlich geht es in Richtung VICHY – warm, reichhaltig, irgendwie nussig-mild – auch die Pflegewirkung schätze ich ähnlich ein. Auch hier ist es wieder für den ganzen Körper und die Haare geeignet, ich benutze es aber nur für den Körper. Im Gesicht wäre mir das zu heikel und für die Haare… ihr kennt das :D Jess hat ihm auch einen Beitrag gewidmet. Tolles Zeug, das.

Inhaltsstoffe

OCTYLDODECANOL - CAPRYLIC/CAPRICTRIGLYCERIDE*** - COCO-CAPRYLATE/CAPRATE- HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL -ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL* - ALEURITESMOLUCCANA SEED OIL* - PLUKENETIA VOLUBILISSEED OIL* - PENTACLETHRA MACROLOBA SEED OIL*- MAURITIA FLEXUOSA FRUIT OIL* - TOCOPHEROL- PARFUM/FRAGRANCE - BENZYL SALICYLATE**- LINALOOL** - CITRONELLOL** - LIMONENE** -GERANIOL** - EUGENOL** - CITRAL**.

 

 

Verwendet ihr auch gern Öle oder seid ihr Team Lotion?

 

 

 

Hinweis: Post ist in Zusammenarbeit mit Europa Apotheek entstanden.

You Might Also Like

0 Kommentare

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}