Yves Rocher POP’EXOTIQUE Kajalstifte

Mittwoch, Mai 18, 2016

Menthe Givrée / Pêche Exotique / Sorbet Framboise

Ich habe die neue Sommer-Kollektion im Onlineshop erspäht und für den Angebotspreis von 4,99 EUR pro Eyeliner musste ich zuschlagen. Die Farben haben mich alle an Sommer, Sonne, Softeis, Frühling, schöne helle Kleidchen, sanfte Makeups erinnert, ich musste einfach. Mit ausschlaggebend war natürlich, dass ich die “normalen” Kajals dieser Linie sehr mag und mit meiner Auswahl mehr als zufrieden bin. Also durften alle 3 matten, schimmerfreien für mich ungewöhnlichen Farben mal mit.

Stark pigmentierte Farben, eingebettet in eine ultra-cremige Textur!

Starke, von der Natur inspirierte Farben warten in einer traumhaften cremigen Textur aus 100% pflanzlichem Carnauba-Wachs darauf, für unzählig viele, neue Augen-Make-up Looks von Ihnen entdeckt zu werden.

Es kommt nicht soooo oft vor, dass ich einen Knall kriege und mir einfach mal 3 bunte Kajals kaufe, aber ich mag sowas gerade im Sommer sehr. Bisher hatte ich da gar nicht so viele Möglichkeiten, mein liebster Ton ist da immer noch der türkise von Lancôme. Bei dem habe ich ja jedes Jahr Angst, er könne leer werden. :D



Alle drei Töne sind sehr cremig, geben viel Farbe (und Produkt) ab und sind schimmerfrei, also matt. Sie sind nicht als wasserfest gekennzeichnet, halten aber ordentlich was aus. Am oberen Wimpernkranz getragen verwischt, stempelt oder verblasst da gar nichts, am unteren Wimpernkranz ein klein wenig. Auf der Wasserlinie sind sie nicht so gut sichtbar, dafür würde ich sie also nicht verwenden. Ansonsten Daumen hoch, ich mag diese cremige Konsistenz ja sehr gern. Aber obacht – wie man sieht, sind die so weich, dass sie schon mal abbrechen. Sanfter Druck langt dicke, um einen schönen Lidstrich zu ziehen.


So einen richtigen Favoriten habe ich nicht, da ich sie qualitativ – im Gegensatz zu den arabischen Kajals – sehr vergleichbar finde. Am Auge mochte ich vielleicht Sorbet Framboise am meisten. Aber so ein schönes Mint hat auch was ;-) Nicht so einfach. Pêche Exotique könnte man wohl am ehesten noch skippen, aber im Endeffekt finde ich sie alle drei hammer!

SWATCH & TRAGEBILD


- Sorbet Framboise -

Bestellbar sind die knuddeligen frühlingshaften Kerle hier bei Yves Rocher und kosten momentan etwas über 5 EUR. Aber das ändert sich ja alle paar Tage bei YR, wie wir wissen :D

* * *

Wie findet ihr meine Kajal-Ausbeute der letzten Zeit so?

Kleine Eyeliner-Familie

  • Share:

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Die Farbauswahl gefällt mir, allerdings wecken sie kein Haben wollen Gefühl bei mir.

    AntwortenLöschen
  2. Ich find so bunte Kajals auch im Sommer total schön. Oder auch um am unteren Wimpernkranz bisschen zu spielen. Ich hab da von Zoeva welche, die ich auch ab und zu total gerne mag.
    Komischerweise ist Yves Rocher eine Marke, die mich absolut gar nicht anmacht. Frag mich nicht warum, aber da würde ich mir so nix kaufen :)

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}