Urban Decay VICE Lipsticks | 714, Backtalk, Pandemonium

Montag, Juli 25, 2016

Ein bisschen was über die neuen VICEs habe ich bereits geschrieben. Heute soll es explizit um die drei Töne gehen, die ich von UD erhalten habe. MERCI dafür! Ich habe 3 sehr unterschiedliche Töne erhalten in zwei verschiedenen Finishes. Die weiteren erhältlichen Finishes sind:

  • Cream
  • Mega Matte
  • Sheer Shimmer
  • Comfort Matte
  • Metallized
  • Sheer

Sehr praktisch: man kann im Onlineshop nicht nur nach Farbe, sondern auch nach Finish sortieren. Bei derart vielen Tönen ist das sehr empfehlenswert, nicht jeder sucht nach etwas im sheeren Finish und kann so gleich seinen Fokus legen. Daumen hoch dafür.

Mein Favorit: 714
mega matte Finish


714 ist traumhaft atemberaubend schön! Schmeichelnd, strahlend, aufregend, ein Eyecatcher. Obwohl ich zuerst Pandemonium testen musste, hatte dieser hier mich nach dem ersten Tragen. Ich finde ihn perfekt. Er ist richtig richtig matt, die Farbe leuchtet, die Haltbarkeit ist bombastisch. Will ich einen strahlenden Rote Lippen Look, dann nehme ich 714. Er hält Essen und Trinken sehr gut aus (fettiges löst die Farbe aber immer), hinterlässt dabei aber keinen hartnäckigen Stain wie Pandemonium. Er ist angenehm zu tragen und ich finde, er trocknet nicht bedeutend aus. Man darf nicht vergessen, dass es sich immerhin um einen matten Lipstick handelt, da habe ich andere Messlatten als bei seinen cremigen Kollegen. Die Lippen stocken nur wenig, wenn man sie zusammenpresst und insgesamt fühlt sich die Schicht eher dünn an, die man trägt. Da hatte ich schon dickere Pasten auf den Lippen. Die Haltbarkeit liegt bei 6 Stunden+ inklusive Trinken an der Flasche, essen usw.

Wer auf red lips steht, wird ihn lieben! Farbechtere Tragebilder & Swatches folgen unten. Hier nur ein erster Eindruck:

image

Es lohnt sich übrigens ihn mit einem Lipliner oder Lippenpinsel aufzutragen. Ich habe das bisher nicht gemacht, ärgere mich aber, weil er sehr fest ist und eine schöne Kontur zu ziehen, so nicht ganz so einfach ist. Ein Lipliner behebt das “Problem” easy. UD hat zu 714 übrigens einen perfekt passenden Lipliner.  Allerdings ist es zu diesem Rot ja nicht schwer einen passenden zu finden, wenn man nicht eh schon einen zur Hand hat.

Everyday Lovely: Backtalk
comfort matte Finish


Hello, dusty mauvey slighty off-nude with a hint of oomph. Kein klassisches Nude, dafür ist es zu “gräulich, bräunlich”, aber schön rosig genug, um wirklich immer tragbar zu sein.

UD sagt “Mauve Nude Pink” und das trifft’s ziemlich genau!

Das Finish ist Comfort Matte und das passt auch super. Es ist schon noch mattiert, aber nicht mehr staubmatt, er ist deutlich weicher auf den Lippen und die Haltbarkeit ist bei Weitem nicht so arg, wie bei seinen Kollegen aus der Mega Matte Ecke. ich find ihn fast schon cremig! Super angenehm zu tragen und auf jeden Fall was für Ladies mit trockenen Lippen, die auf ultra mattiert nicht so stehen. Ich trage ihn supergern im Büro.

image

Der Rockstar: Pandemonium
mega matte Finish

Der braucht so viele Worte nicht mehr, ich verweise auf meinen ersten Look mit ihm. Einfach eine krasse Farbe, nichts für unauffällige Tage, aber für faule. Man braucht fast nichts anderes mehr, wenn man Pandemonium trägt. Bisschen Puder, bisschen Augenbrauen – alles weitere ist schon Kür. Seine Haltbarkeit liegt bei 714, das Finish ist hier ziemlich 1:1 umgesetzt. Nur wird er etwas blotchy, man muss ihn schon sehr sorgfältig auftragen. Das sieht man unten am Tragebild –> ich habe etwas geschludert. Das verzeiht er nicht so gut.

image

*   *   *

S W A T C H E S & TRAGEBILDER

DSC06910
DSC06911

- je zweimal aufgetragen -

*   *   *

C L O S E U P S auf den Lippen

Urban Decay VICE Lipsticks 714 Backtalk Pandemonium

*   *   *

Was sagt ihr – habt ihr Bock auf die VICE Lipsticks? Sucht ihr eher Haltbarkeit, krasse Farbe, was alltägliches oder etwas angenehmes? Ich persönlich habe mich ja noch in Alpha verguckt, wobei auch Disturbed (dunkelbraunes Ziegelrot) und Heroine (Marineblau) mega sind! Ich glaube, dass ich mir zu 714 einen passenden Lipliner gönne und dann noch eine besondere sowie eine “Nummer Sicher”-Farbe im Mega Matte Finish. Ich finde das total überzeugend!

*   *   *



  • Share:

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Backtalk ist mein Favorit. Sehr schöne Farbe! :)

    AntwortenLöschen
  2. Alles 3 schöne Farben, aber der rote 714 ist auch mein Favorit - sieht klasse aus und steht Dir auch richtig gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der steht jedem - und dir bestimmt eh super mit deinem Teint und den dunklen Haaren! Aber eigentlich wurscht, der sieht einfach immer super aus <3

      Löschen
  3. Das Finish sieht echt schön aus und Backtalk könnte mir sogar jetzt in meiner Nude Phase gefallen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist auch gar nicht so boring wie Nude manchmal ist! Ich find den top!

      Löschen
  4. Die sehen so hübsch aus! Ich hab Lila und Rot auch erhalten und liebe die zwei :) Das Nude ist aber auch mal richtig schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du ein anderes Rot oder genau das hier? Aber noch nicht gezeigt oder? Ich müsste mir das mal für den #redfriday merken ^^

      Löschen
  5. Whoa sehen die toll aus! 714 gefällt mir auf den ersten Blick am Allerbesten! :)

    AntwortenLöschen
  6. Whoa sehen die toll aus! 714 gefällt mir auf den ersten Blick am Allerbesten! :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich so sehr darauf, am Counter die neuen Lippis zu begutachten. Der Lilane sind so genial aus.

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}