The Batiste Way of Hairstyling.

Donnerstag, Mai 12, 2016

Batiste Trockenshampoo.

Ein bisschen das Original in Sachen Trockenshampoo, obwohl ich keine Ahnung habe, wann das Phänomen angefangen hat. Ich weiß nur, früher war mir Trockenshampoo mehr als suspekt und diejenigen, die es verwenden mussten wegen extrem fettender Haare hatten immer mit weißen Rückständen und einem fiesen Geruch zu kämpfen. Bis man Trockenshampoo nicht nur salonfähig, sondern zu echten Geheimwaffen gemacht hat!

Immer mehr las man von Volumenhilfen, mehr Griffigkeit, wirklich einer Hilfe und auch immer wieder in diesem Zusammenhang von Batiste. Eigentlich schwört jeder drauf, der Trockenshampoo benutzt. Bei Cream habe ich schon vor Ewigkeiten von Batiste gelesen, aber auch Jadeblüte, Karrie und Claudia berichten positiv!

Test unter Schlimmstbedingungen

Ich habe mir zum Testen einen meiner liebsten Bad Hair Day-Tage ausgesucht: den “Ich habe einfach mal wieder 3 Ladungen zu viel Haaröl einmassiert”-Tag. Auch bekannt als Fettkopp-Tag :D

Die Anwendung ist wirklich kinderleicht. Mit einigem Abstand (20-30 cm) auf den Ansatz sprühen, etwas warten (1 min), einmassieren, ausbürsten, fertig! Da ich mir das Haaröl recht großzügig im Haar verteilt hatte, habe ich auch ein klein wenig vom Sprühnebel um den Kopf gegeben. Das wird so nicht empfohlen, aber ich habe es einfach ausprobiert; wirklich nur ein sanfter Nebel. Ich war so erstaunt, denn ich konnte nach dem Ausbürsten wirklich mit meinen Haaren so raus! Sie sahen weder total fettig und strähnig, noch sonst wie fies aus. Kein Schleier, kein strohiger trockener Look, einfach recht normal. Als perfekt würde ich es nicht bezeichnen, aber ich habe mich null geschämt, dann so zur Arbeit zu gehen.

An anderen Tagen habe ich es nur verwendet für ein wenig mehr Volumen, z. B. wenn ich mir die Haare geglättet hatte und mir das dann doch ein wenig zu “platt” war in der Gänze. Einfach etwas Trockenshampoo an den Ansatz, massieren, kurz bürsten, tadaa, Ansatzvolumen. Ich kenne keine anderen Trockenshampoos wie ich zugeben muss, aber ich bin auch einfach erstaunt, dass ich von diesem hier so überzeugt bin. Ich bin nämlich Team Haarewaschen, auch wenn ich das mit meinen eher feinen und strapazierten Haaren mal etwas weniger häufig tun sollte. Ein super Ansatz fürs Trockenshampoo, denn so komme ich – je nach Sport – mit alle 3 Tage Haarewaschen aus.

Beide Duftrichtungen sind frisch und angenehm, gar nicht mufig und trocken-fies im Haar. Mag ich sehr! Am liebsten verwende ich floral.

Peislich auch super bei 3,99 EUR für die große Flasche. Bekommt ihr problemlos bei Douglas, Müller & Co. Es gibt auch gefärbte Varianten, die einen leichten Farbschleier auf dem Ansatz lassen und damit auch helfen, herausgewachsene Ansätze ein bisschen zu kaschieren. Ich weiß, der Tipp ist ein alter Hut, aber es ist wirklich empfehlenswert und einen Test wert!

mit Batiste und anschließend normal gestylt

 

Wie findet ihr Trockenshampoo und welches ist euer Liebling?

 

 

Hinweis: Kostenfreies PR-Sample, vielen Dank fürs Zusenden!

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Ich mag die Batiste Produkte auch super gerne und bin echt froh, dass es die Sachen mittlerweile überall in Deutschland gibt. Ich erinnere mich noch, als ich vor einigen Jahren in England war und mir von dort einen Vorrat mitbringen musste...
    Ich habe immer die Standart- oder die "Fresh"-Version. An das mit Farbe hab ich mich noch nicht rangetraut, ich könnte mir vorstellen, dass das für blonde Haare schnell sehr gelb aussieht...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so langsam aber sicher wird's bei uns mit der Auswahl. Wobei ich jedes Mal noch im dm und Douglas denke "WOWWWW", weil's auf Bali so 6 Marken gab :D

      Löschen
  2. Ich mag die Trockenshampoos von Batiste sehr. Ich habe es in der Variante "Tropical" und liebe den Geruch total. Letzten Monat war die Sorte "Cherry" in klein in der Glossybox und auch dieses gefällt mir gut. Bin sehr zufrieden. :)

    Grüße,
    Johanna | http://dream-factory-of-my-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach ein super Produkt! :)Danke für deinen Kommentar!

      Löschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}