Blogparade: 100 layers of …

Sonntag, September 11, 2016

100 layers of nothing www.marislilly.de

Wenn ihr gern YouTube schaut, dann kennt ihr sie: die 100 layers of makeup challenge. Dabei werden literally 100 Schichten diverses Makeup aufgetragen, manchmal einfach alles: Foundation, Puder, Lipstick, Gloss, Mascara. Auftragen, warten, noch eine Schicht. Auftragen, warten, noch eine Schicht. 100 Mal.

Eine witzige, spaßige Idee, sich mit der Makeup Leidenschaft auseinanderzusetzen. Die ganze Nummer einfach mal ad absurdum führen und wirklich so viel draufklatschen wie geht. Coole Idee -  ich habe schon voller Erstaunen ein paar Videos angesehen und musste mich schütteln, ob der Optik nach den gefühlt unendlichen Schichten :D Als ich mir wieder eins dieser Selbstversuchvideos angesehen habe, dachte ich, wie cool es wäre, eine Gegen-Challenge dazu zu starten. Statt 100 Layers of Makeup, gibt es 100 Layers of… nothing. Keine Foundation, kein Puder, kein Concealer, gar nichts. Nicht zuletzt hat Alicia Keys ein Bewusstsein dafür geschaffen, dass gar nicht alle Frauen sich gern schminken. Oder immer geschminkt sein möchten. Und auch wir Makeup-Affinen und vielleicht sogar ein wenig Verrückten haben Tage, an denen wir überhaupt keine Lust haben, uns zu schminken. Oder es sogar genießen, kein Makeup zu tragen. Denn Makeup ist nicht (immer) das Verstecken von Makeln und das Hervorheben unserer Schokoladenseiten, sondern Spaß, Leidenschaft und Kunst.

Aber das heißt alles absolut nicht, dass man nicht mit sich und seinem ungeschminkten Ich im Reinen sein kann.

Darum zeigen euch diese Woche viele tolle Frauen, dass sie sich auch komplett ohne Schichten wohl fühlen. #selflove at its best. Und am Wochenende, da würde ich mich freuen, wenn ihr euch zeigt. Bare, nur ihr selbst. Wenn ihr einen Blog habt, dann gern dort oder ansonsten auch einfach auf Instagram. Taggt die Parade unter #100layersofnothing und ich freue mich drauf, eure wundervollen Bilder dann demnächst zusammengefasst noch einmal auf Instagram vorzustellen.







 

Diese Woche seht ihr:

Montag – PinkySally

Mittwoch – Dani’s Beauty Blog

Donnerstag – Mel et Fel

Freitag – In love with Life

Samstag – Smoky Eyed

Sonntag – IHR ♥

 

Seid ihr dabei?

  • Share:

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Tolle Bilder und schön geschrieben! Freue mich auf die Bilder und Meinungen der anderen!
    Schönen Sonntag!
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich total auf deinen Beitrag, v.a. da du ja immer viele kreative Looks postest und nochmal eine inspirierende Sicht dazu liefern kannst. Da bin ich ganz sicher :D Danke, dass du mitmachst :)

      Löschen
  2. Super schöne Bilder! Ich freue mich riesig auf die Parade! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich erst! :) Toll, dass ihr alle mitmacht <3

      Löschen
  3. Ich bin auch auf die weiteren Beiträge gespannt und deine Bilder sind total schön geworden ♥

    AntwortenLöschen
  4. So tolle Fotos :) Sich mal nicht aufwendig schminken zu müssen ist so eine tolle Idee gewesen :)

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}