Tipps: Yoga auf YouTube

Samstag, Oktober 01, 2016

image

Immer wieder werde ich gefragt, was ich so an Yoga mache (am liebsten bisher Vinyasa), und ob ich vielleicht Tipps für tolle Yogavideos auf YouTube zum Mitmachen habe.

Seit einiger Zeit mache ich keine YT-Videos mehr “nach”, sondern überlege mir lieber eigene Flows, wobei ich mir natürlich immer wieder neue Inspiration hole. Hier nun also meine Yoga YouTube Favoriten und Tipps:

Yoga with Adrienne

Tolle Videos, gut erklärt, ruhige Stimme, perfekt für Anfänger

Kerri Verna (“beachyogagirl” auf Instagram)

Ihre “How to … for beginners”-Videos sind toll!

Fightmaster Yoga

Eine tolle Beginner Sequenz ist diese hier beispielsweise. Passend für Yogis, die das ganze eher körperlich sehen.

Yoga with Kassandra

Ist meine neueste Entdeckung, ich mag diesen und diesen Flow gern!

* * *

Übrigens, meine Yoga Kolumne beim Alabaster Blogzine findet ihr hier.

Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen. Lasst es mich unbedingt wissen, wenn ihr ein oder mehrere Videos ausprobiert habt! :-)

  • Share:

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ach wie praktisch, dass du hier ein paar Videos verlinkst. Ich hatte mit Yoga With Adrienne angefangen, mir fiel es jedoch schwer mich zu konzentrieren, da ich nicht alles so gut verstand und dann immmer wieder zum Bildschirm gucken musste. Ich habe für mich Mady Morrison entdeckt, eine Berlinerin. Ihre Videos finde ich echt klasse, sie ist sehr sympathisch, ruhig und redet nicht viel drumherum. Ich klicke mich jetzt mal durch deine Tipps. Meine Yogistar-Bestellung ist übrigens beschädigt worden auf dem Postweg und deshalb muss ich noch ein wenig auf Kissen, Gurt und Co warten.

    Liebste Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet die Netiquette.

{Please feel free to comment in English, if you like. Thank you!}