REVIEW: CLINIQUE pep-start eye cream

Freitag, April 15, 2016

Info via clinique.de

Ups, war das gestern auch schon? Das Minifältchen, die leichten dunklen Schatten? Der Blick nicht ganz so frisch. Nein? Dann ist es jetzt Zeit mit der ersten Augenpflege zu starten:
P wie passt genau für mich. P wie Peptide pflegen und schützen.
P wie Pep Start. In nur 3 Sekunden sieht Ihre Haut frisch und strahlend aus!
Gestresste, müde Augen verschwinden durch eine Mischung aus 7 Peptiden. Die feine Creme-Gel-Textur sorgt für eine sofortige Erfrischung der empfindlichen Augenpartie und verleiht ein waches und strahlendes Aussehen. Mit dem kugelförmigen Massageköpfchen lässt sich die Augencreme schnell und einfach einmassieren. Durch die sanfte massierende Bewegung wird der Flüssigkeitsstau aufgebrochen und die Mikrozirkulation intensiviert.
Ebnet den Weg für ein perfektes Make-up

Ich liebe Augenpflege. Ich weiß, viele können sich mit einem Extraschritt in der Pflege schon nicht anfreunden, wieder andere haben sich eine minutiös geplante 7-Step-Skincare Routine überlegt. Ich bin ja bisschen anfällig für super klingende Slogans und ein angenehmes Hautgefühl, was mich irgendwann total überforderte, da ich nicht nur ein, zwei Seren, Augencreme, Augenserum, Feuchtigkeitsspray, Gesichtscreme (morgens und abends) und Sonnenschutz und irgendwas cooles habe ich immer noch gefunden, das ich mal testen wollte. Zuletzt habe ich da mal für mich “aufgeräumt” und verwende nun nicht unbedingt weniger Produkte, aber endlich mal in einer geplanten Reihenfolge, die für mich Sinn macht. Und auch mal nicht 8 Cremes durcheinander. Darum musste die neue pep-start Augencreme von Clinique auch ein wenig auf ihren Auftritt im Bad warten.

(Einleitung Ende :D)

Verpackung

Ich finde die Verpackung so gut gewählt. Ein kleines Tübchen, gut ausquetschbar, handlich, verschließt gut. Zwar ist das Plastikkäppchen nicht das festeste, aber diese Auftragkugel, die ihr da vorne seht, muss nach vorn gezogen werden, um geöffnet zu werden. Clinique empfiehlt ja, die Creme mit der Kugel aufzutragen. Ist auch ganz witzig, aber meistens entnehme ich doch einfach die Creme und klopfe bzw. streiche sie sanft ein. Top!

Textur & Wirkung

Die Textur ist zwar leicht und “silikonig”, lässt sich dadurch aber super verteilen und zieht auch anständig fix ein. Zuerst hatte ich Bedenken, dass mir die Pflege zu leicht sein könnte. Wenn ich schlimm unter Allergie leide, reicht mir die Pflege auch nicht, denn da ist die Haut unter den Augen richtig rötlich und schuppt. Aber normalerweise funktioniert sie super und auch ausreichend. Dunkle Schatten habe ich zum Glück (gerade) nicht, aber ich bin halt nimmer die Jüngste und das sieht man natürlich an den leichten Fältchen, einem etwas müden Blick, einer nicht ganz frischen Haut(-ausstrahlung). Eine gute Augenpflege hilft dabei schon sehr.

Mit der Wirkung bin ich sehr zufrieden, denn

  • die Haut fühlt sich frisch und “durchfeuchtet” an
  • Auftrag geht super easy
  • zieht gut ein
  • rollt sich nicht ab
  • verläuft nicht in die Augen
  • (keine Duftstoffe)

Die Inhaltsstoffe und weitere (fachmännische) Meinung(en) könnt ihr hier nachlesen.

Die pep-start kostet 25,- EUR.

* * *

Was sagt ihr zur pep-start? Welche Augencreme verwendet ihr aktuell?

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Die Augencreme klingt klasse und ich will sie auf jeden Fall mal ausprobieren! Ich habe in den letzten Monaten viel mit Camouflage abgedeckt (notwendigerweise) und merke, dass die Augenhaut schon sehr darunter leidet. Vielleicht kann sie ja Abhilfe schaffen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ich kenne das Problem! Wenn die Allergie mich ausknockt, hab ich so trockene fiese Haut! :/

      Löschen
  2. Ich benutze momentan noch das Creamy Eyetreatment von Kiehls und mag ansonsten die All about Eyes von Clinique sehr gerne aber auf diese hier bin ich auch sehr neugierig und werde sie mir wohl mal gönnen sobald meine Aktuelle leer geworden ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das nehme ich auch, aber abends, weil's so fest ist. Tolles Zeug! Leider auch bald alle :( Bin noch hin und hergerissen, ob ich das nachkaufen soll oder mal was anderes probieren...

      Löschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}